Gruß Ralf
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
-
@Lerry1234
ich hatte auch Probleme mit der Kanalzuordnung!
Meine ist jetzt wie auf dem folgenden Bild zu sehen.
Mit dieser Kanalzuordnung und zwei Satelliten funktioniert das mit der DX8 super.Zuletzt geändert von Knoddel; 10.12.2011, 20:39.Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
cappy
Auf der Suche nach der Ursache für meine Problemchen heute beim Erstflug ist mir eben etwas komisches aufgefallen:
Ich starte die Software, lade eine Preset Datei und gehe auf den Reiter Horizont und es sieht so aus (HC3SX nicht am PC angeschlossen):
Software Version: 4.2
Firmware Version 114
Stecke ich nun den USB Dongle vom HC ein, verschwindet der Button Acro mit Pitch, ebenso wenn ich die Software starte wenn der USB Dongle bereits mit dem PC verbunden ist und es sieht so aus:
Gestern bei der Ersteinrichtung habe ich den Button Acro mit Pitch auch nicht gehabt, ist mir aber nicht weiter aufgefallen weil ich dachte der Acro Button wäre der Richtige.
Bin grade etwas verwirrt...
Kommentar
-
cappy
Ein paar Minuten Googlen später... (sollte ich vielleicht mal machen bevor ich hier posteAber vielleicht hilft es so ja jemandem)
Zitat aus den Release Notes:
Zusätzliche Horizont Features:
Automatische Pitch-Aktion (Notrettung) nun auch verfügbar in Kombination mit Option ["geht in normal"].
Bei beiden Rettungsfunktionen (bisherige und neu hunzukommende) wird die automatische Pich-Aktion durch negatives Signal auf dem Hor-Kanal aktiviert (s. Anleitung ab V5.0 für Details). Somit lassen sich am Sender wahlweise beide Varianten (mit oder ohne automatischem Pitch) aktivieren und umschalten. Button [Acro-mit-Pitch] nicht mehr nötig und rausgenommen.
Neue LED-Signalisierung bei aktiviertem Hor.-Modus
- Grün, wenn Hor-Modus EIN ohne Pitch Aktion
- Grün flimmernd, wenn Hor Modus EIN mit automatischer Pitch-Aktion (Notrettung)
Quelle: HeliCommand - Firmware Historie X-Serie
Kommentar
-
Zitat von Knoddel Beitrag anzeigen@Lerry1234
ich hatte auch Probleme mit der Kanalzuordnung!
Mit dieser Kanalzuordnung und zwei Satelliten funktioniert das mit der DX8 super.
Werde morgen, wenn das wetter es zulässt, mal ein wenig testen gehen
Grüße
TorstenSpektrum Dx8
Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
Logo500;Logo600se
Kommentar
-
Zitat von cappy Beitrag anzeigenEin paar Minuten Googlen später... (sollte ich vielleicht mal machen bevor ich hier posteAber vielleicht hilft es so ja jemandem)
Zitat aus den Release Notes:
[I]Zusätzliche Horizont Features:
Automatische Pitch-Aktion (Notrettung) nun auch verfügbar in Kombination mit Option ["geht in normal"].
Bei beiden Rettungsfunktionen (bisherige und neu hunzukommende) wird die automatische Pich-Aktion durch negatives Signal auf dem Hor-Kanal aktiviert (s. Anleitung ab V5.0 für Details). Somit lassen sich am Sender wahlweise beide Varianten (mit oder ohne automatischem Pitch) aktivieren und umschalten. Button [Acro-mit-Pitch] nicht mehr nötig und rausgenommen.
Es steht zwar wohl, dass der Button entfernt wurde, nur warum ist der Button noch drin, wenn man die Software startet, und das Preset File einlädt*
und wenn man dann das SX einsteckt und die Daten ausliest ist er weg...?
Im Preset File müsste normalerweise das gleiche stehen wie im SX...?
soll der verstehen der will...
warum funktionierte bei meinem 550er das automatische Update nicht, während es bei meinem Fusion auf Anhieb funktionierte...? Beide mit Version 4.2 von .113 auf .114 upgedatet.
was das SX angeht muss man nicht alles verstehen...
Kommentar
-
MBHeli
Ich verstehe nicht, wie ich bei meiner T8 die Notrettung auf nen Schalter lege. Also bei Funktion kann ich ja Kanal 7 auf einen Schalter legen. Aber wo stelle ich ein, bei welcher Schalterstellung welche Werte sind? Sind die 119% Weg in der T8 dann fürs HC3SX die 100%, weil ich es so in der Diagnosekarte eingestellt habe? Möchte ja den Pitchknüppel komplett ausblenden, deswegen 100%.
Kommentar
-
MBHeli
Okay. Jetzt bleibt die Frage mit der T8. Oder soll ich ein neues Thema damit aufmachen im Sender Forum?
Kommentar
-
Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenDu hast da schon recht. ging mir genauso.
Es steht zwar wohl, dass der Button entfernt wurde, nur warum ist der Button noch drin, wenn man die Software startet, und das Preset File einlädt*
und wenn man dann das SX einsteckt und die Daten ausliest ist er weg...?
Im Preset File müsste normalerweise das gleiche stehen wie im SX...?
soll der verstehen der will...
wenn ein HC3-SX noch mit V113 läuft braucht er den Button. Das kann die Software
nur sehen wenn es angeschlossen ist.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Du legst den Zu1 auf Kanal 7 definierst den Schalter und an/aus. Dann brauchst du nur noch den Servoendpunkt erhöhen oder veringern und fertig. Bebildert ist das auf meiner HP unter bauen ,T8FG eintellenGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo,
wenn ein HC3-SX noch mit V113 läuft braucht er den Button. Das kann die Software
nur sehen wenn es angeschlossen ist.
Gruß
Fränky
Wenn ich das File aufrufe, ist der "alte" Button Acro mit Pitch da, wenn ich den Heli anstöpsel und dann auslese ist der alte Button weg...
einfach mal probieren, müsste bei Dir vermtl. genauso sein.
Kommentar
-
MBHeli
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenDu legst den Zu1 auf Kanal 7 definierst den Schalter und an/aus. Dann brauchst du nur noch den Servoendpunkt erhöhen oder veringern und fertig. Bebildert ist das auf meiner HP unter bauen ,T8FG eintellen
Bin irgendwie verwirrt.
Kommentar
-
Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenMuss ich dafür dann irgendwo die 119% hinterlegen oder vll auch -119*Ciao
MM
Kommentar
-
Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenJa den Schalter habe ich ja auf den Zu1 gelegt, aber ich verstehe immer noch nicht, wie ich den Rest einstellen muss. Habe einen 3 Punkt Schalter dafür. Aber wie definiere ich jetzt für die Schalterpos. 1 & 2 jeweils Acro mit Pitch aus und wie Acro mit Pitch an inkl. Pitchknüppel ausgeblendet? Muss ich dafür dann irgendwo die 119% hinterlegen oder vll auch -119*
Bin irgendwie verwirrt.Das ergibt sich doch aus den Schalterstellungen An/Aus-Heli und Diagnosekarte müsstest du aber schon anschalten sonnst siehst du nix!
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
Kommentar