Raimund
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von A6er Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIst nicht schlimm. Ich hab schon genug andere hier im Forum.
Nee, aber mal im Ernst. Ich meine das doch nicht böse. Es verwundert mich halt nur manchmal, das so viele die Blades fliegen und damit zufrieden sind, obwohl die unverhältnismäßig oft Probleme machen. Das trifft ja genau so gut auch auf die Spektrumfunken zu. Und trotzdem stehen da so viele drauf.
Irgend wie verstehe ich es halt nicht. Und wenn ihr euch alles gefallen lasst und es euch egal ist, wenn schon mal ein Motor nach 20 Flügen den Dienst quittiert, dann besteht ja für Horizon auch kein Anlass, sich in Zukunft etwas mehr Mühe zu geben.
Raimund
Wenn mein Motor im Auto den Geist INNERHALB der Grewährleistung aufgibt, bekomme ich anstandslos Ersatz.
Warum soll das eigtl. Bei einem Blade Motor anders sein oder zählen bei Blade die ges. Gewährleistung nicht?
Was hindert uns daran den verschlissenen brushed Motor an den Händler zurückzugeben m.d.B. um Ersatz im Rahmen der ges. Gewährleistung?Zuletzt geändert von A6er; 19.12.2014, 21:54.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWas hindert uns daran den verschlissenen brushed Motor an den Händler zurückzugeben m.d.B. um Ersatz im Rahmen der ges. Gewährleistung?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn die nämlich jeden Monat 3000 kaputte Motoren in der Post hätten und die alle auf Garantie austauschen müssten, dann würde sich da sicher was ändern.
Raimund
Die meisten (ich schließe mich da nicht aus!) schmeißen die brushed Motoren einfach weg und kaufen einen neuen.
Zu mindest so lange, bis man die Kappe voll hat und sich das BL-Kit einbaut
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenDie meisten (ich schließe mich da nicht aus!) schmeißen die brushed Motoren einfach weg und kaufen einen neuen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWas hindert uns daran den verschlissenen brushed Motor an den Händler zurückzugeben m.d.B. um Ersatz im Rahmen der ges. Gewährleistung?
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas trifft ja genau so gut auch auf die Spektrumfunken zu. Und trotzdem stehen da so viele drauf.
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSchon klar. Das ist aber bei den Walkerapiloten auch nicht anders. Und trotzdem gibt es da keine ellenlangen Problemthreads.
Lass dein Bashing mal stecken, ja. Walkera ist auch nicht der heilige Gral. Der einzige Vorteil der Devo ist, dass man mit inoffizieller wenig intuitiver Firmware auch andere Modell fliegen kann. Dafür können die anderen Hersteller aber nicht. Und auch die Modelle sind nicht das Ende der Ingenieurskunst. Mag sein, dass einige davon sehr stabil fliegen - das ist dann aber auch alles, was sie können.
Ich bin generell echt ungebunden was Marken angeht, bin auch noch auf der Suche nach einem leistungstechnischen Nachfolger für meinen nano und hab mir dabei auch unvoreingenommen Walkera angeschaut. Aber dieses dauernde Blade/Spektrum gehate von einer Minderheit der Walkera Flieger nervt mich.Zuletzt geändert von Ilasor; 19.12.2014, 22:13.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenLass dein Bashing mal stecken, ja. Walkera ist auch nicht der heilige Gral. Der einige Vorteil der Devo ist, dass mit inoffizieller wenig intuitiver Firmware auch andere Modell fliegen kann. Dafür können die anderen Hersteller aber nicht. Und auch die Modelle sind nicht das Ende der Ingenieurskunst. Mag sein, dass einige davon sehr stabil fliegen - das ist dann aber auch alles, was sie können.
Ich bin generell echt ungebunden was Marken angeht, bin auch noch auf der Suche nach einem leistungstechnischen Nachfolger für meinen nano und hab mir dabei auch unvoreingenommen Walkera angeschaut. Aber dieses dauernde Blade/Spektrum gehate von einer Minderheit der Walkera Flieger nervt mich..
Hast du dich schon mal mit der deviation Firmware beschäftigt, oder wie kommst du drauf, das die nicht intuitiv ist? Man muss halt ein wenig Zeit investieren. Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd das war jetzt aber kein Bashing? Schon klar.
Hast du dich schon mal mit der deviation Firmware beschäftigt, oder wie kommst du drauf, das die nicht intuitiv ist? Man muss halt ein wenig Zeit investieren. Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.
Die Firmware ist nach Einarbeitung unendlich vielseitig!
Möchte nichts anderes mehr haben.
Achso, meine drei Brushless Nano's natürchlich auch.
Die neue DX6 habe ich auch.Zuletzt geändert von Joshuas; 19.12.2014, 22:24.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIn genau der selben Größe gibt es nichts. Ansonsten halt einer der drei kleinen Walkeras. Ich fliege meinen Super-CP und habe jetzt knapp 400 Flüge drauf. Und ich habe keinerlei dieser Probleme, mit denen ihr euch rumschlagt. Die Brushedmotoren halten im Schnitt 150 Flüge durch. Flugzeit ist 6-8 Minuten, je nach Akkugröße. Ersatzteile sind erheblich günstiger, als bei Blade. Er fliegt drinnen und draussen 1a. Das Heck steht wie angenagelt. Also ich gebe den nicht mehr her.
Ach so, die beiden anderen sind der Mini-CP und der Genius-CP. Alle drei Helis sind gleich groß. Rotordurchmesser 22cm. Abfluggewicht zwischen 45 und 50 Gramm.
Raimund)
ich werd bei meinem nano bleiben, der ist nicht so schlimm wie dieser thread dir das offenbar rüber bringt. bei einem 130x würde ich dein geschreibe schon eher verstehen
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenund die sind alle wohnzimmer tauglich ? also auch schnelles rumheizen ?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd das war jetzt aber kein Bashing? Schon klar.
Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.
Wenn ich deiner Argumentation folge, dann scheint der v120d02s ja ein ganz schöner problemheli zu sein. der thread ist immerhin halb so lang wie der des nano cpx - und das bei deutlich weniger als halb so vielen Besitzern. Verstehst du, das ist sinnloses gebashe. Es ist schön, wenn du mit Walkera zufrieden bist, aber es quatsch, anderen ihre Modelle aufgrund faktenlosem gebashe madig machen zu wollen.
Wie gesagt, ich bin da recht neutral. Ich bin mit dem nano auch nicht 100% zufrieden. Meine Motoren halten zwar 100 Flüge, dafür bekomme ich das Heckwackeln nicht weg. Im v120d02s thread gibt es auch grad wieder ein Problem... so ist das halt, die kochen alle nur mit Wasser. Blade halt marktanteilstechnisch besser.
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenMeine Motoren halten zwar 100 Flüge, dafür bekomme ich das Heckwackeln nicht weg.
Diese kleinen Biester sind schon echt unberechenbar
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKlar, kein Problem. Siehe hier zB.
wie gesgat, ich bleib beim nano. der fliegt bei mir soweit unproblematisch das ein wechsel nicht in frage kommt.
Kommentar
-
Mittlerweile bin ich mit dem Nano soweit, das ich im Wohnzimmer Flippen kann, inverted schweben in allen Lagen und wieder zurückflippen. Das alles mache ich mit dem Brushed Motor den ich bereits ausgemustert hatte.
ßbrigens sind die performance Blätter dafür viel besser als die Bullet Blades.
Man kann damit schneller und präziser Flippen.
Der Nano macht einfach Spass und mir ist es egal das es damit kleinere aber immer lösbare Probleme gibt.
Für mich persönlich ist es der genialste Heli der je gebaut wurde.
Kommentar
Kommentar