Aber wenn eine Verbindung zwischen zwei Zahnrädern an der ersten Stufe (also unmittelbar beim Servo-Motor sich löst, dann kann da irgendwas nicht gestimmt haben. Jede andere Verbindung in diesem Servo-Getriebe war weitaus höheren Drehmomenten ausgesetzt und die haben gehalten.
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Aber wenn eine Verbindung zwischen zwei Zahnrädern an der ersten Stufe (also unmittelbar beim Servo-Motor sich löst, dann kann da irgendwas nicht gestimmt haben. Jede andere Verbindung in diesem Servo-Getriebe war weitaus höheren Drehmomenten ausgesetzt und die haben gehalten.
-
Nein, war nicht alles.
Lohnt es sich bei so einem Defekt sich beim Hersteller oder Händler zu beschweren?
Kommentar
-
Zitat von stoerni Beitrag anzeigenLohnt es sich bei so einem Defekt sich beim Hersteller oder Händler zu beschweren?
Unterschätze bitte nicht die Kräfte die der Servoarm aufs Servogetriebe überträgt wenn Dein Heli Opfer der Gravitation wurde.
Kommentar
-
Hallo und guten Abend,
habe seit einigen Tagen einen Blade 230S V2... alles bestens, komme sehr gut mit dem Teil klar.
Aber vor 2 Tagen rauschte der Heli - ohne mein Zutun - von einer Sekunde zur anderen direkt seitlich in unsere Hecke....zum Glück nichts weiter passiert.
Aber DAS habe ich in 49 Jahren Modellflug ao auch noch nicht erlebt
Hat was von ner Dampfmaschine oder einer Segelwinde für Segelmodelle...aber beim Heli eher nicht zu gebrauchen...
Fällt jemandem dazu irgendwas ein?
Ach ja...der Heli hat vielleicht 10 Flüge in einer Woche hinter sich - KEIN 3D sondern gemütliches "durch den Garten schauckeln und der (bekannte) Händler zickt rum...
Schöne Grüße und bleibt gesund.Zuletzt geändert von Paul1963; 28.06.2020, 15:51.
Kommentar
-
Also das hab ich wirklich noch nicht gesehen. Das Servo ist ja völlig ausgeflippt. Dass der Händler da kein einsehen hat, ist mir unverständlich. Ist ja kaum zu übersehen, woran es liegt....
Ich hab die (Vorgänger)Servos in 12 Helis geflogen. (Geflogen, also wie ein Hubschrauber fliegt, nicht akrobatische Figuren geflogen und nicht in den Boden gerammt). Auch in meinen beiden 360cfx sind diese Servos verbaut.
Es hat schon den Einen oder Anderen Defekt an einem Servo gegeben, ein sporadisches Zucken unter Last, oder ein Vibrieren. Bei harten Landungen die das LG nicht ausgehalten hat, ist auch das Eine oder Andere Zahnrad im Servo gebrochen. Aber diese Nummer hab ich noch nicht gesehen.
Wenn das ohne besondere Umstände passiert, muss ich mir vielleicht doch Alternativen suchen, besonders für die 360er Scale Modelle.
Kommentar
-
Hallo,
Danke....das beruhigt mich. Weil der Händler (aus einem nahen Nachbarland) hat mich fast als Lügner hingestellt und behauptet dass es meine Schuld sei....ich solle doch den Heli auf meine Kosten zur Prüfung zurück senden....
Ich tippe übrigens auch auf´s Poti.... weil ich bei einigen Schiffmodellen Poti und Getriebe voneinander getrennt habe ;-) Für Ankerwinden ....
Dass hin und wieder mal ein Servo-Zahnrad "parodontose" das kenne ich selbst auch Schiffsmodellen.
Naja, wir werden sehen, Antworten auf meine letztens Mail stehen noch aus...ansonsten gehts zum Anwalt...
Werde Euch auf dem Laufenden halten..
Schade eigentlich. Der Das Teil flog bis dahin richtig gut und absolut Stressfrei....
Kommentar
-
Ich gehe stark davon aus zu wissen, um welchen Händler im Nachbarland es da geht und ich muss sagen, dass ich bei Reklamationsthemen leider schon sehr ähnliche Erfahrungen machen musste. Seitdem bestellt ich da kategorisch nicht mehr!
Beste Grüße
Finn
Kommentar
-
Scheint wirklich so zu sein.
Habe eben versucht auf der Firmen-Page ne "Bewertung" abzugeben / zu Posten....
Keine Chance, selbst nach 3 Anläufen.....
NUR in diesem Fall haben sie sich mit den Falschen Leuten angelegt....
Meine Frau ist RA ...tja, mal schauen.
Euch noch nen schönen Abend
Kommentar
-
Bevor es jetzt um den Händler oder rechtliche Ansprüche geht, dafür ist dies das falsche Forum.
Ich selbst bin ein Sonderling, da ich den 230S welcher ja als Anfänger-Heli und zum ßben von Akrobatik prädestiniert ist, im Rundflug bewege und ihn in Scale-Rümpfen einbaue. Mir geht's bei dem Schaden nicht um das Servo, und auch nicht um den Kolateralschaden an der Mechanik. Wenn das bei mir passiert ist ein aufwändig gebauter Scale-Heli beschädigt.
Ich denke also nicht an Ansprüche irgendwem gegenüber, sondern an den Anspruch den ich an die Qualität der Servos habe. Bisher war ich mit den Spektrum H3050 Servos zufrieden. Ich hoffe sehr das dies eine Ausnahme ist und bleibt. Ich tausche die Servos aus, wenn sie Auffälligkeiten zeigen. Vielleicht beim nächsten mal gegen Servos einer als zuverlässig bekannten Marke.....da muss ich mich erst mal umsehen.
Kommentar
-
Damit kein falscher Eindruck endsteht....
Ich will niemanden stigmatisieren... deshalb hab ich auch keinen Namen genannt...
Aber um derartige Dinge bennen zu dürfen sind Foren nun mal da. Für vielen mögen € 2 bis 300 gringe Beträge sein... aber es geht irgendwo auch ums Prinzip an sich und den Umgang mit berechtigten Reklamationen innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
Und dabei geht nicht um den Anspruch welchen irgendjemand an ein Servo hat sondern darum, dass ein gekauftes Produkt in seiner Gesamtheit, bei sachgemäßen Gebrauch bereits nach wenigen Tagen grundlegende Defekte aufzeigt....und der Verkäufer "rumzickt" und er auch auf seiner Homepage keine Bewertung zulässt - obwohl es eine dem entsprechende sprate nebst "Button" gibt...#
Und das kann nicht sein....Zuletzt geändert von Paul1963; 28.06.2020, 22:02.
Kommentar
-
Zitat von Paul1963 Beitrag anzeigendeshalb hab ich auch keinen Namen genannt.
Kommentar
Kommentar