Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9197
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja mal nem Walkera probiert wenn man nicht gleich nen neuen Sender kaufen müsste...
    Siehst du, dieses Problem habe ich auch nicht. Wenn ich doch mal einen Blade ausprobieren wollte (es könnte ja sein, das mir mal einer gefällt), dann bräuchte ich nicht gleich auch noch eine neue Funke. Meine Funke kann nämlich beides, Walkera und Blade.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Ist nicht schlimm. Ich hab schon genug andere hier im Forum.

Nee, aber mal im Ernst. Ich meine das doch nicht böse. Es verwundert mich halt nur manchmal, das so viele die Blades fliegen und damit zufrieden sind, obwohl die unverhältnismäßig oft Probleme machen. Das trifft ja genau so gut auch auf die Spektrumfunken zu. Und trotzdem stehen da so viele drauf.

Irgend wie verstehe ich es halt nicht. Und wenn ihr euch alles gefallen lasst und es euch egal ist, wenn schon mal ein Motor nach 20 Flügen den Dienst quittiert, dann besteht ja für Horizon auch kein Anlass, sich in Zukunft etwas mehr Mühe zu geben.

Raimund
      Thema Motor:
      Wenn mein Motor im Auto den Geist INNERHALB der Grewährleistung aufgibt, bekomme ich anstandslos Ersatz.
      Warum soll das eigtl. Bei einem Blade Motor anders sein oder zählen bei Blade die ges. Gewährleistung nicht?
      Was hindert uns daran den verschlissenen brushed Motor an den Händler zurückzugeben m.d.B. um Ersatz im Rahmen der ges. Gewährleistung?
      Zuletzt geändert von A6er; 19.12.2014, 21:54.
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9197
        • Raimund
        • Tönisvorst

Was hindert uns daran den verschlissenen brushed Motor an den Händler zurückzugeben m.d.B. um Ersatz im Rahmen der ges. Gewährleistung?
        Hast du das denn schon mal gemacht und Ersatz bekommen? Klar wäre das eine sinnvolle Maßnahme. Wenn die nämlich jeden Monat 3000 kaputte Motoren in der Post hätten und die alle auf Garantie austauschen müssten, dann würde sich da sicher was ändern.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Wenn die nämlich jeden Monat 3000 kaputte Motoren in der Post hätten und die alle auf Garantie austauschen müssten, dann würde sich da sicher was ändern.

Raimund
          ...da hast du schon Recht.

Die meisten (ich schließe mich da nicht aus!) schmeißen die brushed Motoren einfach weg und kaufen einen neuen.

Zu mindest so lange, bis man die Kappe voll hat und sich das BL-Kit einbaut

Gruß,

Uwe

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9197
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            Die meisten (ich schließe mich da nicht aus!) schmeißen die brushed Motoren einfach weg und kaufen einen neuen.
            Mir ist bei meinem Super-CP auch schon mal ein Motor nach 70 Flügen gestorben, was ungewöhnlich früh war. Der wurde mir anstandslos ersetzt und zwar direkt vom Händler.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Hhm.
              Ich lass es dann mal drauf ankommen.
              Der nächste geht zurück an den Händler!
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• Ilasor
                Member
                • 26.12.2011
                • 736
                • Daniel
                • Saarland

Die Motoren sind Verschließteile. Normale Abnutzung stellt keinen Mangel daher, daher kannst du die auch nicht auf Gewährleistung tauschen lassen. Jedenfalls sofern die Abnutzung in normalem Rahmen liegt.

Das trifft ja genau so gut auch auf die Spektrumfunken zu. Und trotzdem stehen da so viele drauf.
                Meine "Spektrumfunke" macht keine Probleme und ich hab noch nie Probleme mit einer gehabt. Die dx6 ist ein echt schicker, funktionaler und einfach zu programmierender Sender.

Schon klar. Das ist aber bei den Walkerapiloten auch nicht anders. Und trotzdem gibt es da keine ellenlangen Problemthreads.
                Weil sogut wie kein Mensch Walkera fliegt. Liegt in der Natur der Sache, dass es dadurch keine ellenlangen Threads gibt.

Lass dein Bashing mal stecken, ja. Walkera ist auch nicht der heilige Gral. Der einzige Vorteil der Devo ist, dass man mit inoffizieller wenig intuitiver Firmware auch andere Modell fliegen kann. Dafür können die anderen Hersteller aber nicht. Und auch die Modelle sind nicht das Ende der Ingenieurskunst. Mag sein, dass einige davon sehr stabil fliegen - das ist dann aber auch alles, was sie können.
                Ich bin generell echt ungebunden was Marken angeht, bin auch noch auf der Suche nach einem leistungstechnischen Nachfolger für meinen nano und hab mir dabei auch unvoreingenommen Walkera angeschaut. Aber dieses dauernde Blade/Spektrum gehate von einer Minderheit der Walkera Flieger nervt mich.
                Zuletzt geändert von Ilasor; 19.12.2014, 22:13.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9197
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                  Lass dein Bashing mal stecken, ja. Walkera ist auch nicht der heilige Gral. Der einige Vorteil der Devo ist, dass mit inoffizieller wenig intuitiver Firmware auch andere Modell fliegen kann. Dafür können die anderen Hersteller aber nicht. Und auch die Modelle sind nicht das Ende der Ingenieurskunst. Mag sein, dass einige davon sehr stabil fliegen - das ist dann aber auch alles, was sie können.
                  Ich bin generell echt ungebunden was Marken angeht, bin auch noch auf der Suche nach einem leistungstechnischen Nachfolger für meinen nano und hab mir dabei auch unvoreingenommen Walkera angeschaut. Aber dieses dauernde Blade/Spektrum gehate von einer Minderheit der Walkera Flieger nervt mich.
                  Und das war jetzt aber kein Bashing? Schon klar.

Hast du dich schon mal mit der deviation Firmware beschäftigt, oder wie kommst du drauf, das die nicht intuitiv ist? Man muss halt ein wenig Zeit investieren. Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Joshuas
                    Member
                    • 21.01.2012
                    • 417
                    • Bernd
                    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Hast du dich schon mal mit der deviation Firmware beschäftigt, oder wie kommst du drauf, das die nicht intuitiv ist? Man muss halt ein wenig Zeit investieren. Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.
                    Habe seit Jahren ne Devo8S mit deviation Firmware und fliege damit alles von Walkera über Blade Hubsan Revell Quadrocopter und vieles mehr!
                    Die Firmware ist nach Einarbeitung unendlich vielseitig!
                    Möchte nichts anderes mehr haben.

Achso, meine drei Brushless Nano's natürchlich auch.
                    Die neue DX6 habe ich auch.
                    Zuletzt geändert von Joshuas; 19.12.2014, 22:24.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

In genau der selben Größe gibt es nichts. Ansonsten halt einer der drei kleinen Walkeras. Ich fliege meinen Super-CP und habe jetzt knapp 400 Flüge drauf. Und ich habe keinerlei dieser Probleme, mit denen ihr euch rumschlagt. Die Brushedmotoren halten im Schnitt 150 Flüge durch. Flugzeit ist 6-8 Minuten, je nach Akkugröße. Ersatzteile sind erheblich günstiger, als bei Blade. Er fliegt drinnen und draussen 1a. Das Heck steht wie angenagelt. Also ich gebe den nicht mehr her.

Ach so, die beiden anderen sind der Mini-CP und der Genius-CP. Alle drei Helis sind gleich groß. Rotordurchmesser 22cm. Abfluggewicht zwischen 45 und 50 Gramm.

Raimund
                      und die sind alle wohnzimmer tauglich ? also auch schnelles rumheizen ? ich hab keine ahnung wie oft mein nano chon in meinen schönen lcd tv eingeschlagen ist, aber den hat das bis heute nicht gestört. ich hätte jetzt keine lust jedes mal ne decke über das tv zu hängen, zumal ich 2 kleine kinder habe die diese wohl eh wieder runter ziehen ( ist ja so witzig papa zu ärgern )

ich werd bei meinem nano bleiben, der ist nicht so schlimm wie dieser thread dir das offenbar rüber bringt. bei einem 130x würde ich dein geschreibe schon eher verstehen

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9197
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        und die sind alle wohnzimmer tauglich ? also auch schnelles rumheizen ?
                        Klar, kein Problem. Siehe hier zB. [CENTER][Youtube]63TW0xt7Rtg[/Youtube][/CENTER]
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

Aber angesichts der vielen Vorteile lohnt sich das allemal.
                          Ich fliege kein Walkera und ziehe bisher auch keinen in Betracht, weil ich bisher noch kein passendes Modell gefunden habe. Das gilt aber gerade für alle Hersteller, ich bin unschlüssig. Der lohnenswerte Vorteil ist daher ein rein theoretischer.

Wenn ich deiner Argumentation folge, dann scheint der v120d02s ja ein ganz schöner problemheli zu sein. der thread ist immerhin halb so lang wie der des nano cpx - und das bei deutlich weniger als halb so vielen Besitzern. Verstehst du, das ist sinnloses gebashe. Es ist schön, wenn du mit Walkera zufrieden bist, aber es quatsch, anderen ihre Modelle aufgrund faktenlosem gebashe madig machen zu wollen.

Wie gesagt, ich bin da recht neutral. Ich bin mit dem nano auch nicht 100% zufrieden. Meine Motoren halten zwar 100 Flüge, dafür bekomme ich das Heckwackeln nicht weg. Im v120d02s thread gibt es auch grad wieder ein Problem... so ist das halt, die kochen alle nur mit Wasser. Blade halt marktanteilstechnisch besser.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                            Meine Motoren halten zwar 100 Flüge, dafür bekomme ich das Heckwackeln nicht weg.
                            ...meine (brushed) Motoren haben alle keine 50 Flüge gehalten, dafür wackelt mein Heck aber nicht

Diese kleinen Biester sind schon echt unberechenbar

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Klar, kein Problem. Siehe hier zB.
                              ganz nett, aber ich vermute die blätter bei dem kleinen sind so wie zb beim v120d02 ? die bringen ein tv sicher um wenn keine decke drüber ist.

wie gesgat, ich bleib beim nano. der fliegt bei mir soweit unproblematisch das ein wechsel nicht in frage kommt.

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Mittlerweile bin ich mit dem Nano soweit, das ich im Wohnzimmer Flippen kann, inverted schweben in allen Lagen und wieder zurückflippen. Das alles mache ich mit dem Brushed Motor den ich bereits ausgemustert hatte.

ßbrigens sind die performance Blätter dafür viel besser als die Bullet Blades.

Man kann damit schneller und präziser Flippen.

Der Nano macht einfach Spass und mir ist es egal das es damit kleinere aber immer lösbare Probleme gibt.

Für mich persönlich ist es der genialste Heli der je gebaut wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X