@ Andi: einfach Gaskanal reversen.
Einklappen
X
-
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
AW: Brushless mCP X?
Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenHey Jungs, hab ein fettes Problem, hab grad nen mCPX V1 umgebaut auf BL und das Signal vom Regler auf der Hinterseite der Platine an dem Bauteil auf der rechten Seite angelötet, wenn ich den Heli jetzt scharf mache bekommt der ESC ein umgekehrtes Signal, d.h. er läuft bei Knüppel 0 und schaltet ab bei Knüppel 100%, also läuft entweder Haupt oder Heck
Also bitte um Hilfe.
Scherz bei Seite...
Ein paar Details wären von Vorteil:
Als Set irgendwo gekauft?
Welche Komponenten ?
Ich würde viell nochmal die Verkabelung kontrollieren.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen den Gasweg einzulernen, aber ob das in dem Fall funktionieren wird?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Danke Bert.
Da ist es ja wieder. Auf der Seite war es, nicht im PDF.
Sehe gerade, dass das nur für V2 relevant zu sein scheint. Ich hab V1...
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Oranje
Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenHey Jungs, hab ein fettes Problem, hab grad nen mCPX V1 umgebaut auf BL und das Signal vom Regler auf der Hinterseite der Platine an dem Widerstand auf der rechten Seite angelötet, wenn ich den Heli jetzt scharf mache bekommt der ESC ein umgekehrtes Signal, d.h. er läuft bei Knüppel 0 und schaltet ab bei Knüppel 100%, also läuft entweder Haupt oder Heck
Also bitte um Hilfe.
Was hast du genau für einen Regler? Mit Converter oder ohne? Vllt. ist der Gasweg falschrum eingelernt?
Kommentar
-
Wie dick ist das kabel was ihr benutzt?
Hab jetzt 22AWG + 24AWG hier - bisher habe ich 22AWG genutzt, das musste ich aber extrem ausdünnen bevor das an die Platine gepasst hat.
Reicht auch 24WG ? - Ist nur ein XP-3A.
Kommentar
-
Mal eine Frage,
wg. dem LVC den Wiederstand beim V2 rauslöten, passiert das nach Anleitung wie bei Nanoheli beim zweiten Widerstand unter dem Mosfed und dann durch Drahtbrücke ersetzen, oder beim 3ten Widerstand unter dem Mosefed und dann durch Drahtbrücke ersetzen. Habe zwei Versionen gefunden und frage mich, ist es egal ob 2ter oder 3ter Widerstand? Ist das beim V1 eigentlich genau die gleiche Stelle wenn?
Kommentar
-
Wombat1981
Gibt es hier zufällig jemanden aus München und Umgeung, der mir bei einem Brushless-Umbau behilflich sein könnte?
Kommentar
-
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenGibt es hier zufällig jemanden aus München und Umgeung, der mir bei einem Brushless-Umbau behilflich sein könnte?
wenn du Lust hast kannst du mir ja mal eine Nachricht schreiben...
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenGibt es hier zufällig jemanden aus München und Umgeung, der mir bei einem Brushless-Umbau behilflich sein könnte?
Helfe gerne, was für einen BL-Umbau haste denn im Auge?Zuletzt geändert von Vulcano; 25.03.2012, 21:08.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Oranje
Zitat von Olli72 Beitrag anzeigenMal eine Frage,
wg. dem LVC den Wiederstand beim V2 rauslöten, passiert das nach Anleitung wie bei Nanoheli beim zweiten Widerstand unter dem Mosfed und dann durch Drahtbrücke ersetzen, oder beim 3ten Widerstand unter dem Mosefed und dann durch Drahtbrücke ersetzen. Habe zwei Versionen gefunden und frage mich, ist es egal ob 2ter oder 3ter Widerstand? Ist das beim V1 eigentlich genau die gleiche Stelle wenn?
Kommentar
-
Hallo,
Bin jetzt mit meinem Umbau fertig
Setup: Hp03S, XP3A, TheSteve, 130mm Heck mit KBDD, 300er Nanotech.
Bin Soweit sehr zufrieden, Leistung mehr als ausreichend - 4 Minuten Flugzeit sind bei mir drinn, Heck muss ich noch etwas drann arbeiten. Sehr leicht - Unter 45g Abfluggewicht mit Alu Teilen, Xtreme Haube und KBDD Blättern.
Kommentar
-
Wombat1981
Ich bin aus München - Trudering,
wenn du Lust hast kannst du mir ja mal eine Nachricht schreiben...
Liebe GrüßeZitat von Vulcano Beitrag anzeigenbin auch aus München und fliege einen HP06 Umbau von Nanoheli.
Helfe gerne, was für einen BL-Umbau haste denn im Auge?!
Bisher habe ich mich noch nicht für einen bestimmten Umbau entschieden. Ich bin im Grunde noch Anfänger, merke aber jetzt schon, dass der MCP X ohne Modifikation ganz deutliche Grenzen für den Kunstflug hat. Außerdem bin ich vom MSR X traumatisiert, bei dem inzwischen schon 4 Motoren abgeraucht sind. Beim MCPX würde ich dem ganz gerne zuvorkommen. - Was den Umbau selbst angeht lasse ich mich aber gerne beraten!
Kommentar
-
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenWas den Umbau selbst angeht lasse ich mich aber gerne beraten!
Dafür würde ich dann 550er Lipos vorschlagen (allein schon wegen des Schwerpunktes)
Für etwas mehr Power als Stock: C05M / XP-7A / TheSteves Converter / Dual Heck
Hierfür reichen zb. 300er MiniaviationBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar