Ich meinte eher die Beschriftung und das Label ...
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich meinte eher die Beschriftung und das Label ...
-
Vorsicht!
Das ist die alte Hobbywing Box die funktioniert nur mit dem Dymond Regler. Hatte die Woche noch die Dymond box an meinem Regler. Die neue sieht optisch etwas anders aus. Da ist auch die Dymond software drauf. Steht auch so auf der HW Homepage.
Sollte jemand andere Erfahrungen haben möge er berichten.
Grüße Michael
Kommentar
-
Ich hatte die hier gemeint!
LCD Programmierbox ( Hobbywing Xerun, Ezrun, Dymond Smart X) gnstig online kaufen bei Staufenbiel
Was meinst Du mit der Beschriftung?
Das da DYMOND drauf steht?
Es ist auf jeden Fall ein HW und in der Beschreibung zur Box steht neben HW auch DYMOND.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Also, ich meinte die hier.
DYMOND Profi EVO Programmierbox fnstig online kaufen bei Staufenbiel
die hatte ich die Woche an meinem HW Regler. Das ist die alte HW Box steht so auf der HW Seite. Da ist Dymond Software drauf und die geht nicht mit dem HW Regler.
Sieht optisch halt ähnlich aus.
Es ging mir nur darum, darauf aufmerksam zu machen, welche software drauf ist und das es nicht die alte Box ist.
Wenn das also ein umgelabelter HW Regler ist mit der HW Software und die neue HW Box mit der HW Software, sollte das natürlich kein Problem sein.
Grüße
MichaelZuletzt geändert von Nerd; 29.07.2015, 11:03.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWie jemand zu dieser Einstellung kommt, kann ich ja nicht verstehen. Da kauft man einen Regler, der diesen genialen Gov.Store hat. Und dann gibt man sich mit dem schlechteren Govenor Elf zufrieden. Ich würde es ja verstehen, wenn die Programmierung ein Hexenwerk wäre. Aber es ist so simpel, das man doch eigentlich dumm ist, wenn man auf diese Funktion, die ja nur wenige teure Regler überhaupt bieten, freiwillig verzichtet.
RaimundMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
rrunner
NEIN! Außer du modifizierst den Heli, z.b. andere Rotorblätter!Zitat von shredman Beitrag anzeigenMuss man diese Gov Store Funktion bei jedem Akku immer wieder neu einlernen ?
Kommentar
-
Genau so steht es in der Anleitung und auch deshalb wird zum Store geraten.Zitat von shredman Beitrag anzeigenMuss ich im Gov Elf Mode dann erst mal 11 sek auf dem Boden bleiben bis er sich berappelt hat und die Drehzahl dann auch, wie in der Gasgerade der Funke angegeben, hält ?LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Ok, danke. Dann würde mich jetzt nur noch brennend interessieren ob ich bei jedem Akku diese Anlernprozedur über die ESC-Programmierung machen muss oder reicht es, dass einmal mit einem Akku zu machen und gut ist ?Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenGenau so steht es in der Anleitung und auch deshalb wird zum Store geraten.
Wäre ja sonst auch nicht viel besser als der Elf Mode, wenn man vor jedem Akkuwechsel erst mal einlernen muss.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
winfried
Nö nur mit dem vermeindlich schwächsten Akku anlernen, der Rest geht dann alleine.
Winfried
Kommentar
-
Der Gov. Store wird einmal angelernt. Und zwar ausdrücklich mit einem richtig vollgeladenem Akku. Wenn du mehrere Akkus hast, dann nimmst du den, der am schwächsten ist, falls es da bei dir irgend welche Unterschiede gibt. Wichtig ist, das du das Anlernen exakt nach Anleitung machst. Danach hast du bei jedem beliebigen Akku immer exakt die gleiche von der Funke vorgegebene Drehzahl. Und diese Drehzahl wird auch absolut exakt, auf wenige RPM genau über die gesamte Flugdauer gehalten. Bei mir gibt es absolut keine Drehzahleinbrüche, auch nicht wenn ich ruckartig Vollpitch gebe. Im normalen Govenormode funktioniert das längst nicht so perfekt. Vor allem ist eben die Drehzahl von Akku zu Akku immer wieder unterschiedlich.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich vermute mal Du meinst mit Deiner Frage, wie man die Gasvorwahl für den SenderZitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWie rechnet ihr zuvor aus welche Drehzahl gerade ihr später in der Funke braucht für die wunschdrehzahl
ausrechnet. Antwort: Das geht eigentlich nicht. Du rechnest mit den kv-Werten des
Motors, der Spannung des Akkus und dem ßbersetzungsverhältnis die Drehzahlen
aus, die bei bestimmten Regleröffnungen (PWM) möglich wären. Das Ritzel wählst Du
so, dass Deine Wunschdrehzahl auch sicher erreicht werden kann. Dann gibst Du
am Sender einen Gaswert vor. Sagen wir mal 70%. Jetzt misst Du die tatsächliche
Drehzahl, die ereicht wird mit einem Drehzahlmesser oder Telemetrie. Dann passt
Du den Gaswert im Sender an, bis Deine Wunschdrehzahl erreicht ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar