Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
Prinzsecond -
AW: Brushless mCP X?
Bei meinem HP05 fließen durchschnittlich knappe 4 Ampere mit Spitzen von ca. 8 Ampere.
Das könnte mit einem 3 Ampere Regler eng werden.
Mein YGE7 wird schon relativ warm,obwohl ich mit 100% Gasgerade fliege.
9er Ritzel, Pitch um die 12°.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo leute ich hab ein Peinliches Problem ich musste einen neuen Rahmen einbauen weil der alte zerbrochen war als ich meinen motor (Spin 14000KV) wieder einbauen wolte waren die schrauben weg und finden tuhe ich sie nicht mehr.Jetzt weis ich nicht wo ich solche schrauben her bekomme die alten hatte ich bei mir rumliegen gehabt.Im Bauhaus und im modelbau laden gibs solche net da haben sie mir nur schrauben set´s angeboten wo ewentuell die größe drin ist. Weis einer von euch wo ich solche schrauben her bekomme?MFG Thomas
Kommentar
-
Das originale Schraubenset?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die passen zumindest auf den HP06 also sollten die auch auf den Spin passen oder?
--> Nanoheli.net - Linsenschraube Kreuzschl. M1,4x3 (f?r Brushl. Motoren-Set) 8063
Kommentar
-
Die bei Nanoheli passen wahrscheinlich. Wichtig ist halt das es ein M1.4 Feingewinde ist und Länge etwa 3-4mm das kannst dann auch so googelnZitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo leute ich hab ein Peinliches Problem ich musste einen neuen Rahmen einbauen weil der alte zerbrochen war als ich meinen motor (Spin 14000KV) wieder einbauen wolte waren die schrauben weg und finden tuhe ich sie nicht mehr.Jetzt weis ich nicht wo ich solche schrauben her bekomme die alten hatte ich bei mir rumliegen gehabt.Im Bauhaus und im modelbau laden gibs solche net da haben sie mir nur schrauben set´s angeboten wo ewentuell die größe drin ist. Weis einer von euch wo ich solche schrauben her bekomme?MFG Thomas
(Schraube M1,4 x 3mm,DIN84 10S - 2178 | Weinert Modellbau | Modelleisenbahn | Modellbahnen ) z.B.
Vorsicht der hp05s hat ein M1.6 Gewinde."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo,Zitat von telicopter Beitrag anzeigenDie passen zumindest auf den HP06 also sollten die auch auf den Spin passen oder?
--> Nanoheli.net - Linsenschraube Kreuzschl. M1,4x3 (f?r Brushl. Motoren-Set) 8063
nein, tun sie nicht.
Ich hab zwar keinen HP06 - deshalb nur vermutet. Aber ich hab HP05s, HP03s, TurboAce...
Und ich hab Spin 14000 und Spin 16300.
Die Spin Motoren brauchen dünnere Schrauben!!!
(wie schon vom Vorposter geschrieben: 1.4 mm vs. 1.6 mm)
Schrauben gibt es z.B. bei Astroiddesigns, Microheli, Rakonheli, ... und wahrscheinlich auch hier in vielen Läden.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo leute danke für eure super Hilfe Hab gleich welche bestellt.Danke MFG Thomas
Kommentar
-
Woschtsack
Hallo,
ich habe eine kurze Brushless Regler frage. Braucht man die Teile nun unbedingt als "geflashte" variante? Konverterlos habe ich schon, von nanoheli. Funktioniert tadellos, Wollte jetzt aber einen zweiten, leichten Brushless aufbauen und meinen HP06 mit Brushless heck aufrüsten. Die Frage ist nur was der unterscheid zwischen den normalen, konverterlosen Reglern wie bei z.b nanoheli und den geflashten reglern bei asteroid designs ist
Programieren oder so wollte ich selbst eigentlich nix. Danke für eine antwort,
Grüße Pascal
Kommentar
-
Hallo,
kommt drauf an, ob für Hauptmotor- oder Heckmotor ESC.Zitat von Woschtsack Beitrag anzeigenHallo,
ich habe eine kurze Brushless Regler frage. Braucht man die Teile nun unbedingt als "geflashte" variante? Konverterlos habe ich schon, von nanoheli. Funktioniert tadellos, Wollte jetzt aber einen zweiten, leichten Brushless aufbauen und meinen HP06 mit Brushless heck aufrüsten. Die Frage ist nur was der unterscheid zwischen den normalen, konverterlosen Reglern wie bei z.b nanoheli und den geflashten reglern bei asteroid designs ist
Programieren oder so wollte ich selbst eigentlich nix. Danke für eine antwort,
Grüße Pascal
Für den Hauptmotor brauchst du keinen geflashten ESC.
Ich flieg selbst alle meine mCP x noch mit den Konvertern (Zaunkönig, TheSteves, Achims - warum soll man ein Running System ändern), bis auf einem, in dem ein geflashter ESC ist.
Kein Unterschied - natürlich haben aber die Konverter auch ein bißchen Gewicht, wenn man das als Nachteil sieht, und man hat mehr zum Löten, mehr Kabel.
Wenn man noch keinen Konverter hat, wär es natürlich vernünftiger, sich gleich nen geflashten ESC zu besorgen.
Beim Heck sieht es aber anders aus.
Heck ESC wirst du mit Konverter nicht hinbekommen, da brauchst du geflashte ESCs.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Woschtsack
Ah super danke.
Das heist bei astroid design müsste ich den heck esc direkt in geflasht bestellen?
Super werde das dann aber bei dem anderen heli direkt von vornherein so machen. Hatte bisher aber nie den unterschied zwischen Konverterlos und geflasht verstanden
Konverter habe ich ja auch für meinen hp06 auch schon keinen mehr.
Grüße PascalZuletzt geändert von Gast; 17.08.2012, 10:05.
Kommentar
-
h3li pilot
!!!!!!!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!
Ich hab mal wieder meinen mcpx gemoddet.
Wahrscheinlich der erste mit 4! Kugellagern an der Hrw.
War nur zufall wie ich drauf gekommen bin, ich wollte das 3x6x2 lager durch ein 3x6x2.5 tauschen, da diese überstehen habe ich etwas mit einem 6mm bohrer von hand in der Fassung etwas abgedreht. Dann dachte ich mir hey da geht noch mehr. Also so viel rausgedreht das 2 kugellager 3x6x2 platz haben oben und unten. Die laufruhe die er jetzt an den tag legt ist der wahnsinn. Wenn jemand lust hat kann er das mal nachmachen und seine Meinung kundtun. Man kann sicher auch mit 3x6x3 lagern in einfacher Ausführung viel erreichen aber ich hab keine da zum testen.
Kommentar
-
Stell mal Fotos rein!!!Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen!!!!!!!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!
Ich hab mal wieder meinen mcpx gemoddet.
Wahrscheinlich der erste mit 4! Kugellagern an der Hrw.
War nur zufall wie ich drauf gekommen bin, ich wollte das 3x6x2 lager durch ein 3x6x2.5 tauschen, da diese überstehen habe ich etwas mit einem 6mm bohrer von hand in der Fassung etwas abgedreht. Dann dachte ich mir hey da geht noch mehr. Also so viel rausgedreht das 2 kugellager 3x6x2 platz haben oben und unten. Die laufruhe die er jetzt an den tag legt ist der wahnsinn. Wenn jemand lust hat kann er das mal nachmachen und seine Meinung kundtun. Man kann sicher auch mit 3x6x3 lagern in einfacher Ausführung viel erreichen aber ich hab keine da zum testen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
h3li pilot
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenStell mal Fotos rein!!!

Lassen sich schlecht welche machen wenn beide drin sind
also ist jetzt eins draussen das andere kommt halt noch mit rein.
Man sieht ja wie tief das erste jetzt drin ist.
Mfg
Kommentar
-
Ich habe meinen grade nicht zur Hand (bin noch auf Arbeit). Ich versuch mir das grad vorzustellen... Wenn ich dem Lager doch den "Boden" wegdrehe, dann hat das Lager doch garkeinen Anschlag mehr, oder sehe ich das gerade falsch?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar