Einklappen
X
-
Zitat von redfelix Beitrag anzeigenHallo
Kennt sich mit dem Regler "BLHeli SiLabs Rev2.x"wer aus?Ich komm da mit der programmierung gar nicht zum schmeissen.Die Drehzahlen sind einmal so dann wieder so....Vielleicht kann mir wer helfen...
lg Chris
Da wirfst du wohl was durcheinander, so wie es aussiht has tu di BL Heli 2.0 auf dem Regler, flash ihn mal mit der neusten 6.1 Rev. Dann sollte er laufen. Mittlerweile sind da einige Fehler beseitigt worden
Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
redfelix
AW: Brushless mCP X?
Zitat von nimic Beitrag anzeigenHi Chriss,
Da wirfst du wohl was durcheinander, so wie es aussiht has tu di BL Heli 2.0 auf dem Regler, flash ihn mal mit der neusten 6.1 Rev. Dann sollte er laufen. Mittlerweile sind da einige Fehler beseitigt worden
Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
lg Chris
Kommentar
-
dogy
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenna endlich mal jemand, der meine Begeisterungsstürme zumindest nachvollziehen kann - warum schreibt keiner, dass der Hawk auch bei ihm super geht?
myrcmart.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf myrcmart.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
gruß jörg
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDamping Force
Weder Rollen, noch Flipps, noch (Normal- oder Rücken-) Rückwärtsfliegen, noch Pitchstöße, oder plötzliche Pitchwechsel von voll positiv auf voll negativ bringen es aus der Ruhe.
Daher mein persönliches Fazit, mit der richtigen Einstellung ist der Hawk Motor super für einen MCPX mit HP08S (1S) geeignet.
Jetzt hoffe ich nur, nachdem er so schön fliegt, dass ich ihn nicht auch verliere wie das Forum-Mitglied auf der Donauinsel.
Kommentar
-
Neue Motoren braucht das Land:
12000 kv Heckmotor (scheint aber nicht ganz ident mit dem 12000 kv Hawk Heckmotor zu sein)
Und nen neuen 14000 kv Main
Und neue 45 - 90 C 300 mAh Akkus:
Unglaublich billig...
Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 11.09.2012, 06:04.
Kommentar
-
Hallo Walter,
Was hast du davon bestellt? Die Akkus hole ich nächstes mal wenn meine 18 Zellen platt sind, das dauert sicher noch.
Der Heckmotor interessiert mich am meisten..
Kommentar
-
Der Motor interessiert mich auch, aber die nano's dürfen weg bleiben!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
Ich hab mir den Heckmotor bestellt, weil er mich halt interessiert (im Vergleich zum Hawk); und 2 Stück der Akkus - weil ich sie eben mit den 35-70c vergleichen möchte (und die ich wirklich nicht brauche - hab trotzdem ich vor kurzem aus 12 300ern 6 2s für den 130 x gemacht hab, immer noch deutlich über 20 gute MiniAviation und Turnigy Nanotech 300 hier rumliegen; von den "ausgelaufenen" gar nicht zu reden...).
Ist halt bei den Preisen oft echt schwer, nix zu kaufen - auch wenn man es nicht braucht (und Kleinvieh auch großen Mist macht in der Menge, leider, leider).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenaus 12 300ern 6 2s für den 130 x gemacht habBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ethix
Servus jungens
Mein klener hat seit neustem auch das nervöse "ich dreh mich einfach mal um 90° weg"-Syndrom...
Setup: HP06v2 und 120SR Heck (inkl 120er Prop)
Lipos: fast neue 240er und 430er mylipo
Speziell am Anfang (also Lipo noch frisch!) hauts das Heck brutal nach links (Nase rechts) im Uhrzeigersinn und 90° "Ausschlag"...
Am Boden oder in der Hand macht er das nicht! Nur während dem fliegen...
Trotz neuer BLW mit neuen Dämpfern schaukelt er sich im Sinkflug (schweben...pos Pitch und langsam wieder negativ Pitch) bei ca.2-3° ziemlich arg doll auf...unmittelbar nach dem "wobbeln"...ca. 2-3 Sekunden später ballert das Heck weg!
Aber auch ohne das wobbeln?! Was meint ihr? HRW, BLW und Heck neu?
Gibt es eigentlich einen Ersatzmotor fürs Heck, der ähnlich oder gleich dem 120er ist?
Eflite ist einfach so brutal teuer :/
Gruß
ethix
Kommentar
-
Hallo Ethnix,
ich vermute du hast eine V2 ?!
Damit sind es zu 90% Vibrationen die das empfindlichen Gyro stören. Zum Theme Vibrationseliminierung kann man Bücher schreiben. In deinem Fall würde ich mal die Blätter wuchten das ist bei mir meistens der absolut größte Faktor. Sonst vllt Ritzelspiel oder gerissens HRW...
Das Wobbeln kommt zum einen von weicher Dämpfung und zu viel Spiel. Wenn du an deinen Rotoren von hand den Pitch änderst merkt man schnell woher und wieviel Spiel man hat. Meistens sinds ausgeleiherte Servos oder man braucht AnlenkdämpfergummisZitat von ethix Beitrag anzeigenAber auch ohne das wobbeln?! Was meint ihr? HRW, BLW und Heck neu?
achso dachte die SIND neu, wenn nicht kanns die BLW natürlich auch sein.
Zitat von ethix Beitrag anzeigenGibt es eigentlich einen Ersatzmotor fürs Heck, der ähnlich oder gleich dem 120er ist?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
ethix
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenHallo Ethnix,
ich vermute du hast eine V2 ?!
Damit sind es zu 90% Vibrationen die das empfindlichen Gyro stören. Zum Theme Vibrationseliminierung kann man Bücher schreiben. In deinem Fall würde ich mal die Blätter wuchten das ist bei mir meistens der absolut größte Faktor. Sonst vllt Ritzelspiel oder gerissens HRW...
Das Wobbeln kommt zum einen von weicher Dämpfung und zu viel Spiel. Wenn du an deinen Rotoren von hand den Pitch änderst merkt man schnell woher und wieviel Spiel man hat. Meistens sinds ausgeleiherte Servos oder man braucht Anlenkdämpfergummis.
achso dachte die SIND neu, wenn nicht kanns die BLW natürlich auch sein.
schau dir mal den msr (bzw msrx) Motor an die sind etwas billiger.
Habe die 3in1 extra mit Gummi's hintersetzt...Also Gummis zwischen 3in1 und Rahmen
Spiel ist eigentlich nirgens...schleife die BLW immer minimalst ab (da die BLW standardmäßig einfach zu lang ist und trotz neuer BLW immer Spiel da oben ist...Machen ein paar mcpX'ler auch so
Zu weicher Dämpfunger?
Gibt es andere Dämpfer als die originalen schwarzen für den kleinen?! Wenn ja woher bzw von wem?
Die BLW und HRW sind neu...10 Flüge alt davon aber 4 Abstürze mit Motor aus und in sehr weicher Wiese...krumm kann erfahrungsgemäß davon nix sein, dann dürfte der kleiner auch nicht beim tragen aus der der Hand fallen
msr bzw msrx Motor an nen Brushless-mcp als Ersatz für den 120SR Heckmotor? Der dürfte a weng schwach auf der Brust sein oder?
Gruß
Kommentar
Kommentar