Hallo liebe Community,
nach einigem - sehr hilfreichen - Passivlesen wage ich hier mal auch einen Post und hoffe mich nicht allzu sehr zu blamieren

Ich habe mir einen SR gekauft nach der Koax/MSR Karriere und die Fernbedienung gleich im Geschäft gelassen im Glauben ich könnte den mit meiner DX7 problemlos binden und sofort fliegen.
Nun jetzt bin ich gescheiter

Ich habe Gas und Pitch rechts und Nick daher links. Die ganzen rechts-links funktionen sind perfekt richtig. Gas und Pitchkurve ist programmiert und funktioniert auch, in dem Sinne dass die Servos erst ab einer gewissen Stellung im Zuge der Pitchkurve reagieren wenn ich Gas betätige.
Aber: Die Servobewegungen entsprechen Pitch links, Nick und Gas rechts. D.h. wenn ich links Nick betätige, geht die Pitch linear rauf und runter, wenn ich rechts Gas gebe wird Nick - allerdings nichtlinear anhand der Pitchkurve - ausgeführt.
Dies entspricht meinem laienhaften Verständnis nach dass die hinteren beiden Servos also bei Nick falsch herum laufen und Pitch das vordere.
Studium der Anleitung, Testweises Reversen der Servos (meine sind laut der Anleitung aus Seite 26 dieses Threads eingestellt) usw. bringen mich nicht weiter.
Kann mir einer einen Hinweis geben wo ich suchen muss?
Vielen Dank vorab und wenn irgendetwas falsch formuliert ist bitte ich um Geduld mit einem Newbie

Kommentar