Hi Stevie,
das mit dem SR ist meiner Meinung nach absolut ok.
Ich bin auch vom mSR auf den SR gegangen und habe nun auch einen T-Rex.
Den Zwischenschritt SR habe ich keinesfalls bereut und würde ihn auch wieder machen.
Er ist recht einfach gehalten und macht es einem leichter die Technik zu verstehen.
Der T-Rex kombiniert mit den Einstellmöglichkeiten der T8fg hat mich anfangs schlicht überfordert.
Ich habe zwar mit Hilfe der Kollegen hier im Forum auch das hinbekommen, dennoch half es mir zu erleben, was es heißt am SR die Drehzahl zu ändern, den Gyro zu verstellen usw.
Das mit den Ersatzteilen stimmt zwar, aber es wird langsam besser und ich habe bisher immer alles bekommen was ich brauchte.
Man merkt schell, was man oft kaputt macht und bestellt es einfach auf Vorrat.
Bei mir war es einmal HZR, 2mal Heckrohr, 2mal Heckmotor.
Beim Heckmotor war es Verschleiss, bei den anderen Teilen absturzbedingter Verschleiss.

Das drehzahlgesteuerte Heck ist noch was nachteilig, aber wie gesagt für diesen Preis und für einen FP Umsteiger ist das alles in Ordnung, denke ich.
Ich finde auch Deine Einstellung gut auch wenn Du die Moppen hast, Dir was größeres zu kaufen, trotzdem "klein" anzufangen um zu schauen, ob es Dir überhaupt gefällt.
Ich habe schon oft erlebt, daß Leute sich 'ne teure Ausrüstung für irgendwas (Squash, Ski oder was weiß ich) kaufen und nach 2 Monaten steht das Zeug nur rum.
Deine Ungeduld beim warten auf den SR läßt mich schmunzeln, weil ich bin genauso (irgendwie sind wir doch alle kleine Kinder
).Ich bestelle auch nur, wenn Waren vorrätig sind, weil die Wartezeit sonst nicht kalkulierbar ist.
Sowas wie Dir passiert ist würde mich auch auf die Palme bringen, zumal der SR bei denen immer noch auf grün steht.
Das ist Käse, dann sollen sie es ganz lassen mit der Verfügbarkeitsanzeige, so ein Shop ist bei mir auch schnell unten durch.
Nur bitte tu mir einen Gefallen, Du bist mit so einer Begeisterung dabei, üb' etwas am Sim vorher und benutz' das Landegestell im realen Flug.
Sonst ist Frust vorprogrammiert.
Ich habe am Phoenix mit einem T-Rex 450 vorher geübt, der gibt das CP Feeling ganz gut wieder in der Größe.
Den SR selbst im Simulator, finde ich zu einfach.
Bevor ich nur 5 Sekunden sauber schweben konnte, habe ich (am Sim.) gefühlte 200 Modelle in die Erde gehauen.

Hätte ich diese Erstflüge mit dem SR gemacht, wäre ich 30 Sekunden nach dem Erstflug wieder am PC gesessen auf der Suche nach Ersatzteilen.

So habe ich erst nach ein paar Tagen raparieren müssen.

Das beste Beispiel wie so was aussehen kann, ist das Erstflugvideo von Nico hier im Thread.
@ Nico bitte nicht böse sein, aber Du hast es halt gefilmt und hier reingestellt, Hut ab dafür.
Also, Stevie, bin gespannt wie es bei Dir weitergeht, vielleicht hast Du ja Glück und das Paket kommt noch zum WE.

Gruß, Alex

Mit der Handynummer bin ich lieber vorsichtig.
Kommentar