Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwunder
    Member
    • 20.05.2011
    • 218
    • Klaus

AW: Brushless mCP X?

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
    Hi,

wieso "beide"?
    Meinst Du, Du hast den Konverter einmal an den Lötpunkt für den Main und einmal an den Lötpunkt für Tail angeschlossen und an Main und Tail getestet?

Gruß,

Walter
    Klar verwende ich beide Lötpunkte, den für Main und den für Heck.

Ist schließlich ein Doppelkonverter. Ich habe mir dafür an dem Bord einen 2-poligen Stecker RM 1,5mm mit je einem Anschluss an die Lötpunkte geklebt. Damit konnte ich die Kanäle A/B leicht zwischen Main und Heck vertauschen. Dabei habe ich selbstverständlich auch die Anschlüsse der ESC getauscht.

Weder Kanal A noch Kanal B des Doppelkonverters führten dazu, dass der Motor oberhalb von 60% Throttle nicht abgeregelt wurde.

Mit sonst gleicher Ausstattung hatte ich das Problem mit dem Konverter vom Berthold nicht.

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2069
      • André

Mit Serienantrieb schaltet der mcpx bei Feindkontakt den Motor ab... was passiert beim BL-Umbau?
      LG André

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
        Mit Serienantrieb schaltet der mcpx bei Feindkontakt den Motor ab... was passiert beim BL-Umbau?
        Kommt auf den Regler an. Die Oversky-Regler schalten recht gut ab, bei Walkera gibts schon eher mal nen Chickendance

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
          Hi,

und wann fällt die EUSt. wirklich an, bzw. muss man sie bei so kleinen Bestellungen zahlen?
          Ich glaub ich noch nie.

Gruß,

Walter
          Also die 19% MwSt fallen an, wenn aus der Nicht-EU etwas bestellst und der Betrag über 22€ (inkl. Porto!!!!!!) ist.

Das gleiche Problem habe ich auch gerade, wenn ich mir meine BL Einzelteile bestellen will... -.-
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• OlliW
            OlliW

nicht ganz... (die 19% heissen nebenbei bemerkt nicht MWST sonder Einfuhrumsatzsteuer=EUSt)

wenn der WARENWERT (also ohne Versand) kleiner als 22Eur ist dann fallen weder EUSt noch Zoll an (=> kostet als nichts zusätzlich).

wenn der WARENWERT (also ohne Versand) größer als 22Eur ist dann fallen EUSt (=19%) auf den GESAMTWERT also WARENWERT + VERSAND an.

ab (ich glaube) 150Eur kommt zur EUSt noch Zoll dazu. Aber das hatte ich noch nie deswegen weiss ich das nicht so genau .

es gibt dann noch so eine 5Eur Regel, d.h., wenn der einzuziehende Betrag kleiner 5Eur ist dann wird darauf verzichtet... aber die hilft wenn man sich ein paar Beispiele durchrechnet meistens nicht (19% von 22Eur sind nämlich schon 4.18Eur).

steht im übrigen alles bei den Zollseiten recht genau da (und hat bei mir nun mindestens 35x genauo funktioniert...es hilft übrigens das genau zu Wissen... bei unserem Zoll wollten die schon mal "ohne Grund" bezahlen lassen, weil ja die Angaben nie stimmen würden...)

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Also die 19% MwSt fallen an, wenn aus der Nicht-EU etwas bestellst und der Betrag über 22€ (inkl. Porto!!!!!!) ist.
              das ist (22 € inkl. Versand) - genau so wie Olli es schreibt und richtig stellt - einfach falsch und wenn die Zollbeamten das behaupten, muss man sie darauf aufmerksam machen, 22 € Warenwert ohne Versandkosten ist richtig.
              Natürlich werden sie solche "gefakten" Käufe (Kaufpreis 1 Euro, Versandkosten 40 Euro) nicht anerkennen, mit Recht.
              Aber bei normalen und richtigen Rechnungen, bei denen die Versandkosten angeführt sind, und auch in einer korrekten Relation zur Ware stehen (Größe, Gewicht), gibt es da keine Probleme.
              Das ist nicht ganz unwichtig, wenn man größere, aber billige Sachen kauft, bei denen man mit den Versandkosten dann ganz schnell über die 22 € Grenze ist.
              Bis 150 € Warenwert (ohne Versandkosten) ist die Grenze für die EUSt., und darüber zahlt man dann EUSt. plus Zoll für Warenwert UND Versandkosten.

Gruß,

Walter
              Zuletzt geändert von donaldsneffe; 08.02.2012, 08:15.

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Für mein Set von Wowhobbies habe ich ca. 115€ komplett mit allem drum und dran bezahlt.
                Rechnung wurde hier korrekt ausgefüllt und lief auch so durch den Zoll durch.
                Mit dem Preis und was ich bekommen habe, sowie den super einfachen Umbau, bin ich sehr zufrieden
                Beim Zoll hatte ich schon einige Termine...da viele Asiatische Händler einen total niedrigen Wert angeben.

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                  Für mein Set von Wowhobbies habe ich ca. 115€ komplett mit allem drum und dran bezahlt.
                  Rechnung wurde hier korrekt ausgefüllt und lief auch so durch den Zoll durch.
                  Mit dem Preis und was ich bekommen habe, sowie den super einfachen Umbau, bin ich sehr zufrieden
                  Beim Zoll hatte ich schon einige Termine...da viele Asiatische Händler einen total niedrigen Wert angeben.
                  wenn Du aus den USA Lieferungen mit "normaler Standard Post" bekommst, legen die Zollbeamten eigentlich nie die Hand drauf (zumindest hab ich das noch nicht erlebt).
                  Blöd wird es nur, wenn der Versand über Paketdienste erfolgt.
                  Die machen nämlich die Verzollung selbst (und kassieren auch dafür) - und dann wird es (in Relation zum Kaufpreis, wenn sich der im zweistelligen Eurobereich bewegt) teuer.
                  Hab deshalb mal einen Anruf am Sonntag, ca. 9 Uhr Früh (!!!), bezüglich der Verzollung erhalten.
                  Werde deshalb nicht mehr bei Hopmeup kaufen - da die nur so ins Ausland versenden.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Angeliefert wurde es über DHL Express und die wollten nur Geld für die Zollabwicklung.
                    Eigentlich bestell ich nur ungern aus dem Ausland, auch wegen Umtausch und Garantie.
                    Wenn der Wert wie bei Lipos (HK etc.) so unterschiedlich ist, nimmt man das halt auch mal in Kauf
                    Auch mein 2tes Set werde ich wieder über Wowhobbies beziehen, eventl. legen die ja noch mit TailBL was nach wie beim Genius!

Kommentar

• nimic
                      kfz-tattoo.com
                      Folienplots
                      • 05.01.2009
                      • 1188
                      • Michael
                      • Schalksmühle

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                      Hallo Michael, ich steh auf dem Schlauch!! Keine Ahnung wie Du zwischen Haube und Akkuhalter den Lipo noch reinschiebst...
                      Hast Du mir da ein Bild!?
                      Grüße
                      Ingo
                      Schau mal hier, da steht es auch
                      RC-TT

Kommentar

• nimic
                        kfz-tattoo.com
                        Folienplots
                        • 05.01.2009
                        • 1188
                        • Michael
                        • Schalksmühle

Heute ist mein neuer Heckantrieb gekommen. bin absolut begeistert, es ist ein Walkera Heckantrieb vom V120D06. Hab das 3 mm Heckrohr ein wenig eckig gefeilt, ansonsten alles so gelassen. Das Heck steht wie eine 1!!!
                        Angehängte Dateien
                        RC-TT

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3768
                          • Michael

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                          Heute ist mein neuer Heckantrieb gekommen. bin absolut begeistert, es ist ein Walkera Heckantrieb vom V120D06. Hab das 3 mm Heckrohr ein wenig eckig gefeilt, ansonsten alles so gelassen. Das Heck steht wie eine 1!!!
                          Und wie sieht es mit dem Gewicht bzw. Schwerpunkt aus.
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• nimic
                            kfz-tattoo.com
                            Folienplots
                            • 05.01.2009
                            • 1188
                            • Michael
                            • Schalksmühle

Ich fleige mit den 550er Lipos von Berthold und musste sie halb rausziehen, da der Motor einiges Leichter ist, trotz der Halterung mit Umlenkung. Kann nur im mom nicht fliegen, hab eben mein Motorritzel verloren im Flug. Aber da geht dann ne Saubere Autorotation, lol.

Ich hoffe das ich es noch finde, ist ja Parkettboden , da geht nix verloren, lol.
                            RC-TT

Kommentar

• Darkboa
                              Darkboa

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                              Ist eine gute Idee mit diesem Heck,ist mal eine ganz andere Variante. als mit den 120SR Motor. Berichte mal wenn Du mit dein mCP X draußen warst,wie sich das Heck verhält.

Kommentar

• skyflo
                                skyflo

Hi,

ich habe gerade mal mein Brushless Umbau fertig gestellt. Habe die Oversky RC Brushless Converter and ESC Combo (V2) mit (noch) einem Hobbyking Innrunner.

Beim programmieren habe ich festgestellt das schon bei ca. 70% Weg Vollgas erreicht wird.
                                Dachte das es am Converter liegt aber mit dem original Motor ist das auch.

Hat das von euch auch schon jemand bemerkt und ist das normal?

Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X