Wenn der Antiblitz heiss wird ist es gut möglich, dass sich beim Löten die vordere Kappe und Isolierung durch zu langes Erhitzen verschoben hat. Dann sitzt der Antiblitz Stecker minimal schief und nicht mehr mit seiner vollen Kontaktfläche in der Buchse egal was man macht. Bei YGE brauchst Du den eh nicht.
Das war ehrlich gesagt auch meine Vermutung :-)
Das sah auch ganz leicht verschoben aus, hab mir da aber nur bedingt Gedanken zu gemacht.
Ich hätte die Buchse stecken sollen, sodass die wärme von der Plastik kappe abgehalten wird...
Ps: guckt euch mal den Stecker nach 1000+ steckungen an und sagt mir dann nochmal, dass man bei yge keinen amtiblitz braucht... es klatscht eben doch ganz leicht.
Ps: guckt euch mal den Stecker nach 1000+ steckungen an und sagt mir dann nochmal, dass man bei yge keinen amtiblitz braucht... es klatscht eben doch ganz leicht.
Also nach mehr als 1000 Steckungen wird der Kontakt auch ohne Spannung abgenutzt aussehen rein nur durch den mechanischen Abrieb.
Bei den Akkus stellt sich Das Problem eh nicht, weil nach 1000 Zyklen sind die normal hinüber.
Und am Regler schadet es bei einer solchen großen Menge an Flügen auch nicht die Steckverbindung und die Kabel zu überprüfen und gegebenenfalls neue anzulöten.
Somit kann man bei den Yge getrost auf den extra Antibltz verzichten.
Ich hatte gut 1 1/2 Jahre Pause beim fliegen da leider keine Zeit wegen Haus umbauen etc.
Habe einen Specter 700V2 NME, gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Upgrades die verbaut werden müssten? Habe auf der Seite von Kevin und XL-Power mal ein paar Upgrades gesehen wie z.Bsp der Hauptlagerbock, Motorplatte etc.
Ich hatte gut 1 1/2 Jahre Pause beim fliegen da leider keine Zeit wegen Haus umbauen etc.
Habe einen Specter 700V2 NME, gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Upgrades die verbaut werden müssten? Habe auf der Seite von Kevin und XL-Power mal ein paar Upgrades gesehen wie z.Bsp der Hauptlagerbock, Motorplatte etc.
Kann mich jemand aufklären?
Vielen lieben Dank
Louis
Es gibt seit kurzem ein Updrade Kit zur WC-Edition. Musst dir mal ansehen. Denke das wäre jetzt das einzige womit man den NME noch aufwerten kann. Fliegt aber eh schon gut
Als Wiedereinsteiger brauchst Du von den upgrades gar keine, die meisten Veränderungen versteifen die Mechanik noch gering weiter, was bei Rumbolzen mit hohen Drehzahlen gewiss geringe Vorteile bringt, ich würde mal schätzen, dass 98% der Besitzer keinen Unterschied erfliegen kann
Habe heute das blaue Heckrohr mit Finne u Sticker montiert, in der Hoffnung das der Specki ein bisschen besser aussieht.
Ich finds ne Katastrophe, wer designt sowas und haben die es mal live angeschaut? Das gelb der Haube passt überhaupt nicht. Wenn der Riemen gespannt ist schauen sogar noch 3mm vom nackten unfoliertem Rohr raus.
Könntet ihr mal sofern kein Standarddesign Fotos hochladen wie eure Kisten aussehen? Finde das extrem schade das XL Power das designtechnisch nicht hinkriegt. Jeder Goblin ist ne Schönheit dagegen.
Liebe Grüsse
Nappi
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 Bilder
Ich bin da ja sehr konservativ. Haube in lackiert und fertig. Der Rest bleibt schwarz Alu oder CFk.
Weiss nicht was der Trend soll da überall Aufkleber drauf zu kleistern, wie bei ner Kirmesbude.
Da hast du auch noch eine von den alten Hauben mit der alten Form. Da waren die Farben noch etwas anders. Man braucht etwas Sicherheitsabstand beim Lackierten Teil zur Klemmung damit nichts abblättert.
Ich finde es gut das beim Specter die Hauben günstiger sind als bei anderen Herstellern. Die Folierung am Heck wird noch in leuchtrot geändert. Da kann man sich doch richtig austoben. FullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgIMG_4512.jpg
Habe heute das blaue Heckrohr mit Finne u Sticker montiert, in der Hoffnung das der Specki ein bisschen besser aussieht.
Ich finds ne Katastrophe, wer designt sowas und haben die es mal live angeschaut? Das gelb der Haube passt überhaupt nicht. Wenn der Riemen gespannt ist schauen sogar noch 3mm vom nackten unfoliertem Rohr raus.
Könntet ihr mal sofern kein Standarddesign Fotos hochladen wie eure Kisten aussehen? Finde das extrem schade das XL Power das designtechnisch nicht hinkriegt. Jeder Goblin ist ne Schönheit dagegen.
Liebe Grüsse
Nappi
Das find ich ganicht schlecht. Woher hast du die Aufkleber? Oder selber gemacht?
Ich habe zwei NME und den gelben flieg ich eigentlich nur bei gutem Wetter eben wegen der Sichtbarkeit. Die Haube ist doch recht dunkel und das gelbe Heckrohr hilft etwas. Aber so wie du find ich nicht verkehrt. Vielleicht nicht so viel, aber zumindest das Heckrohr würde ich auch so machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar