was meinst du mit C05M?Den motor? Wen ja den wo ich den link reingestelt habe
Einklappen
X
-
AW: Brushless mCP X?
was meinst du mit C05M?Den motor? Wen ja den wo ich den link reingestelt habe
-
Kommentar
-
Ja auf den motor. ob der motor an meinen Regler past (ich hab nicht so viel ahnung mit BL und so) oder ob du oder auch ihr wiest welcher an meinen Regler Past?
Kommentar
-
Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenJa auf den motor. ob der motor an meinen Regler past (ich hab nicht so viel ahnung mit BL und so) oder ob du oder auch ihr wiest welcher an meinen Regler Past?
Den von dir angefragten C05M mit 14000KV gibt es nicht. zumindest nicht dass ich wüsste.
AEO bietet ihn nur als 2900KV, 3700KV, und 11000KV an.
Nur der 11000er käme in Frage.
Oder dieser hier.
Scheint so eine Art Nachfolger vom C05M zu sein.
Wenn du einen HP05S, HP06S oder ähnliches einbauen willst, brauchst du auf jeden Fall auch einen stärker belastbaren Regler mit 7 oder 8 Ampere Dauer.
Für Größere, wie z. B. den Spin 16000, zur Sicherheit um die 10 bis 12 Ampere, z. B. XP-12A.
(Das hängt natürlich auch noch davon ab, wie viele Zähne das Ritzel hat)
Ein Motor für deinen Regler sollte als Anhaltspunkt nicht mehr als 11000 KV haben.
Der Motor aus dem Link sollte passen.
Die Welle ist aber 1 Millimeter, falls dein jetziges Ritzel eine 1,5er Bohrung hat, brauchst du ein neues.Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.04.2012, 17:50.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
danke Strassenkater.hab da mahl noch 2 fragen Hat der weniger leistung wie meiner? und geht auch der? HP-05 14000KV - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen fragen und wen dan bitte ich um entschuldigung, aber ich hab halt nicht viel ahnung von der sache. Danke Thomas
Kommentar
-
Es nervt nicht, dass du (noch) keine Ahnung hast.
Aber es nervt ein bisschen, dass du anscheinend nicht liest.
Deine Frage (14000) habe ich dir doch in meinem Post direkt davor schon beantwortet.
edit:
Und wer ist "er"?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
So, die GLS Kutsche hat mir endlich den ersehnten HP05s vorbeigebracht ..... wahnsinn was das für ein Unterschied ist!
Ich stand auf meiner Wiese und musste vor Begeisterung so laut losschreien ... die Anwohner müssen mich für komplett irre gehalten haben....
Eine Frage hab ich allerdings:
Die meisten Leute fliegen mit den Speedflight-Blättern, weil die laut einhelliger Meinung bei BL Setups besser gehen. Da meine Knubbelblätter schon am einen oder anderen Baum etwas unwuchtig geworden sind und der Heli doch ziemlich stark vibriert hat, hab ich einfach mal die Performance Blätter probiert, und ich muss sagen die fliegen sich tadellos. Absolut präzise, keine Vibrationen, kein wobbeln. Und das bei knapp 15-20 km/h Wind.
Hab ich nun mit meinem Setup glück, dass alles relativ spielfrei ist, oder reichen meine Flugkünste noch nicht aus, um den Unterschied zu merken?
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Ich glaube, zum Teil ist das auch einfach Geschmackssache.
Mit den Knubbeln fliegt er stabiler - dafür flippt er z.B. etwas langsamer, da er irgendwie ein bisschen träger reagiert.
Man sollte einfach das fliegen, was besser gefällt.
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles ok![FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Jupp, mir gefällt er agiler besser
Hab übrigens das lange V2 Heck mit V2 Prop dran, hält ziemlich gut.
Gegen ende des Akkus dreht es sich bei vollpitch leicht raus, aber immernoch vertretbar.
Bei hartem 3D mag das wieder anders aussehen, aber momentan sehe ich keinen ßnderungsbedarf
Logo 550 SE
Kommentar
-
9'er Ritzel und das RC-Heaven Steckset (weiß jetzt so ausm kopf nicht, welcher Regler da drin steckt).
Lipos kommen bei mir die neuen 430'er MyLipo's zum Einsatz. Die wiegen ~12g - Gibt momentan einfach nix besseres, finde ich. Komme damit so auf etwa 6:30 Flugzeit.
Gewicht ohne Akku 40g - ein paar Gramm könnte man noch rauskitzeln, da ich die Kabel noch nich gekürzt hab.
Logo 550 SE
Kommentar
-
Was für eine Gaskurve fliegst du und was hast du als max. Pitch geproggt?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
dogy
und was haste nachgeladen??
fliege im prinzip das gleiche set nur verlötet, mit 8er ritzel.....
Kommentar
-
Ich flieg ne 100-85-60-85-100 Kurve (Noch vom Bürsten-Setup... ka ob der Regler ab 80% überhaupt vernünftig regelt, oder komplett aufmacht ... hab aber beim fliegen nix gemerkt)
Pitch +/- ~11°
Nachgeladen: kA, hab leider blos den Stock lader. Es gibt aber nen THread zu den 40'ern, da gibts schon nen paar vergleichbare Daten
Logo 550 SE
Kommentar
-
Hi,
Zitat von rbrose Beitrag anzeigenWo kriegt man günstig ein Zahnrad für den HP05S her?
Abgesehen davon waren die Ritzel beim Polenshop alles andere als günstig, hab mehr als genug dort bestellt
Manchmal sollte man wirklich nicht zu jeder Frage posten, wenn man keine Ahnung hat (winkmitdemZaunpfahl).
Das ist der Polenshop, gar nicht günstig:
Mikroantriebe KKPMO Mikromodellbau Onlineshop - Zahnr?der M0.3 M0,3 f?r Modellbauer, Faller Car, Modelleisenbahn
Für den HP05 brauchst Du 1.5 mm ßffnungen, und 8 oder 9-Zahnritzel (eventuell auch 10).
Günstig gab es diese Ritzel von (mCp x brushless Zeiten) Anfang an bei RadicalRC - der Versand ist auch wirklich günstig:
Pinions (the small gears) Radical RC
9- und 8-Zahn 1.5 mm Bohrung 0.3 M Ritzel kriegst Du auch günstig (wenn nicht out of Stock) bei:
Miraclemart
8-, 9-, und 10z bei AstroidDesigns
9-z auch bei Terence
9-z auch bei Clubheli oder Wowhobbies (wenn nicht out of Stock).
Ganz günstig: Servogetriebe von HK (Kunststoff - Buddypreis nochmal um die Hälfte billiger).
ßberall da ist es jedenfalls deutlich billiger als im extrem teuren Polen-Shop
Und sicher hab ich noch einige Quellen vergessen.
Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar