ich habe die immer nur 4 minuten geflogen und die sind jetzt schon wieder am ende.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
6 minuten machen die nicht lange mit, dann sind sie bei deinem nanos im himmelZitat von Michael173 Beitrag anzeigen
ich habe die immer nur 4 minuten geflogen und die sind jetzt schon wieder am ende.
-
Manu75
Und der Motor glüht schon?Zitat von Michael173 Beitrag anzeigenFliege jetzt die 190er Mini-Aviation als Ersatz - damit komme ich endlich mal auf vernünftige Flugzeiten von ca. 6 Minuten.
Wenn der Motor lauter geworden ist - hast du ihm schon mal "Pflegebalsam" zukommen lassen?
Kommentar
-
Michael173
Hab beim Nachladen gemerkt, dass ich die Lipos etwas zu tief entladen habe - die LVC hatte aber noch nicht angeschlagen. Werde wohl auf 5 oder 5:30 mit dem Timer gehen.
Ich lass den Motor immer brav zwischen den Flügen abkühlen. Geölt habe ich ihn noch nicht, wobei er trotzdem nach ßl riecht - vielleicht verabreicht HH im jetzt schon ab Werk etwas ßl?.
Viele Grüße, Michael
Kommentar
-
joachim68
6min, ... 5,30min, ... und das eventuell auch noch im Freien ... denke ich muss noch an meinem Flugstil arbeiten, bei mir ist mit den Wellpower nach 3,50min (+ Landung) Schluss, und das in der Werkstatt
Kommentar
-
ich würde die max. 4 min fliegen. der letzte satz miniaviation war trotz 4 min timer nach kurzer zeit im eimer. das kann aber auch an dem msrx gelegen haben der nach und nach mehr probleme machte und keine leistung mehr hatte ( was nicht durch die lipos kam )Zitat von Michael173 Beitrag anzeigenHab beim Nachladen gemerkt, dass ich die Lipos etwas zu tief entladen habe - die LVC hatte aber noch nicht angeschlagen. Werde wohl auf 5 oder 5:30 mit dem Timer gehen.
Ich lass den Motor immer brav zwischen den Flügen abkühlen. Geölt habe ich ihn noch nicht, wobei er trotzdem nach ßl riecht - vielleicht verabreicht HH im jetzt schon ab Werk etwas ßl?.
Viele Grüße, Michael
mein x hat nun auch ganze 55 lipos überstanden, der motor verändert auch langsam sein geräusch aber bisher keinerlei leistungsverlust erkennbar
so gut wie der jetzt ging der andere nicht und auch keiner der vielen getauschten motoren
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso ich bin wirklich unsicher was ich machen soll. die miniaviation lipos mit 25c lassen die motoren deutlich heißer werden als die rockamps mit nur 20c. liegt das wirklich an der c rate ? mit den 150er rockamps komme ich auf rund 3:30min flugzeit ohne LVC, dafür werden die motoren nur lauwarm. ich denke mit mcpx lipos werde ich die motoren mit sicherheit an ihre grenzen bringen.
jetzt mal dazu warum ich überhaupt mcpx lipos fliegen will. da man diese mit 300mah bekommt gehe ich davon aus das man die bei 4 min flugzeit nicht an ihre grenze bekommt wo es anfängt diese zu töten. was denkt ihr ? ich glaube nicht das die rockamps den msr-x auf dauer überleben, die werden im gegensatz zu den motoren richtig schön heiß
dafür sind die rockamps aber die einzigen lipos die bei mir bisher auf dauer gehalten haben, liegt vermutlich aber daran das die nur im msr geflogen worden sind bisher.
tja ich bin wirklich unsicher, mcpx akkus oder doch die nr kleiner ?
Hi Mario,
ich sehe keinen Vorteil, die msrx-lipos durch mcpx-lipos mit mehr Gewicht zu ersetzen. Das belastetet den schon gestressten Motor noch mehr, da er das gut 10% höhere Gewicht des Helis durch mehr Leistung ausgleichen muß.
Den msrx mit mcpx-lipos zu fliegen macht für mich nur Sinn, wenn man sie auch mit einem mcpx nutzen will, oder man möchte mit längeren Flugzeiten und höherem Gewicht die Motoren noch schneller ins Nirwana schicken.
Ich habe mit diesen sehr gute Langzeiterfahrung gemacht:
Sie haben gute Leistung gehabt, und wurden nach ca. 40 Flügen je Akku langsam schlapper. Als die Flugzeit unter 3min ging und die Leistung in den Keller ging, habe ich wieder 8 neue gekauft.
Neben den My Lipos fliege ich die SLS APL150 mAh 20C:
http://www.stefansliposhop.de/liposh...i:::69_86.html
Hier sind sie noch günstiger:
Der Preis ist für 2 Stück
Diese Lipos haben trotz nur 20C gute Leistung bei 4min Flugzeit nach ca. 25 Flügen.
Dieses Vierfach-Ladekabel benutze ich:
httphttp://www.mylipo.de/onlineshop/...tecker.html://
Gruß Gert
Kommentar
-
link nr 3 und 4 außer betrieb
was die hier wohl taugen ? Li-Po 160mAh 3.7V 25C Battery - BLADE MSRX, MICROHELI
die von dir angegeben 20c halte ich für garnicht so schlimm, meine 150er rockamps haben auch nur 20c und ich merke zu den 190er MA`s mit 25c keinen wirklichen unterschied ausser das die motoren nicht so heiß werden - bie gleicher flugzeit von 3:30 min.
der gedanke warum ich mcpx akkus nehmen will kommt ja nur daher das ich hoffe diese mit 4 min flugzeit nicht so stark an ihre grenze zu bringen wie die kleineren 150-190mAh lipos. ich wollte damit nicht mehr flugzeit erreichen, dafür sind die motörchen viel zu empfindlich.Zuletzt geändert von Campi3; 12.07.2012, 09:17.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich vermute das liegt an der C Zahl.Zitat von buteo Beitrag anzeigenAus welchem Grund dein Motor mit unterschiedlichen Lipos bei gleicher Flugzeit und Flugweise unterschiedlich heiss wird, ist mir ein Rätsel.
Gruß Gert
Die Links gehen nun
Kommentar
-
hat die hier schon mal wer getestet ?
3.7v Lipo Battery 180mAh 25C Twin Pack Volt Vulture
Kommentar
-
oky
Hallo Campi,Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
hast Du immernoch nicht die Nase voll vom Sr und Msrx...
das ist tapfer...
Hab meinen Sr letztlich mal geerdet...naja 25,- Euro, dann gings weiter...
Viel Spass noch...kommst Du auch zum Sommertreffen...IG..
Kommentar
-
der sr ist nicht mein problem, der fliegt super wenn nicht gerade das heck im stunt mode ausfällt und man vergessen hat das pitch unten nicht motor aus bedeutetZitat von oky Beitrag anzeigenHallo Campi,
hast Du immernoch nicht die Nase voll vom Sr und Msrx...
das ist tapfer...
Hab meinen Sr letztlich mal geerdet...naja 25,- Euro, dann gings weiter...
Viel Spass noch...kommst Du auch zum Sommertreffen...IG..
grössere sorgen macht mir der msrx, der neue den ich im tausch von HH bekommen habe hat zwar "anscheinend" keine motor probleme mehr ( 65 lipos hat der motor ohne leistungsverlust nun drauf REKORD ) aber ich hab einfach kein glück mit den kleinen lipos. entweder ist mein celectra scheisse eingestellt und killt die lipos oder der msrx den HH behalten hat,hat diese gekillt
ich werde nun, obwohl ich mcpx lipos nehmen wollte, mal die 160er von hyperion austesten. laden werde ich die dann über das imax
zwecks sommertreffen, ich denke nicht das ich kommen werde. ich sehe hier nämlich keinen sommer

fliegst du deinen sr denn noch ? oder steht der nun in der vitrine ?Zuletzt geändert von Campi3; 13.07.2012, 22:57.
Kommentar
-
oky
Nö nö, ich flieg den schon noch zwischendurch....damit ich weiss wie gut es mir mit dem 450er geht....das Ding fliegt ja mal echt fürchterlich...Zitat von Campi3 Beitrag anzeigender sr ist nicht mein problem, der fliegt super wenn nicht gerade das heck im stunt mode ausfällt und man vergessen hat das pitch unten nicht motor aus bedeutet
grössere sorgen macht mir der msrx, der neue den ich im tausch von HH bekommen habe hat zwar "anscheinend" keine motor probleme mehr ( 65 lipos hat der motor ohne leistungsverlust nun drauf REKORD ) aber ich hab einfach kein glück mit den kleinen lipos. entweder ist mein celectra scheisse eingestellt und killt die lipos oder der msrx den HH behalten hat,hat diese gekillt
ich werde nun, obwohl ich mcpx lipos nehmen wollte, mal die 160er von hyperion austesten. laden werde ich die dann über das imax
zwecks sommertreffen, ich denke nicht das ich kommen werde. ich sehe hier nämlich keinen sommer

fliegst du deinen sr denn noch ? oder steht der nun in der vitrine ?
Kommentar
-
der 450 oder der sr fliegt fürchterlich ? also mein sr fliegt so wie ich mir das vorstelle. meine videos auf YT zeigen das mehr als deutlich, aber wollen wir hier mal nicht den sr zum thema werden lassen.Zitat von oky Beitrag anzeigenNö nö, ich flieg den schon noch zwischendurch....damit ich weiss wie gut es mir mit dem 450er geht....das Ding fliegt ja mal echt fürchterlich...
gruss von einem der vielleicht nicht von dieser welt ist
Kommentar

Kommentar