Blade 180 CFX

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  • Aspro
    Aspro

    #2401
    AW: Blade 180 CFX

    Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
    Gibts da auch für den Nano
    Das ist kein Nano sondern ein MSR. Also Fixpitch!?

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    • helimax11
      helimax11

      #2402
      AW: Blade 180 CFX

      Zitat von Aspro Beitrag anzeigen
      Das ist kein Nano sondern ein MSR. Also Fixpitch!?

      Schon zweimal falsch das ist ein 120SR und im anderen Video ein msrx!
      :
      UND

      Da seht doch , msrx soll zeigen das Gewicht kein Thema ist und es der nano somit leicht schafft.

      Gestell umdrehen und der CP Heli startet direkt am Rücken!
      ;-)
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      Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2015, 20:18.

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      • Aspro
        Aspro

        #2403
        AW: Blade 180 CFX

        Also ich weiß ja nicht wie dein Nano so fliegt, aber wenn mir wer erzählen will beim Nano spielt das gewicht von so einem "Käfig" keine Rolle, neige ich dazu es nicht allzu ernst zu nehmen.
        Ich hab nen Nano mit Brushless Kit, DFC Kopf, Alu- TS, 7mm Tuningheckmotor und hab ihm dazu eine schöne, um 2g schwerere CFK Habe verpasst als die Originale.
        Das Ergebniss: 1:50 min. max Flugzeit mit einem 205 mah Extreme Lipo und ein Flugverhalten
        von einer Wurstsemmel!

        Ich kann das einfach nicht glauben, gerade beim Nano!:dknow:

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        • soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

          #2404
          AW: Blade 180 CFX

          Zitat von Aspro Beitrag anzeigen
          Also ich weiß ja nicht wie dein Nano so fliegt, aber wenn mir wer erzählen will beim Nano spielt das gewicht von so einem "Käfig" keine Rolle, neige ich dazu es nicht allzu ernst zu nehmen.
          Ich hab nen Nano mit Brushless Kit, DFC Kopf, Alu- TS, 7mm Tuningheckmotor und hab ihm dazu eine schöne, um 2g schwerere CFK Habe verpasst als die Originale.
          Das Ergebniss: 1:50 min. max Flugzeit mit einem 205 mah Extreme Lipo und ein Flugverhalten
          von einer Wurstsemmel!

          Ich kann das einfach nicht glauben, gerade beim Nano!:dknow:
          Ja beim nano zählt jedes Gramm. Beim dem Gewicht brauchst eine stärkere BL combo.

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          • Aspro
            Aspro

            #2405
            AW: Blade 180 CFX

            Abgesehen davon finde ich persönlich ein Trainingsgestell ziemlich unnötig!

            1. Ist das Flugverhalten ist bei jedem Heli mit dem Ding völlig anders als ohne!
            2. sind zumindest die Helis die ich kenne schon so ausreichend Standsicher!

            Ich hab das Rückenfliegen am Simulator geübt (um mich an die Steuereingaben zu gewöhnen) und als ich es dort gut drauf hatte hab ich es mit dem 130X probiert (mit größerem abstand zum Boden natürlich).

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            • helimax11
              helimax11

              #2406
              AW: Blade 180 CFX

              Zum Rückenschweben lernen sollte es reichen mehr ist damir auch nicht gemeint.

              Um ein Gefühl fürs richtige steuern zu bekommen.

              Natürlich das Setup angepasst.

              Man hat eben beide Hände frei beim starten und landen.

              Mehr als 1-2 Minuten werden da nicht gehen.

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              • Aspro
                Aspro

                #2407
                AW: Blade 180 CFX

                Genau das meine ich ja.
                Mit einem halbwegs vernünftigen Sim bist du meiner Meinung nach auf jeden Fall besser dran als
                mit einem Trainingsgestell.
                So sehr kann man das Setup gar nicht ändern.
                Aber wenn du dir eines dran baust wäre ich sehr neugierig auf Nachricht wie du es findest
                mit und ohne dem Gestell zu fliegen!

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                • Jochen B.
                  Jochen B.

                  #2408
                  AW: Blade 180 CFX

                  Ich finde das größte Problem beim Rückenschweben ist nicht das Schweben selber, sondern die exakte halbe Rolle da hin. Fliege jetzt selber seit einen Jahr und fange gerade Stück für Stück mit den 3D Sachen an. Bin auch ab dem ersten Tag ohne Trainingsgestell geflogen. Allerdings halte ich den 180 cfx auch nicht geeignet für Anfänger. Da würde ich mir lieben einen Mcpx dazu holen, der hält auch mal was aus und ist im Gras fast unkaputtbar, wenn man ohne Gas abschmiert. Der ist mir nämlich schon aus 5-6m Höhe runter gekommen und nix was kaputt oder krumm. Und sind wir doch mal ehrlich, wenn man als Anfänger langsam ein Gefühl bekommt, wird man auch mal übermütig. Das gehört halt dazu und deshalb lieber klein anfangen.
                  Und Simulatortraining ist auch einfach die günstigste Gelegenheit zum ßben und frustet nicht. Macht ja keinen Sinn, das man wegen einem Crash dann wieder ewig auf Teile wartet und nicht fliegen kann.

                  Jochen

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                  • parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

                    #2409
                    AW: Blade 180 CFX

                    Zitat von Jochen B. Beitrag anzeigen
                    Ich finde das größte Problem beim Rückenschweben ist nicht das Schweben selber, sondern die exakte halbe Rolle da hin.
                    ....
                    Allerdings halte ich den 180 cfx auch nicht geeignet für Anfänger. Da würde ich mir lieben einen Mcpx dazu holen,
                    Gerade beim mCPX (ohne BL) will die halbe Rolle (oder auch der Flip über Nick)
                    geübt werden. Rückenschweben lässt sich wunderbar am Sim trainieren.
                    Bzgl. der Rolle sollte man einen Heli nehmen, der ohne auszubrechen rollen
                    (oder flippen) kann, also ab 250er aufwärts mit genügend Leistung. Dann
                    volle Rollen oder ßberschläge üben. Wenn das klappt, nach der halben Drehung
                    anhalten, korrigieren und schweben.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

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                    • Meddten
                      Meddten

                      #2410
                      AW: Blade 180 CFX

                      Simulator ist natuerlich vorhanden.

                      Danke Aspro ich werde mal eben doch schnell selbst was zusammenbasteln versuchen. Ggf. melde ich mich aber noch

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                      • Luftquirl
                        Member
                        • 10.12.2014
                        • 470
                        • Tommy

                        #2411
                        AW: Blade 180 CFX

                        Warum nicht einfach mit ausreichend Sicherheitshöhe umdrehen und dann üben? Ich kanns eigentlich noch garnicht aber mal ein Paar Sekunden inverted halten ist in 15m Höhe kein Ding. Wenns dann sicher ist einfach Höhe reduzieren... So mach ich das mit allen ßbrungen...

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                        • Aspro
                          Aspro

                          #2412
                          AW: Blade 180 CFX

                          Zitat von Meddten Beitrag anzeigen
                          Danke Aspro ich werde mal eben doch schnell selbst was zusammenbasteln versuchen. Ggf. melde ich mich aber noch
                          Meddten ist offline Beitrag melden
                          Kein Ding.

                          Wie gesagt ich brauch es nicht und du brachst nur was sagen, dann kann ich es dir schicken.

                          Kommentar

                          • soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

                            #2413
                            AW: Blade 180 CFX

                            Inverted Fliegen kann man am Simulator nicht lernen nur üben

                            Ich hab damals mit dem MCPx das Flippen und Inverted Fliegen gelernt. Erst mal sollte man den Frontflip lernen und danach den halben Frontflip mit anschliessendem Inverted Nasenschweben.

                            Das ganze natürlich in genügend Höhe und am besten über eine hohen Wiese.
                            Zuletzt geändert von soundmaster; 10.01.2015, 17:10.

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                            • Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

                              #2414
                              AW: Blade 180 CFX

                              Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                              Warum nicht einfach mit ausreichend Sicherheitshöhe umdrehen und dann üben? Ich kanns eigentlich noch garnicht aber mal ein Paar Sekunden inverted halten ist in 15m Höhe kein Ding. Wenns dann sicher ist einfach Höhe reduzieren... So mach ich das mit allen ßbrungen...
                              zumal der 180cfx nach dem flippen eigentlich nur eine mini korrektur benötigt ( in welche richtung entscheidet dann die richtung des flipps) um dann erstmal einen moment lang auf der stelle zu schweben. ich flippe ihn fast immer über einen backflip und muss dann nur den vorwärtsflug den er dann beginnt beenden, ud dann kann man ganz n ruhe das schweben üben. wenn es gut läuft komme ich da schon auf rund 1 minute bevor ich ihn dann über die selbe richtung ( nick nach hinten) wieder in die normallage bringe.

                              bei einem 450er heli hat man dann ja sogar genug zeit sauber zu flippen, wenn man es filmen würde könnte man wohl meinen das ganze läuft leicht in zeitlupe ab ( ka wie ich es anders erklären soll)

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                              • soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

                                #2415
                                AW: Blade 180 CFX

                                Lustig Camip. Ich hab damals auch mit dem Backflip beim McPx begonnen, bin dann aber draufgekommen das der Frontflip an sich viel einfacher ist und auch schneller dreht.

                                Mit den Nano hab ich dann erst mit dem Fronti angefangen und dann erst mit dem Backflip. Der Backflip hat dann sicher 2 Wochen gedauert bis er sicher geklappt hat.

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