das mit den 4#3 blättern hab ich dann doch gelassen, die blätter vom msr sind in etwa gleich. diese sind nicht fliegbar auch nicht wenn man sie auf die grösse der msrx blätter zuschneidet.
den einzigen vorteil den diese blätter bringen sind bessere reaktion auf pitch und kühlere motoren, dafür eiert er aber wie ein pferd durch die luft
Mein Motor hatte heute erste Schwächeerscheinungen und wollte erst nach einer Ladung WD40 wieder voll hochdrehen. Ich denke der wird sich wohl bald verabschieden?
Wie läuft das mit der RMA ab? Muss ich den ganzen Heli hinschicken oder reicht der Motor? Macht es was aus, dass mir das Gestellt gebrochen war und ich es geklebt habe?
das liegt an deinem händler, mit glück schickt der dir so einen motor und mit pech will er den heli haben. HH hat mir meinen nachdem der händler ihn eingeschickt hat problemlos getauscht OBWOHL das LG gebrochen war.
ich glaub ich kenne die veränderung an der v1.7 statt das ständig die motoren kaput gehen, sind es nun die rotorblätter die immer abbrechen. heute ist mir zum zweiten mal ein blatt abgebrochen.
ich glaube fast das die mcpx akkus machen das teil so schwer das mehr kraft bei einem crash auf die blätter wirkt. oder ich hab einfach 2x pech gehabt.
jetzt ist auch noch das kabel vom akku an der platine ab. habs aber wieder anlöten können, irgendwie hab ich kein glück mit der kleinen zicke
das mit den blättern könnte evtl durch die etwas höhere drehzahl kommen die der x ja durch das gewicht der lipos hat bzw braucht um abzuheben. lustig aber das es genau die beiden alten blätter erwischt hat.
Ich habe im Moment ,ne schwarze Serie:
Meine beiden MSRXe haben im Abstand von 2 Wochen durch defekte Servos ihren Dienst verweigert. :
Der jüngere geht zu HH (Garantie), beim älteren werde ich selbst versuchen, ein neues Servo zu montieren. Und einen Neuen habe ich bestellt.
Ich weiß, ich bin bekloppt. fw bietet den für 72€ an.
Nach knapp 4 Wochen kam gestern mein msrx 2 von HH zurück.
Man hat nicht das defekte Servo, sondern die Platine auf Kulanz ersetzt !
Wahrscheinlich ist es so für HH kostengünstiger, aber ich habe mich gefreut.
Es ist die neue Version 1.7.
Im direkten Vergleich mit msrx 3 (Platine V 1.6) kann ich bei den Flugeigenschaften (noch) keinen Unterschied feststellen.
Der msrx1 von Dezember 2011 wird so langsam zur Dauerbaustelle :
Vor ca. 4 Wochen Nickservo getauscht, Akkukabel an Platine repariert, dann
zickt das Rollservo mal wieder, jetzt ist das Akkukabel am Stecker durch, und
einen frischen Motor braucht er auch bald.
Aber das ärgert mich nicht wirklich, sondern ich fliege mit Lust einfach weiter!!
Habe vor 2 Tagen mit einem MSrx das tolle Hobby Helifliegen begonnen.
Klappt nach der Hilfe hier im forum soweit eigentlich ganz gut.
Heckschweben;Seitenschweben,Nick und Roll und leichtes Gier klappt eigentlich gut.
Aber:
Wenn ich mit Gier eine ganze Drehung machen will, haut jedes mal der Heli am Ende der Drehung nach vorne hin ab.
Pass aber immer auf , das ich nicht Nick betätige
Gibt es hier einen Trick ?
Aber:
Wenn ich mit Gier eine ganze Drehung machen will, haut jedes mal der Heli am Ende der Drehung nach vorne hin ab.
Pass aber immer auf , das ich nicht Nick betätige
Gibt es hier einen Trick ?
DAnke
Einfach rechtzeitig anfangen gegenzulenken. Gegen den Uhrzeigsinn finde ich es doppelt so schwer als mit dem Uhrzeigersinn, aber das scheint ja wohl ein msr X Problem zu sein.
Habs gestern geschafft das mir während des Fluges ein Kugelkpf vom Blatthalter abreisst. Bin ihn in den Abkühlpausen für den 450er geflogen weil der mCPx kaputt ist und hab ihn sehr hart rangenommen. Konnte mich vor Lachen kaum halten.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Habs gestern geschafft das mir während des Fluges ein Kugelkpf vom Blatthalter abreisst. Bin ihn in den Abkühlpausen für den 450er geflogen weil der mCPx kaputt ist und hab ihn sehr hart rangenommen. Konnte mich vor Lachen kaum halten.
auf youtube ist jemand dem ein rotorblatt im flug abgebrochen ist, bei mir ist das ja durch einen crash passiert.
das experiment mcpx akkus am msr-x erkläre ich für gescheitert. ein nagelneuer motor für den msr-x hat genau 21 akkus ohne probleme weggesteckt, nach akku nr. 22 ist der motor platt. wenn ich die welle vom motor per hand drehe hört man deutlich das innen etwas kaputt ist.
ob das nun wirklich an den lipos liegt kann ich nicht sagen, ich hatte ja auch so schon motoren die nur so kurz gehalten haben mit normalen msr lipos.
Zu den Drehungen beim MSRX.
Bei Rechtsdrehungen auf der Stelle brauchst du Nick nach hinten und ggf. leichtes Roll nach links. Warum nach links und nicht nach rechts, keine Ahnung, so fange ich halt immer den seitlichen Drifft ab. Linkskurven erfordern Nick nach vorne und wieder Roll nach links. Ich weiß, ist komisch aber bei mir klappt das so ganz gut.
da mein neuer motor kaputt ist habe ich den alten der 117 lipos runter hat wieder eingebaut. ich hatte diesen nur getauscht weil ich ihn einmal beim hochdrehen anschubsen musste. jetzt wo er wieder verbaut ist merke ich von dem problem nichts, was nicht bedutet es wäre weg, aber von der power ist der motor noch ganz normal. er hat die letzten 3 lipos a. 4 min locker gemacht, jetzt hat er also 120 lipos auf dem rücken
verstehe nicht ganz warum da so grosse unterschiede bei der haltbarkeit der motoren ist
Zwar etwas später aber doch ... hier meine Erfahrungen mit meinem MSR X.
Fliege ihn, mit einer DX6i fast nur in der Werkstatt am Abend oder bei Schlechtwetter.
Habe nun meinen "Kleinen" seit 29.05.12 und dato 150 Akkus geflogen.
Schon nach einigen Akkus musste ich die Flugzeit von 4:00 runter auf 3:30 reduzieren. Hatte meine sechs Lipos schwer in Verdacht, ... war aber der Heckmotor, der seinen ordnungsgemässen Dienst verweigerte und so massiv am Stromkabel saugte. Da auch die WD-40 Kur auf Dauer nichts brachte, habe ich kurzerhand ein gebrauchtes Heck vom MSR eingebaut.
Da mir bei einer verunglückten Landung ein Kugelkopf am Blatthalter gebrochen ist, habe ich sofort auf die Alu-Blatthalter umgerüstet.
Seitdem fliegt der "Gnom" ohne das ich irgend welche Ersatzteile gebraucht habe (fest auf Holz klopf, klopf ).
Was mir aufgefallen ist damit der MSR X ruhiger in der Luft steht ...
... wenn man die Blatthalter so fest anzieht, das man die Rotorblätter nur mehr schwer bewegen kann (durch die Fliegkraft richten sie sich von selber aus);
... der Blatthalter muss von alleine hin und her schwenken können (musste am Alu-Blatthalter etwas abschaben), er darf in keiner Position auch nur leicht klemmen;
Lade meine Lipos fast ausschliesslich mit meinen PL8 bei einer Ladeschlussspannung von 4,19V.
Bei einer Flugzeit von 3:50 bleibt dann noch ein Rest von 23% bis 25% drinnen. Nach dem letzten Flug lade ich die Akkus noch mal auf ca. 52%.
Im Grossen und Ganzen ist der "Kleine" eine ganz lustige Ergänzung für den beengten Indoorbetrieb. Einzig was mich auch stört, ist das Verhalten in der Linkskurve.
PS.:
Habe bei den Amis ein sehr schönes Chasis gesehen ... mal schaun wie er fliegt und ob das Gewicht dann auch noch passt ...
Wenn es dann mal soweit ist, werd ich es euch natürlich wissen lassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar