Wieviel KV hat denn dein Motor? Und wieso hattest du denn bei dem Stockregler, der ja nur ein Steller war, eine Gasgerade?
...
Ich tippe auch auf einen Fehler entweder direkt beim Einlernen des Reglers, oder dann beim Einlernen des Gov Stores. Ich würde auch den Gov Store nochmal rausnehmen und den Regler zuerst nochmal ganz neu einlernen. Dann würde ich ir mal ausrechnen, welche maximale Drehzahl überhaupt theoretisch drin wäre. Also KV * 11,1V * Zähnezahl/Ritzel : Zähnezahl/Hauptzahnrad.
Zu 1.) Ich hatte eine V-Kurve mit 80% bei 0 Grad Pitch; da habe ich am Boden gemessen. In der Luft beim Schweben lag es ebenfalls in diesem Bereich.
Zu 2.) Warum sollte ich das ausrechnen? Ich habe gemessen (und deutlich gehört), dass die Drehzahl WESENTLICH niedriger ist!
Zum Drehzahl neu einlernen: Was kann man denn da großartig falsch machen???
Ich habe einfach mit 80% Gasgerade den Heli bei 0 Pitch ca. eine halbe Minute am Boden laufen lassen.
Ok, ich dachte das wäre nur ein Beispiel, wenn man mit 50% fliegen will.
Das Einlernen des Gov Store muss in jedem Fall mit 50% Gasvorwahl am Sender, mit montierten Blättern und mit 0 Grad Pitch durchgeführt werden. Dazu den Heli hochlaufen lassen und dann den Motor noch mindestens 11 Sekunden laufen lassen. Danach sollte alles passen. Wenn du den Gov Store mit 80% angelernt hast, dann ist klar, das deine Drehzahl zu gering ist.
Du musst im übrigen, wenn du den Gov Store ein zweites mal anlernen willst, diesen zuerst noch einmal deaktivieren, indem du einen anderen Modus auswählst und dann frisch aktivieren, damit die alten Werte gelöscht werden. Steht aber alles in der Anleitung.
Raimund
Zuletzt geändert von raimcomputi; 31.05.2015, 18:58.
Der Gov Store muss in jedem Fall mit 50% Gasvorwahl am Sender, mit montierten Blättern und mit 0 Grad Pitch durchgeführt werden. Dazu den Heli hochlaufen lassen und dann den Motor noch mindestens 11 Sekunden laufen lassen. Danach sollte alles passen. Wenn du den Gov Store mit 80% angelernt hast, dann ist klar, das deine Drehzahl zu gering ist.
Du musst im übrigen, wenn du den Gov Stor ein zweites mal anlernen willst, diesen zuerst noch einmal deaktivieren, indem du einen anderen Modus auswählst und dann frisch aktivieren, damit die alten Werte gelöscht werden. Steht aber alles in der Anleitung.
Raimund
Die Anleitung habe ich gelesen, habe die 50% aber eher als Beispiel statt als strikte Vorgabe verstanden. Werde den Mode noch mal wechseln und dann mit 50% neu anlernen.
Außer der Drehzahl hat ja alles gepasst, bin zwei Lipos beflogen (bei sehr viel Wind) und der erste Eindruck ist wirklich gut.
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einfach, wenn Gov Store falsch war,den Gov Elf einstellen und neu hochlaufen lassen und dann den Gov Store wieder einstellen und richtig mit 50% hochlaufen lassen.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Die Anleitung habe ich gelesen, habe die 50% aber eher als Beispiel statt als strikte Vorgabe verstanden. Werde den Mode noch mal wechseln und dann mit 50% neu anlernen.
Das Thema wurde hier in diesem Thread auch schon ausfühlich besprochen. Die 50% sind sehr wichtig und kein Beispiel. Denn man sollte ja den Regler später nicht mit 50% verwenden, sondern mindestens mit 60% Regleröffnung.
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hallo zusammen, ohne jetzt denn ganzen Thread durchackern zu müssen:
Ich habe einen CC Talon 90 in meinem T-Rex 550 DFC Pro. Macht es Sinn den Talon
durch den HW zu ersetzten ?
Bewege mich gerade immer mehr in die 3D Richtung, und da denke ich mir das manchmal etwas mehr Dampf helfen könnte.
Kann man einen Leistungszuwachs durch den Wechsel erwarten ?
Akkus sind Turnigys 5000er mit 40c.
Freundlich Grüsse
Sebastian
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar