Oder hier ein direkter Link zu einem 2 Blatt Heckrotor: Heckrotor-Zweiblatt-110-mm-rechts
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Hallo zusammen!
Könnte mir jemand dieses Maß abmessen?
Da ich keinen 230S besitze, kann ich leider nicht nachmessen.Angehängte DateienGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenHallo zusammen!
Könnte mir jemand dieses Maß abmessen?
Da ich keinen 230S besitze, kann ich leider nicht nachmessen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Dann machs für uns ein drittes mal und filme es dabei. Dann können wir genau sagen was los ist
Kommentar
-
Zitat von Pat Beitrag anzeigenMoin moin.mir ist heute zum 2.mal direkt beim Hochlaufen der Heckrotor um die Ohren geflogen.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Das kann doch eigentlich nur an nicht richtig festgezogenen Schrauben liegen ...Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
Hatte das Phänomen ganz am Anfang.Danach hatte ich ein Carbon Heckrotor drauf.Mit dem gab's nie Probleme.Leider hatte der einen Riß deshalb heute wieder Umstellung auf kunststoff.direkt beim ersten Start hat's den zerlegt
Kommentar
-
Mir ist bei bisher 430 Flügen genau einmal der (Serien-)Heckrotor hops gegangen - da ist der Heli direkt daraufgefallen ...
Ist vielleicht der Ansatz der Nabe, auf dem der Rotor sitzt, krumm? Schlägt der Rotor irgendwo gegen? An seinem eigenen Schwanz, einen Stein o. ä. am Startplatz?Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
Das er irgendwo gegen schlägt kann ich ausschließen.Das erste mal war im Wohnzimmer und heute auf der Terrasse.Meine einzige Erklärung wäre das der Heckmotor (warum auch immer)kurzzeitig viel zu hoch dreht und der Rotor deshalb auseinander fliegt
Kommentar
-
Zu hohe Drehzahl? Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde den Heli auch sofort um die Hochachse wegdrehen. Und dass das Motörchen den Rotor "zerreißen" kann, kann ich mir auch nicht vorstellen: Der Rotor wiegt so gut wie nichts - und ohne Masse wirken da kaum Fliehkräfte.Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
Zitat von Pat Beitrag anzeigenDie Schraube war difinitiv fest und mit loctite gesichert.die Schraube bleibt auch in der Welle,nur den Rotor zerlegt es komplett
Gruss
StefanBlade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9
Kommentar
Kommentar