Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Hi Stevie,
    das mit dem SR ist meiner Meinung nach absolut ok.

Ich bin auch vom mSR auf den SR gegangen und habe nun auch einen T-Rex.
    Den Zwischenschritt SR habe ich keinesfalls bereut und würde ihn auch wieder machen.
    Er ist recht einfach gehalten und macht es einem leichter die Technik zu verstehen.
    Der T-Rex kombiniert mit den Einstellmöglichkeiten der T8fg hat mich anfangs schlicht überfordert.
    Ich habe zwar mit Hilfe der Kollegen hier im Forum auch das hinbekommen, dennoch half es mir zu erleben, was es heißt am SR die Drehzahl zu ändern, den Gyro zu verstellen usw.

Das mit den Ersatzteilen stimmt zwar, aber es wird langsam besser und ich habe bisher immer alles bekommen was ich brauchte.
    Man merkt schell, was man oft kaputt macht und bestellt es einfach auf Vorrat.
    Bei mir war es einmal HZR, 2mal Heckrohr, 2mal Heckmotor.
    Beim Heckmotor war es Verschleiss, bei den anderen Teilen absturzbedingter Verschleiss.

Das drehzahlgesteuerte Heck ist noch was nachteilig, aber wie gesagt für diesen Preis und für einen FP Umsteiger ist das alles in Ordnung, denke ich.

Ich finde auch Deine Einstellung gut auch wenn Du die Moppen hast, Dir was größeres zu kaufen, trotzdem "klein" anzufangen um zu schauen, ob es Dir überhaupt gefällt.
    Ich habe schon oft erlebt, daß Leute sich 'ne teure Ausrüstung für irgendwas (Squash, Ski oder was weiß ich) kaufen und nach 2 Monaten steht das Zeug nur rum.

Deine Ungeduld beim warten auf den SR läßt mich schmunzeln, weil ich bin genauso (irgendwie sind wir doch alle kleine Kinder).
    Ich bestelle auch nur, wenn Waren vorrätig sind, weil die Wartezeit sonst nicht kalkulierbar ist.
    Sowas wie Dir passiert ist würde mich auch auf die Palme bringen, zumal der SR bei denen immer noch auf grün steht.
    Das ist Käse, dann sollen sie es ganz lassen mit der Verfügbarkeitsanzeige, so ein Shop ist bei mir auch schnell unten durch.

Nur bitte tu mir einen Gefallen, Du bist mit so einer Begeisterung dabei, üb' etwas am Sim vorher und benutz' das Landegestell im realen Flug.
    Sonst ist Frust vorprogrammiert.

Ich habe am Phoenix mit einem T-Rex 450 vorher geübt, der gibt das CP Feeling ganz gut wieder in der Größe.
    Den SR selbst im Simulator, finde ich zu einfach.
    Bevor ich nur 5 Sekunden sauber schweben konnte, habe ich (am Sim.) gefühlte 200 Modelle in die Erde gehauen.
    Hätte ich diese Erstflüge mit dem SR gemacht, wäre ich 30 Sekunden nach dem Erstflug wieder am PC gesessen auf der Suche nach Ersatzteilen.
    So habe ich erst nach ein paar Tagen raparieren müssen.
    Das beste Beispiel wie so was aussehen kann, ist das Erstflugvideo von Nico hier im Thread.
    @ Nico bitte nicht böse sein, aber Du hast es halt gefilmt und hier reingestellt, Hut ab dafür.

Also, Stevie, bin gespannt wie es bei Dir weitergeht, vielleicht hast Du ja Glück und das Paket kommt noch zum WE.

Gruß, Alex
    T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
    FrSky Horus

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
      @ Nico bitte nicht böse sein, aber Du hast es halt gefilmt und hier reingestellt, Hut ab dafür.
      Ja, nicht dafür Alex, nicht dafür!
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Captain Balu
        Captain Balu

Hi Alex!

Ich teile Deine Ansicht voll und ganz!

Ja ich kenne natürlich das Video von Nico, kenne aber auch die Anderen. Hast ja gute Fortschritte erzielt mit dem SR Nico. Tjoa, man fängt halt klein an und 5 Sekunden, sind immer hin fünf Sekunden!

Wer weiß wie es bei mir abgehen wird

Naja den Sim hole ich mir erst später, warscheinlich nach dem ersten Flug, wenn es auch bei mir angekommen ist, das sich die Kiste zügig in eine ungewollte richtig schraubt.

Ich sehe das ganze immer noch sportlich.

Wäre natürlich super, wenn der Schrappi morgen oder übermorgen kommen würde. Habe jetzt erst mal drei Wochen Urlaub, zwei 1300 Akkus und die Ersatzteile liegen ja schon parat hier.

Eigentlich wollte ich ja in Kärnten (Millstättersee) Urlaub machen und den Heli mitnehmen, da sollten dann die ersten Videos entstehen, nur hat meine Freundin am ersten August einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, also alles storniert.

Jetzt habe ich ja gnügend Zeit den Heli mal ein Bißchen zu testen und zu üben. Ist vielleicht gar nicht verkehrt so wie es jetzt ist.

Ich warte einfach noch mal ab

LG Stevie

Kommentar

• joe_roemer
          Member
          • 21.02.2010
          • 761
          • Alexander
          • Grafschaft-Nierendorf

Bitte nicht falsch verstehen, Nico beherrscht die Kiste besser als ich .
          Ich habe die ersten zwei (Schwebe)Flüge mit dem SR dank Sim überstanden, danach dachte ich:"hey geht doch ganz einfach" und wurde frech mit dem Ergebnis,
          daß Blattlagerwelle, Heckrohr und Zentralstück nicht mehr ganz gerade waren.
          Ich hab's zum Glück nicht gefilmt.

Ich warte noch auf 'nen Klatsch mit der Onboard-Kamera, den stelle ich dann hier ein zum Ausgleich.
          Im Moment fliege ich Kreise um mich selbst und möchte endlich einen Kreis vor mir fliegen, am Sim klappt das, aber real habe ich immer die Hosen voll.

Im Urlaub (ebenfalls ßsterrreich, allerdings Schladming) hatte ich nur den mSR mit, mehr konnte ich meiner "Regierung" nicht zumuten.

Gruß, Alex
          FrSky Horus

Kommentar

• kater68
            kater68

Hallo,

habe mittlerweile auch ein GY 401-Kreisel in meinem Blade. Geht hervorragend, siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=tuning+blade.

Allerdings habe ich, abweichend zu Sebastian, die Wirkrichtungsumkehr auf Reverse stehen. Keine Ahnung warum. Geht auch nur so bei mir. Alle anderen Einstellungen sind identisch mit den von Sebastian.

Umbau und Einstellung ist in 20 Minuten für den ungeübten wie mich erledigt.

Geht auf jeden Fall einwandfrei. Der Gyro ist ganz was anderes und wird gerade recht günstig gebraucht verkauft.

Grüsse Manfred

Kommentar

• HEGI
              HEGI

Moin zusammen,

mir ist beim letzten Flug aufgefallen, dass die Servos im Stand, also ohne jegliche Belastung so komische Geräusche von sich geben und auch leicht zucken.

Ist das normal*

Kommentar

• Captain Balu
                Captain Balu

Hi!

Hatte/ Habe ich auch bei meinem mSR, hab zwei, bei dem Zweiten tritt es jetzt auch auf. Könnte an Verunreinigungen in den Servos liegen.

Fliege nur outdoor, darum geht das dann doch zügig.

Evtl. mal grünglig reinigen, dass könnte das ewige (anfangs nur sporadische Zucken) komplett abstellen.

LG Stevie

Kommentar

• joe_roemer
                  Member
                  • 21.02.2010
                  • 761
                  • Alexander
                  • Grafschaft-Nierendorf

Hi Stevie,
                  wie schaut's, hat der Postmann gestern nicht geklingelt?
                  Naja, hier bei mir ist eh kein Flugwetter, regnet in Strömen.

Gruß, Alex
                  FrSky Horus

Kommentar

• Captain Balu
                    Captain Balu

Hi Alex!

Nö, der Postmann hat nicht geklingelt. Hatte dem Shop auch am Tag der Bestellung/ Mittwoch eine Nachricht zukommen lassen mit der Frage: Ob der Balde SR auch wirklich auf Lager sei und ob die visuellen Angaben im Shop stimmen.

Bei der Bestellung machte ich noch einmal auf meine bereits versante Nachricht aufmerksam.

Ohne Reaktion.

Entweder der Postbote hat morgen ein großes Paket in der Hand, oder der Shop hat die gleichen Probleme und ködert Aufträge durch Falschinformationen.

Ich werde abwarten müssen, bin ja schon wieder skeptisch.

Ja, Flugwetter ist schon bei mir gegeben. Es ist bewölkt aber windstill. Hab gestern mal wieder den mSR auf niedersachsens höchsten Berg geflogen, da war es windig, aber gut:-)

Würde ich mit dem SR natürlich nicht riskieren, aber es wäre schon mal schön, wenn man weiß, dass man es könnte, wenn man denn wollte, wenn das entsprechende Material doch bloß vorhanden wäre.

LG Stevie

Kommentar

• kater68
                      kater68

Hallo Stevie,

verstehe nicht so richtig, warum Du so Probleme mit der Lieferfähigkeit Deiner Shops hast.
                      Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, hier im Forum vor der Bestellung eine Liste sehr liefertreuer und seriöser Händler aufgrund von Erfahrungen anderer User zusammenzustellen?

Falls es bei dem Händler wieder nicht klappt, würde ich mich hier im Forum in dieser Art äußern.

Habe gerade mal Internet geschaut. Ich habe leicht 10 Händler gefunden, bei den man getrost das glauben kann, was im shop aufgeführt ist. Und bei denen war der Blade sr sofort lieferbar.

buschflieger.de
                      Voltmaster.de
                      helifan.de
                      tecnoys.com

etc., etc

Grüsse Manfred

Kommentar

• Captain Balu
                        Captain Balu

Hi Manfred!

(Sehr lustig)

Das Problem liegt ja nun mal, wie Du schon geschrieben hast: Bei den Händler(n). Der Erste hat es mir ja auch bestätigt, dass dort gelbe Pünktchen hätten auftauchen müssen und nicht Grüne.

Hab nicht geahnt oder besser gehofft, dass dieses ein Einzelfall war. Eratzteile für den SR waren kein Problem, mein mSR war kein Problem, Ersatzteile für diesen auch nicht, alles immer seriös.

Ich denke ist einfach mal Pech!

Von Tecnoys habe ich die Akkus, Zack warense da, ich glaube den SR hatten sie damals auch noch nicht vorrätig.

Mich nervt das.

Hinterher ist man immer klüger!

Siehe hier!

Wer konnte denn solch ein hohes Maß an Shopdummies vermuten?

Einmal auf die Fresse fallen ist ja ok, zweimal ist schon penetrant.

Mal bis morgen abwarten, ist der Heli nicht da gibts n Anruf und einen bösen Brief wegen arglistiger Täuschung

Achja, viele Händler haben am Freitag wohl eine neue Fuhre SR's bekommen.

LG Stevie
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2010, 11:40.

Kommentar

• Algol
                          Algol

Grüß Euch!

Gestern hatte ich, nach 50 unfallfreien Flügen, einen spektakulären Crash.
                          Nach so vielen Flügen war ich zu ßbermütig geworden und habe ein paar
                          schnelle Richtungsänderungen geflogen.

Plötzlich ist das Heck ausgebrochen und dann ging es ganz schnell. Ich hatte großes Glück! Der SR verfing sich in einem Baum.
                          Ich hatte Throttle hold sofort geschalten und trotzdem zuckte er wie ein großes Insekt. Nach einigen Sekunden hörte er auf. Puh.....

Ich hatte, bis auf das HZR, keinen Schaden. Heute ist er schon wieder geflogen. Das war ein klassischer Schuss vor dem Bug um nicht mehr zu übermütig zu werden.

Ich habe den Crash mit der dranhängenden SpyCam gefilmt. Ich wollte mich bei Youtube anmelden, aber die verlangen leider eine Telefonnummer. Mit der Handynummer bin ich lieber vorsichtig.

Kennt wer ein Videoportal, wo man nicht quasi sein Lebenslauf beim anmelden, angeben muss?

LG
                          Günter

Kommentar

• joe_roemer
                            Member
                            • 21.02.2010
                            • 761
                            • Alexander
                            • Grafschaft-Nierendorf

Hi Stevie,
                            hast Du den SR bei Lipoly bestellt?!
                            Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst:
                            Ich muß jetzt vorsichtig sein, was ich schreibe.
                            Der Shop steht bei mir auf der persönlichen schwarzen Liste.
                            Da habe ich damals mindestens 6 Wochen auf den Phoenix-Sim. gewartet.
                            Das hat mich diverse Anrufe gekostet bei denen, immer wieder wurde ich vertröstet.
                            Dann kam der Sim endlich, dann fehlte das Adapter-Kabel um ihn an die Funke anzuschliesen.
                            Wieder was weiß ich wie lange gewartet.
                            Hoffentlich hast Du mehr Glück, es sei Dir zu wünschen.
                            Das reicht erstmal, ich merke schon wie mein Blutdruck wieder steigt, wenn ich daran zurückdenke. ::-)

Gruß, Alex
                            FrSky Horus

Kommentar

• Snoopy_2004
                              Snoopy_2004

Zitat von Algol Beitrag anzeigen
                              Grüß Euch!

Kennt wer ein Videoportal, wo man nicht quasi sein Lebenslauf beim anmelden, angeben muss?
                              Och für zu neugierige Datensammler nehme ich immer diese Telefonnummer: http://frank-geht-ran.de/

Kommentar

• Captain Balu
                                Captain Balu

Hi Alex!

Ne, ich habe den SR bei:

Modellbau-Centrum-Peters

bestellt.

Und habe da auch gerade mal angerufen. Das Telefonat dauerte keine 10sek. Hatte vorerst schon mal angerufen, dort lief aber ein Band, da ich außerhalb der Geschäftszeiten anrief (Mittagspause) da dachte ich schon: Na das kann ja was werden. Die Frau die aufs Band sprach hat aber auch die ßffnungszeiten angegeben und machte einen sehr seriösen Eindruck.

Beim zweiten Telefonat hatte ich jemanden erreicht, keine Ahnung obs der Chef persönlich war, er wusste aber sofort bescheid:

Ich hatte bei Ihnen am Mitwoch einen Blade SR bestellt, ich hätte gerne mal gewusst ob der schon raus ist?

Ja Herr XXX den haben wir heute versendet.

Vielen Dank tschüss

Das war das Telefonat

Ihr wisst was das bedeutet?!

Die Kiste sollte demnach morgen oder übermorgen da sein. Dann heists endlich zocken

Sehr gut, ich dachte ich müsste ein zweites mal den Händler wechseln.

Also wenn alles stimmt und ich nicht an der Nase herumgeführt wurde (hatte mich gewundert das der keine Bestellnumer brauchte, nicht in den Computer geschaut hat und aus dem Stehgreif gesagt hat: Der ist heute raus) gehts evtl. schon morgen los

LG Stevie

Kommentar

Lädt...
                                X