Ich hab direkt noch eine Frage...
Hier bei mir liegt jetzt der RakonHeli
Carbon Rahmen auf dem Basteltisch,
und man kann die 2 originalen Hauptwellenlager
noch zusätzlich zu den 2 im Carbonrahmen verbauen.
Meine Frage: Bringt es mir was, statt 2 Hauptwellenlagern
3 oder sogar 4 herzunehmen?
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommt ein bisschen auf deine Hauptwelle an. Bei Carbon kann ein dritte in der Mitte sinnvoll sein. Bei Aluwelle oder Titan würde ich mir das sparen. Meine Meinung. So exakt unwuchtfrei sind der Rotorkopf und die Blätter sowieso nicht.
Ich hab die Standard-Welle verbaut, die ich aber verstärkt habe (1,5mm Carbon Stab eingeklebt)
Ich will jetzt aber erstmal meine Kunststoff-Teile zerfliegen (wird früher oder später sowieso passieren dass es die zerlegt) und dann nehm ich den Carbonrahmen mit 3 Lagern
Dankeschön
Bringt es mir was, statt 2 Hauptwellenlagern
3 oder sogar 4 herzunehmen?
Hi
waas da gehn mittlerweile echt 4 Stück sicher? also ich hab beim mh 3 Lager drin und muss sagen dass das schon ganz sinnvoll ist bei den hohen Drehzahlen mittlerweile. Die radialen Kräfte werden besser verteilt und man bekommt mehr Laufruhe. Ok aber vier wären glaub auch mir zuviel außer ich hab iwann mal Drehzahlen über 12.000 rpm
und bei ner Aluwelle würd ich sofort acht Lager verbauen die verbiegt ja schon beim angucken,lol, von allen Tuningteilen die es mittlerweile gibt war die Erfindung der Aluwelle die schlechteste.
Ja, der Rakonheli-Rahmen hat Platz für 4 Lager...
Ich bin gerade arbeiten, wenn ich daheim bin mach ich mal Fotos
Ich werde dann 3 Lager verwenden sobald ich den Carbonrahmen nutze,
so wie ihr das empfohlen habt.
Danke nochmal
Also rechts am Widerstand angelötet. Bei der neuen Doko bei nanoheli aber sieht es so aus als würde er links davon abgegriffen. Kann mir da jmd helfen ob das ein V1/V2 Problem ist oder ob beides geht?
Ich hab nämlich das Problem, dass bei mir da überall dieser Isolationskleber drauf ist, der eigtl den chip umgibt und ich keine gute Lötstelle bekomme.
Weiter wäre dann die Frage ob es auch möglich ist an der rechten/linken Seite des Transistors(direkt darüber) anzulöten, da es so aussieht als seien die verbunden.
Die wäre echt optimal und größer!!??
wäre echt dankbar wenn mich da jmd aufklären könnte!
Also rechts am Widerstand angelötet. Bei der neuen Doko bei nanoheli aber sieht es so aus als würde er links davon abgegriffen. Kann mir da jmd helfen ob das ein V1/V2 Problem ist oder ob beides geht?
Ich hab nämlich das Problem, dass bei mir da überall dieser Isolationskleber drauf ist, der eigtl den chip umgibt und ich keine gute Lötstelle bekomme.
Weiter wäre dann die Frage ob es auch möglich ist an der rechten/linken Seite des Transistors(direkt darüber) anzulöten, da es so aussieht als seien die verbunden.
Die wäre echt optimal und größer!!??
wäre echt dankbar wenn mich da jmd aufklären könnte!
Es kommt auf den Converter an. Das Signal hat hinter dem Widerstand bzw. am eingang des Transistors/Mosfet-Treibers einen geringeren Pegel. Ansonsten ist das Signal aber scharf.
Also sage ich mal: Probieren geht über studieren Keine Ahnung ob der Steve-Converter das kann.
Ansonsten kann man das komische Klebe/Isolierzeugs auch mit nem scharfen Skalpell entfernen.
Ist es von Nachteil das Signalkabel vom TheSteve (von hinten auf die Platine geschaut) rechts angelötet zu haben? Ich habe es so wie Diablol (so wie auf dem Bild):
So wie du es hast, ist es für den V1 passend...
Links wird beim V2 gelötet...
Kann aber auch falsch sein, bin mir aber relativ sicher...
Schau mal bei Nanoheli in die Dokumentation,
da ist es für die V2 beschrieben und da ist es links gelötet...
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
irgendwo habe ich gestern im I-Net eine Seite mit Umbauanleitung gesehen,
wo beschrieben wurde, dass man einen Widerstand auf der Platine gegen eine Brücke ersetzen soll. Grund war die low Voltage Abschaltung.
Weiß einer wo das steht, mit Bild?
Ich finde es nicht mehr :-(
Hey Jungs, hab ein fettes Problem, hab grad nen mCPX V1 umgebaut auf BL und das Signal vom Regler auf der Hinterseite der Platine an dem Widerstand auf der rechten Seite angelötet, wenn ich den Heli jetzt scharf mache bekommt der ESC ein umgekehrtes Signal, d.h. er läuft bei Knüppel 0 und schaltet ab bei Knüppel 100%, also läuft entweder Haupt oder Heck
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar