Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenBei mir hat sich der Status seit 4 Wochen nicht mehr geändert, also stell Dich nicht so an
Ich frage mich bloß, wann dem DHL-Flieger mal endlich der Sprit ausgeht
meine sendung ist heute endlich mit dem flieger gelandet, hat der pilot aso doch endlich die anleitung seines fliegers gelesen und verstanden, luftbetankung wäre auf dauer auch zu teuer
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenmeine sendung ist heute endlich mit dem flieger gelandet, hat der pilot aso doch endlich die anleitung seines fliegers gelesen und verstanden, luftbetankung wäre auf dauer auch zu teuer
Berichte dann mal
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenGeht es um das Steck Kit von Hawk ?
Berichte dann mal
LG Tom
dieses hier HKRC 6A Brushlees ESC + Motor for Blade Nano CPX + Main Frame Kit Combo
ich werd aber das stromkabel direkt an der platine verlöten, kein bock auf soviel kabelsalat. klar jetzt könnte man sagen, warum haste nicht bei AD bestellt, dort ist halt nichts lieferbar.
Kommentar
-
Athrie
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenDie iss draussen. Macht so echt kein Spass irgendwie, da er teilweise unvermittelt aus geht. Der dreht auch kaum nach bzw eigentlich sowieso recht schwer, das Motörchen. Spürbares Rastmoment und dreht kein Stück nach bei TH.
Bei dir auch? Vielleicht braucht der Hobel deshalb soviel Strom...
Kommentar
-
Zitat von Athrie Beitrag anzeigenjap bei mir auch. recht schwerfaellig das ganze. ich ueberlege, den 16600KV Motor von Heaven einzubauen
Wenn ich TH zieh dreht der Heli sich sogar um sich selbst...hmpf.
Wenn du neue Erkenntnisse hast bez. Motor...lass es mich wissen bitte!
Was für Akkus hastn du? Hab überlegt mal die 205er Mylipo zu testen. Vielleicht braucht der Gerät einfach nur mehr Druck?
Kommentar
-
Der Motor passt dermaßen gut in den Rahmen des Nano dass ich heut abend mal nachschau ob der auch in den MQX geht *g*
Aber 4x Set ... das wird teuer....Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
k1ck
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenWas für Akkus hastn du? Hab überlegt mal die 205er Mylipo zu testen. Vielleicht braucht der Gerät einfach nur mehr Druck?Kannst dir vielleicht damit errechnen wie es mit dem Brushlessumbau aussehen wird.
lg
Kommentar
-
Hab mir bei Hawk jetzt auch mal das Set bestellt , weil bei AD nix verfügbar ist und keiner dort auf meine Emails reagiert bin ja mal gespannt ..
Für 44€ inkl. Versand ist das ok..
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den Steck Kits ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi Mario,
ich werd aber das stromkabel direkt an der platine verlöten, kein bock auf soviel kabelsalat. klar jetzt könnte man sagen, warum haste nicht bei AD bestellt, dort ist halt nichts lieferbar.
Die ganze Zeit erzählst du uns, dass du nicht löten willst. Und nun schliesst du
den AD kit nur wegen der Lieferbarkeit aus. Das passt nicht zusammen.
Dann hättest du gleich den 13500kv bei Nanoheli bestellen können und ihn
am nächsten Tag in der Post gehabt. Und das auch noch mit dem leichten 3A ESC
statt dem schweren 6A ESC. Dann wärst du schon seit 2 Wochen am rumdüsen.
Nun ja, wurde ja alles hier schon haarklein berichtet! Jeder wie er mag.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Zitat von wachtel Beitrag anzeigenHi Mario,
Irgendwie scheinst du nicht zu wissen, was du wirklich willst?!
Die ganze Zeit erzählst du uns, dass du nicht löten willst. Und nun schliesst du
den AD kit nur wegen der Lieferbarkeit aus. Das passt nicht zusammen.
Dann hättest du gleich den 13500kv bei Nanoheli bestellen können und ihn
am nächsten Tag in der Post gehabt. Und das auch noch mit dem leichten 3A ESC
statt dem schweren 6A ESC. Dann wärst du schon seit 2 Wochen am rumdüsen.
Nun ja, wurde ja alles hier schon haarklein berichtet! Jeder wie er mag.
Gruss
Konradden strom anschluss selber zu löten ist ja kein ding.
das ich das bei nanoheli hätte bestellen können weiß ich auch, aber das wollte ich nicht denn da bin ich nur mit motor und ESC schon 60€ + versand los, wenn ich dann noch die teile für den rahmenumbau bestelle ......und ein komplett set hat der glaub nicht im angebot, würde den preis vermutlich aber auch nicht extrem reduzieren.
Zuletzt geändert von Campi3; 24.04.2013, 10:31.
Kommentar
-
Athrie
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenBin ich also Gott sei Dank nicht der Einizige.
Wenn ich TH zieh dreht der Heli sich sogar um sich selbst...hmpf.
Wenn du neue Erkenntnisse hast bez. Motor...lass es mich wissen bitte!
Was für Akkus hastn du? Hab überlegt mal die 205er Mylipo zu testen. Vielleicht braucht der Gerät einfach nur mehr Druck?
ich fliege die mylipo, 175mAh und 205mAh, aber keine Unterschiede bei beiden
Kommentar
-
Hi Mario,
moment mal, also ich erzähle schon seitenweise das ich das so verlöten werde, mir geht es bei dem was ich nicht löten will um die stelle wo das signalkabel vom motor ran muss DAS ist mir zu kleinden strom anschluss selber zu löten ist ja kein ding.
zum frontseitigen Abgriffpunkt ist nun auch wieder nicht. Mit einem 1mm Cu-Draht
als Lötspitze ist das durchaus zu bewältigen.
das ich das bei nanoheli hätte bestellen können weiß ich auch, aber das wollte ich nicht denn da bin ich nur mit motor und ESC schon 60€ + versand los, wenn ich dann noch die teile für den rahmenumbau bestelle ......und ein komplett set hat der glaub nicht im angebot, würde den preis vermutlich aber auch nicht extrem reduzieren.
auch gut und gerne ca. 67 €. (incl. Versand)
Motor, ESC und Ritzel kosten bei Nanoheli 72,80€ (incl. Versand)
Spacer und Rahmenverstärkung kann man sich leicht selbst bauen. Ich fliege
den Nano nun schon seit 6 Monaten mit diesem Kit und bin absolut zufrieden.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Zitat von wachtel Beitrag anzeigenHi Mario,
Es stimmt schon, dass dieser Abgriffpunkt sehr klein ist, aber so viel Unterschied
zum frontseitigen Abgriffpunkt ist nun auch wieder nicht. Mit einem 1mm Cu-Draht
als Lötspitze ist das durchaus zu bewältigen.
Der Unterschied zu AD ist wirklich nicht mehr gross. Dort zahlt man mit Zoll
auch gut und gerne ca. 67 €. (incl. Versand)
Motor, ESC und Ritzel kosten bei Nanoheli 72,80€ (incl. Versand)
Spacer und Rahmenverstärkung kann man sich leicht selbst bauen. Ich fliege
den Nano nun schon seit 6 Monaten mit diesem Kit und bin absolut zufrieden.
Gruss
Konrad
67€ oder wie bei mir 48€ ist schon ein kleiner unterschied, das was ich da spare kann ich schon fast in eine alu ts investieren.
wenn ich jetzt bei nanoheli bestellt hätte müsste ich nicht nur selber teile anfertigen, ich müsste mir dafür auch erstmal material besorgen ( bis auf die wattestäbchen ).
gut das ich jetzt etwas länger warten muss als evtl jemand anders hier kann man nicht ändern. wenn ich dadurch aber geld spare ist es mir das wert.
jeder wie er es mag, oder wie war das vorhin ?
ps: wenn du das steckfertige set mal bei ihhhbay findest achte mal drauf was die leute dort bereit sind zu zahlen, ich hab es die tage mal beobachtet und war erstaunt wie verrückt manche sind.Zuletzt geändert von Campi3; 24.04.2013, 11:32.
Kommentar
Kommentar