Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

AW: Das neue HC3SX Rigid

Logo 400se,
    hallo Leute, mal ne Frage zum Heckrotor. Obwohl die Schiebehülse noch nicht mechanisch links(zum Heckrohr) amschlägt, sieht es so aus als wäre der Anstellwinkel vom Rotorblatt schon grösser als auf der anderen Seite die mechanisch kurz vor Anschlag eingestellt ist. Soll ich das Gestänge so weit kürzen bis ich unbedingt kurz vor mechanischem Anschlag stehe? Ich habe es mit meinem T-Rex verglichen, da erreiche ich auch nicht so einen heftigen Anstellwinkel. Hoffe ist nicht zu verwirrend beschrieben. Elektronisch in der Software komme ich nicht weiter rüber, da ist ende.
    Danke schon mal

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von rudiraith Beitrag anzeigen
      Und das (zusammen mit der Rettungsfunktion) kann nur der HC3SX.

dass das SK720 genauso.

Kommentar

• ninjaper
        Senior Member
        • 13.09.2009
        • 1127
        • Per

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
        Logo 400se,
        hallo Leute, mal ne Frage zum Heckrotor. Obwohl die Schiebehülse noch nicht mechanisch links(zum Heckrohr) amschlägt, sieht es so aus als wäre der Anstellwinkel vom Rotorblatt schon grösser als auf der anderen Seite die mechanisch kurz vor Anschlag eingestellt ist. Soll ich das Gestänge so weit kürzen bis ich unbedingt kurz vor mechanischem Anschlag stehe? Ich habe es mit meinem T-Rex verglichen, da erreiche ich auch nicht so einen heftigen Anstellwinkel. Hoffe ist nicht zu verwirrend beschrieben. Elektronisch in der Software komme ich nicht weiter rüber, da ist ende.
        Danke schon mal
        Na da begrennzt du einfach den Servoweg auf der einen Seite(Software) Aber flieg erst mal und schau ob er die Piros zu beiden Seiten gleichschnell dreht
        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Flip
          Senior Member
          • 19.11.2011
          • 1292
          • Arne
          • bei Kassel

Zitat von terra Beitrag anzeigen
          @Flip
          Ich bin blutiger Anfänger und war froh das ich das mit dem Einstellen und dem Schalter sofort verstanden habe. Jetzt machchst du mich aber echt fertig, mit verschiedenen Schaltern und zusätzlichem Drehregler.
          Muss man dazu Mischer verwenden? Auch wenn ich das noch nicht verstehe, sag mir bitte ob mein Gedankenansatz richtig ist oder total daneben.

Grüße
          Ich habe das ganz simpel über das "gefürchtete" Keiselmenü der Futaba T8 gelöst.
          Dort kann man einen Schalter auf einen zweiten Kreiselkanal legen. Dann bedient man den Kopfkreiselkanal wie einen Gyro.
          Normql Mode erzeugt dann negative Werte(-100 für Rettung), HH-Mode sorgt für die positiven als Flughilfe). Priorität hat natürlich der Rettungsschalter!!
          Feintrimmung dann genau wie beim Heckgyro über Drehregler (brauche ich aber kaum).

Joh ......ist ne geile Funke!
          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
            Ich habe das ganz simpel über das "gefürchtete" Keiselmenü der Futaba T8 gelöst.
            Dort kann man einen Schalter auf einen zweiten Kreiselkanal legen. Dann bedient man den Kopfkreiselkanal wie einen Gyro.
            Normql Mode erzeugt dann negative Werte(-100 für Rettung), HH-Mode sorgt für die positiven als Flughilfe). Priorität hat natürlich der Rettungsschalter!!
            Feintrimmung dann genau wie beim Heckgyro über Drehregler (brauche ich aber kaum).

Das ist ne super Idee-und ja die Funke find ich mittlerweile auch obergeil
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• terra
              terra

Zitat von Flip Beitrag anzeigen

Danke, ist ne gute Idee

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                Das ist ne super Idee-und ja die Funke find ich mittlerweile auch obergeil
                Ja, ...mittlerweile.
                Ich war ganz schön angesäuert, als ich erfuhr dass aus dem angekündigten Telemetrie Update nur die Option auf ein "Vogelhäusschen" wurde.

Als ich aber die tollen Möglichkeiten entdeckt hatte, war ich auch ohne Telemetrie zufrieden (mit einer Träne im Auge).

Eines meiner nächsten Projekte lautet: FPV mit HC3SX
                Da ergeben sich ganz andere Welten was das Thema Telemetrie angeht.
                Stichwort "OSD"

Das erklärt auch den Grund für mein ungewöhnliches T8 Setup. Beim Versuch FPV mit einem Heli zu fliegen ist eine "Flughilfe" bares Geld wert !!
                Der Rettungsknopf natürlich auch !

Beides nutzen zu können ist echt Klasse!
                Von mir ein Danke an Captron, die neue Firmware 1.14 hat das erst ermöglicht.

Gruß
                Arne
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen

Grüße Siggi
                  Das war leider fiktiv (also erfunden!!).

Aber nur weil ich wegen der Mücke den Heli nicht mehr in die richtige Kamerapositon bringen konnte.

Brav gewartet hat er aber sehr wohl.

Achtung !
                  Das funktioniert nur bei Windstille. Die HC3x-Serie hat keinen Positionsmodus!
                  Bei ausreichender Flughöhe sind aber ein paar Meter Drift leicht zu verschmerzen.

Hab mir bei 50% Horizontal Stabiisierung und etwa 15 Meter Flughöhe schon mal aus Spaß ne Fluppe gedreht. Pitch so gestellt, dass der Heli gaaaaanz leicht steigt.
                  Hätte mich gar nicht so beeilen zu brauchen. Lief echt Streßfrei!

Die Fluppe war übrigens auch OK, die hab ich dann aber nach der Landung geraucht.

Gruß
                  Arne

Kommentar

• Flip
                    Senior Member
                    • 19.11.2011
                    • 1292
                    • Arne
                    • bei Kassel

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                    dass das SK720 genauso.
                    OT on:
                    Möglich dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.
                    Aber das SK720 kann nur Horizont (ohne Pitch), soweit ich weiß.
                    Das Teil ist recht interessant. Hab da mal was von "Return to Home" aufgeschnappt!

Besitzt hier jemand so ein Ding?
                    OT off.

Ein GPS-Modul für das HC3sx wäre wohl der Hammer. Aber ich dann macht sich Coptron ja Konkurrenz im eigenen Hause.
                    Siehe HC Professional.

Gruß
                    Arne

Kommentar

• danson
                      AEROLUTIONS
                      • 06.10.2009
                      • 660
                      • Daniel

Kurze Frage an den HC3-SX Piloten:

ich hatte mal von gelesen, dass es mit dem HC3SX öfters Probleme mit Drifts usw. gab. Ist das jetzt mit der neuen Software behoben worden? werden neue Einheiten mit der aktuellsten software verkauft? wenn nicht kostet das Updaten bei Robbe was?

Danke vielmals für die Antworten.

Kommentar

• MacJagger
                        MacJagger

Zitat von danson Beitrag anzeigen
                        ich hatte mal von gelesen, dass es mit dem HC3SX öfters Probleme mit Drifts usw. gab. Ist das jetzt mit der neuen Software behoben worden? werden neue Einheiten mit der aktuellsten software verkauft? wenn nicht kostet das Updaten bei Robbe was?

Kommentar

• HuberRex
                          Member
                          • 05.11.2010
                          • 206
                          • Siegfried
                          • 1km² Wiese hinterm Hof

Kurze Frage an den HC3-SX Piloten:

Danke vielmals für die Antworten.
                          HC3-SX INFO for Dummies!
                          [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• danson
                            AEROLUTIONS
                            • 06.10.2009
                            • 660
                            • Daniel

alles klar

hatte kein Bock mich komplett durch 287 Seiten durchzulesen...

Kommentar

• Fränky3
                              Senior Member
                              • 23.01.2010
                              • 1745
                              • Frank
                              • Berlin

alles klar

hatte kein Bock mich komplett durch 287 Seiten durchzulesen...
                              Nee is schon klar,
                              dafür suche ich mir einen naiver User und sag es ihm auch noch

Gruß
                              Fränky
                              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• danson
                                AEROLUTIONS
                                • 06.10.2009
                                • 660
                                • Daniel

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                                Nee is schon klar,
                                dafür suche ich mir einen naiver User und sag es ihm auch noch

Gruß
                                Fränky
                                Das ist doch kein Problem es eben zu erwähnen wenn man es weiss oder?
                                Warum deswegen einen neuen Thread aufmachen?!

Kommentar

Lädt...
                                X