Ich muss nochmal was zum Thma Schraubensicherung am Motor loswerden:
Hab nochmal geschaut, und MEIN HP05s (zumindest dachte ich, dass es einer is ) ist auf einer Platte aus schwarzem Kunststoff montiert. In diesem Fall würde die verwendung von Schraubensicherung alles andere bewirken, nur nicht, dass der Motor an Ort und Stelle bleibt
Ich muss nochmal was zum Thma Schraubensicherung am Motor loswerden:
Hab nochmal geschaut, und MEIN HP05s (zumindest dachte ich, dass es einer is ) ist auf einer Platte aus schwarzem Kunststoff montiert. In diesem Fall würde die verwendung von Schraubensicherung alles andere bewirken, nur nicht, dass der Motor an Ort und Stelle bleibt
Die Grundplatte des HP05S besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium. Schwarz eloxiertes Aluminium.
A l u m i n i u m
gibt es eigentlich einen alternativen Hauptmotor für den mcpx ohne dass ich auf brushless umbauen muss? einfach einen stärkeren Bürstenmotor der da reinpasst.
also ich kann nur sagen der Umbau auf BL lohnt sich.....
habe seit dem auch weniger Abstürze da immer noch Reserven da sind um Ihn hochzubekommen....
ja das verstehe ich schon, nur die kosten sind mir ein dorn im auge, da ich mir bald einen 450X holen möchte. ich habe schon einiges an Geld in den kleinen gesteckt und möchte das nicht überstrapazieren.
er fliegt!!
aber er hatt brutal viel power. ich muss mich erstmal daran gewöhen.
ich fliege mit nem HP06 am main und nem 120sr motor am heck. Soweit geht alles sehr gut nur mein heck pendelt immer hin und her. Muss sich die bürste am heck erst einlaufen?? Der heckmotor ist erst 3 akkus à ca 3min alt. oder gibt es nen anderen grund für das pendeln??
gelohnt hat sich der umbau aber auf jeden fall!!
MFG Tobias
gibt es eigentlich einen alternativen Hauptmotor für den mcpx ohne dass ich auf brushless umbauen muss? einfach einen stärkeren Bürstenmotor der da reinpasst.
ja, den Walkera 4g3/Helimax Novus CP Motor.
Der ist ein bißchen stärker als der original.
Nur der Entstörfilter-Lötpunkt an der Motoraußenseite muss umgesetzt werden, da der Motor sonst nicht in die Halterung passt (das ist das Kabel, das außen am Motor angelötet ist) - keine Affäre.
Novus soll besser (Qualitätssicherung) sein ans 4g3 (obwohl eigentlich das gleiche Modell unter verschiedenen Namen).
Ich hab 3 von den Novus Motoren hier - hab sie mir ganz am Anfang meines ersten oder zweiten mCP x vor ca. 13, 14, 15 Monaten gekauft.
Einen der Motoren hab ich kurz getestet (bin aber dann bald/gleich auf brushless).
Der Motor: Heli-Max Main Drive Motor Novus CP HMXG8011 | eBay
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 02.06.2012, 10:50.
Grund: KA
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar