Heute auf einmal mit meinem Nano und MD-Set Auro möglich :-)
Was ist passiert ? Ohne jegliche Vorwarnung ist die Motorwelle abgebrochen.
Nur der dünnere Teil mit dem Ritzel ! :-(
Hat jemand eine Adresse in Deutschland wo es entsprechende Ersatzteile gib?
Ist die Welle in die Glocke nur eingepresst ?
Ja, ist nur eingepresst, siehe unten, mit einer Adresse kann ich leider auch nicht aushelfen,
bei Asteroid Designs gibt es sie, ist aber gerade nicht lieferbar.
das ist nun also mein brushless nano beim wohnzimmer fliegen, leider sieht das pitchen auf dem video irgendwie so aus wie beim stockmotor .... naja ich weiß ja das es nicht so ist viel schlimmer ist das ich den raum einfach nicht komplett ins bild bekomme
Ich wünscht ich könnt 8er so klein fliegen
Ach ja, heut ist mein Zeug von MH gekommen, also Blatthalter und Rotorkopfzentralstück.
Natürlich sofort eingebaut und mitsamt der längeren Blätter probiert.
Nun ist er noch schneller auf Pitch und der Blattsound ist besser
Auch mit den original-Knubbelblättern klingt er nun wie ein großer in klein *kopfkratz*
Die hinzugewonnene Steifheit der Blatthalter spielt hier sicherlich rein
Artikel sind:
Aluminum Main Rotor Hub - BLADE NANO CPX - MH-NCPX001
Aluminum Triple Bearing Main Blade Grip - BLADE NANO CPX - MH-NCPX002
Long Bullet Plastic Main Blade 94mm (WHITE) - BLADE NANO CPX - MH-NCPX333WT
Zuletzt geändert von Hallodrius; 16.05.2013, 21:03.
Grund: Schreibrechtfehler eingefükt
findest du die etwa klein ? das nächste mal flieg ich im schlafzimmer wo dann eine dachschräge mit ins spiel kommt
ich find es etwas merkwürdig das ich das spiel der blatthalter komplett auf null drehen kann. also ich ziehe die nun soweit an das sie sich noch leicht bewegen lassen aber man sie nicht auseinander ziehen kann ( axiales spiel nennt man das doch oder ? ) ich hab so trozdem kein heckzappeln wie vorher mit dem bürsten motörchen....
bist du sonst zufrieden mit dem HKRC set ? ich finde eine brushless umbau ist das beste was dem nano passieren kann. ich hab seit dem kein crash mehr gehabt der durch einen drehzahl einbruch wie sonst zustande gekommen ist und auch sonst kein crash durch springende gegenstände
Ich habe von HKRC den Kit mit dem 13500er und 6A Regler gekauft und von Rakon den Alu-Rahmen.
1. Bei dem Motoranschlußstecker: Welcher Pin soll genutzt werden? der zum Heli oder der aüßere von den beiden Motorpins?
Auf dem Foto von HKRC sieht es so aus , als ob es der innere ist, also der zum Heli..
2. wenn ich die Servoplatinen mit Abstandshalter verbaue(geht auch gar nicht ohne), dann habe ich vorne zuwenig Platz, d.h. die Hauptplatine geht nur schief drauf denn sie stößt an den Motorstecker vom Hauptmotor und vom Heckmotor,
soll ich die Platine schief einbauen, oder soll ich mit einen Abstandshalter basteln?
3. beim BL Motor: wie schließe ich ihn an? ist es egal wie herum der 3-fach Stecker gesteckt wird?
4. beim Ritzel unten ist das Motorritzel nur halb auf dem weißen großen Ritzel von der Antriebeswelle, ist das normal? beim Stockmotor war es immer in der Mitte..
kann ich so fliegen, oder mache ich damit das Hauptzahnrad kaputt??
1. der innere
2. es ist ein wenig eng, aber machbar, die Stecker der Motoren gehen nicht 100% gerade drauf
3. wird egal sein
4. mach das Ritzel runter, loctide minimal auf die Welle und positioniere das Ritzel korrekt
Pass aber auf mit dem Loctide (oder Sekundenkleber) lager mögen dass nicht
ich mache morgen Fotos,
habe leider keine Kamera da,
habe mir eben mal das User Manual ausgedrückt,
schön was zum vorm Einschlafen Lesen ..
sieht auf den ersten Blick mächtig schwierig aus..
vg
guido
ich hab mir die anleitung zum prog. des reglers auch gedruckt, wenn du erstmal dahinter gestiegen bist mit dem ganzen gepiepe dann ist es total simpel einzustellen wenn man etwas anpassen will.
nur das erreichen dieses modus war erstmal verwirrend den gasknüppel musst du in dem moment ganz hoch schieben wo die rote led kurz am leuchten war. wenn man in der anleitung nur ein wort überliest könnte man meinen das man die funke einschaltet den akku anklemmt und im selben moment den gasknüppel ganz hoch macht, so kommt man nie ans ziel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar