XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubehubbrauber
    Member
    • 28.02.2021
    • 590
    • Gregor

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Wenn der Antiblitz heiss wird ist es gut möglich, dass sich beim Löten die vordere Kappe und Isolierung durch zu langes Erhitzen verschoben hat. Dann sitzt der Antiblitz Stecker minimal schief und nicht mehr mit seiner vollen Kontaktfläche in der Buchse egal was man macht. Bei YGE brauchst Du den eh nicht.
    Das war ehrlich gesagt auch meine Vermutung :-)

Das sah auch ganz leicht verschoben aus, hab mir da aber nur bedingt Gedanken zu gemacht.

Ich hätte die Buchse stecken sollen, sodass die wärme von der Plastik kappe abgehalten wird...

Ps: guckt euch mal den Stecker nach 1000+ steckungen an und sagt mir dann nochmal, dass man bei yge keinen amtiblitz braucht... es klatscht eben doch ganz leicht.

Kommentar

• phofmair
      Member
      • 16.06.2010
      • 287
      • Philip
      • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen

Ps: guckt euch mal den Stecker nach 1000+ steckungen an und sagt mir dann nochmal, dass man bei yge keinen amtiblitz braucht... es klatscht eben doch ganz leicht.
      Also nach mehr als 1000 Steckungen wird der Kontakt auch ohne Spannung abgenutzt aussehen rein nur durch den mechanischen Abrieb.

Bei den Akkus stellt sich Das Problem eh nicht, weil nach 1000 Zyklen sind die normal hinüber.

Und am Regler schadet es bei einer solchen großen Menge an Flügen auch nicht die Steckverbindung und die Kabel zu überprüfen und gegebenenfalls neue anzulöten.

Somit kann man bei den Yge getrost auf den extra Antibltz verzichten.

Lg
      Philip

Kommentar

• Nappi82
        Member
        • 10.05.2020
        • 129
        • Louis

Hallo zusammen

Ich hatte gut 1 1/2 Jahre Pause beim fliegen da leider keine Zeit wegen Haus umbauen etc.

Habe einen Specter 700V2 NME, gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Upgrades die verbaut werden müssten? Habe auf der Seite von Kevin und XL-Power mal ein paar Upgrades gesehen wie z.Bsp der Hauptlagerbock, Motorplatte etc.

Kann mich jemand aufklären?

Vielen lieben Dank
        Louis

Kommentar

• TurboTom
          Member
          • 23.05.2015
          • 934
          • Thomas
          • VohenstrauÃ?

Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen

Ich hatte gut 1 1/2 Jahre Pause beim fliegen da leider keine Zeit wegen Haus umbauen etc.

Habe einen Specter 700V2 NME, gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Upgrades die verbaut werden müssten? Habe auf der Seite von Kevin und XL-Power mal ein paar Upgrades gesehen wie z.Bsp der Hauptlagerbock, Motorplatte etc.

Kann mich jemand aufklären?

Vielen lieben Dank
          Louis
          Es gibt seit kurzem ein Updrade Kit zur WC-Edition. Musst dir mal ansehen. Denke das wäre jetzt das einzige womit man den NME noch aufwerten kann. Fliegt aber eh schon gut
          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1858
            • Till

Als Wiedereinsteiger brauchst Du von den upgrades gar keine, die meisten Veränderungen versteifen die Mechanik noch gering weiter, was bei Rumbolzen mit hohen Drehzahlen gewiss geringe Vorteile bringt, ich würde mal schätzen, dass 98% der Besitzer keinen Unterschied erfliegen kann
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8447
              • Torsten

Das Geld kannst dir sparen.
              Das einzig interessante sind die neuen Haubenhalter für hinten mit V2 Haube.
              Zuletzt geändert von Heli87; 23.04.2024, 14:00.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 4839
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Mit deinen Magnethaltern vorne
                zu viele Helis...

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8447
                  • Torsten

Ja das ist das inoffizielle Upgrade.

Kommentar

• Undangerous_3D
                    Member
                    • 11.11.2012
                    • 851
                    • Norbert
                    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, passt die Haube vom Specter V2 Nitro auch beim Elektro Specter V2?
                    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Nappi82
                      Member
                      • 10.05.2020
                      • 129
                      • Louis

Habe heute das blaue Heckrohr mit Finne u Sticker montiert, in der Hoffnung das der Specki ein bisschen besser aussieht.

Ich finds ne Katastrophe, wer designt sowas und haben die es mal live angeschaut? Das gelb der Haube passt überhaupt nicht. Wenn der Riemen gespannt ist schauen sogar noch 3mm vom nackten unfoliertem Rohr raus.

Könntet ihr mal sofern kein Standarddesign Fotos hochladen wie eure Kisten aussehen? Finde das extrem schade das XL Power das designtechnisch nicht hinkriegt. Jeder Goblin ist ne Schönheit dagegen.

Liebe Grüsse
                      Nappi
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Nelson
                        Member
                        • 20.06.2011
                        • 550
                        • Enrico
                        • MFC Hochstadt

weiß nicht ob das jetzt als standard design zählt..
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder
                        VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8447
                          • Torsten

Ich bin da ja sehr konservativ. Haube in lackiert und fertig. Der Rest bleibt schwarz Alu oder CFk.
                          Weiss nicht was der Trend soll da überall Aufkleber drauf zu kleistern, wie bei ner Kirmesbude.

Kommentar

• Keven S
                            Helicoach/MTTEC
                            Teampilot
                            • 01.07.2007
                            • 2144
                            • Keven
                            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Da hast du auch noch eine von den alten Hauben mit der alten Form. Da waren die Farben noch etwas anders. Man braucht etwas Sicherheitsabstand beim Lackierten Teil zur Klemmung damit nichts abblättert.
                            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Stefan#
                              Junior Member
                              • 25.01.2024
                              • 7
                              • Stefan

Ich finde es gut das beim Specter die Hauben günstiger sind als bei anderen Herstellern. Die Folierung am Heck wird noch in leuchtrot geändert. Da kann man sich doch richtig austoben.
                              FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg IMG_4512.jpg
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 4839
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
                                Habe heute das blaue Heckrohr mit Finne u Sticker montiert, in der Hoffnung das der Specki ein bisschen besser aussieht.

Ich finds ne Katastrophe, wer designt sowas und haben die es mal live angeschaut? Das gelb der Haube passt überhaupt nicht. Wenn der Riemen gespannt ist schauen sogar noch 3mm vom nackten unfoliertem Rohr raus.

Könntet ihr mal sofern kein Standarddesign Fotos hochladen wie eure Kisten aussehen? Finde das extrem schade das XL Power das designtechnisch nicht hinkriegt. Jeder Goblin ist ne Schönheit dagegen.

Liebe Grüsse
                                Nappi
                                Das find ich ganicht schlecht. Woher hast du die Aufkleber? Oder selber gemacht?
                                Ich habe zwei NME und den gelben flieg ich eigentlich nur bei gutem Wetter eben wegen der Sichtbarkeit. Die Haube ist doch recht dunkel und das gelbe Heckrohr hilft etwas. Aber so wie du find ich nicht verkehrt. Vielleicht nicht so viel, aber zumindest das Heckrohr würde ich auch so machen.
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X