Das ist eigentlich ein mehr oder weniger bekanntes Problem. In einer bestimmten Drehzahl enstehen entweder starke Vibs oder solche, die das FBL-System stören. Jedenfalls fliegt jeder mcpx in dieser Drehzahl nicht besonders gut. Mit dem HP05s sollte (muss) man unter diese Drehzahl, mit dem HP06 kann man über diese Dehzahl.
Das Problem hat etwas mit der Kippfrequenz(?) der Blätter zu tun.
Du musst die Drehzahl entweder drüber oder drunter verwenden. Einen (DEINEN) kleinen Drehzahlbereich darf man nicht verwenden.
..War heute mit meinem HP08-2S nach langer Zeit unterwegs.. Hatte die Servos grade frisch gereinigt, hab mich gefreut wie gut der geht :-) Nach ungefähr 1 Minute war ich viel zu weit oben (wurde langsam dunkler..) Und ich bin mit dem Heck gegen einen Baum geschlagen. Rohr gerissen, 1 Kufe vom LG gerissen - aber sonst siehts gut aus. Aber trotzdem: Repa lohnt - der mCPx geht nach wie vor richtig gut. Mache mir jetzt noch einen 2ten 2S mit dem HP06S fertig, dann hab ich noch den HP05s mit hp03t und einen HP03S mit HP02T..
Wenn er das Problem schon immer hatte ist umrüsten sicher die beste Option.
Wenn es erst nach nem Absturz kam kann die Suche nach verbogenen Teilen oder kaputten Lagern auch nicht schaden.
Kann selbst sein dass die Welle von Heckrotor so etwas auslöst.
Gruß Klaus
Habe das Problem schon länger und schon viel unternommen, um dem auf die Spur zu kommen. BLW ist neu, Servos neu und spielarm, alle Lager getauscht (auch TS und Blatthalter), ...!
Nach der ersten Minute fliegt er dann auch präzise wie nie!
Aber die Erklärung der Kollegen mit der "zu meidenden Drehzahl" scheint ja bekannt zu sein. Gehe dann wohl auf 8er Ritzel!
Danke und Gruß,
Volker
Blade Nano / MCPX V1 "Hughes 500" / MCPX V2
Früher: Schlüter Mini-Boy / Heim Star Ranger
Hallo Leute,
es heißt ja oft dass der Plantranco-Prop der beste sei. Gibts den auch in einem europäischen, am besten deutschsprachigen Shop oder nur in China und den USA?
Edit: Welche anderen sehr guten Props gibts den noch?
Zuletzt geändert von Aufsteiger; 26.01.2014, 17:00.
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Hallo Leute,
es heißt ja oft dass der Plantranco-Prop der beste sei. Gibts den auch in einem europäischen, am besten deutschsprachigen Shop oder nur in China und den USA?
Hier habe ich die letzten beide Male gekauft.
Im Moment aber nicht verfügbar.
Habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Nano QX-Propeller als MCPX Heckrotor.
Geht mit einem 7mm Heckmotor und HP 05 ganz hervorragend. Bin eben 20 schlechte Flips geflogen und das Heck stand ganz einwandfrei.
Probiert es doch auch mal, eine zweite Meinung wäre ganz interessant. Bei mir bleibt der erst einmal drauf!
Gruß, Volker
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Blade Nano / MCPX V1 "Hughes 500" / MCPX V2
Früher: Schlüter Mini-Boy / Heim Star Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar