Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ethix
    ethix

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hey guys!

Kann mir jmd bei der kompletten Installation des HC3sx und der Dx8 helfen?!

Gibts da iwo ne Anleitung?

Gruss und Danke
    Marc

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von ethix Beitrag anzeigen
      Hey guys!

Kann mir jmd bei der kompletten Installation des HC3sx und der Dx8 helfen?!

Gibts da iwo ne Anleitung?

Gruss und Danke
      Marc
      Wo kommst du her?

Kommentar

• ethix
        ethix

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
        Wo kommst du her?
        Hi Michi!
        Aus der Nähe von Marburg (Hessen)!
        Bräuchte da dringend Hilfe! Würde auch Kohle springen lassen

Gruss
        Marc

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Hi Michi!
          Aus der Nähe von Marburg (Hessen)!
          Bräuchte da dringend Hilfe! Würde auch Kohle springen lassen

Gruss
          Marc
          Also ich komme aus Rüsselsheim. Wir können uns gerne bei mir im Verein treffen und das Teil mal einstellen.
          Vereinsinfo: FVL Weilbach: Modellfluggruppe des Frankfurter Vereins f?r Luftfahrt von 1908 e.V. - Startseite

Sag einfach Bescheid

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Hallo Marc,

wenn Du unsicher bist, ist ein erfahrener Blick sicher Gold wert - keine Frage.

Mal ein paar Hinweise zur Selbst-Hilfe, damit Du möglichst weit kommst:
            Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Paddel-Heli sauber aufbauen und einstellen kannst. Die Anleitung vom HC3sX zeigt wie Du den HC einbauen musst und wo die Kabel zu stecken sind.

Dann kommt der Assistent von der HC-Software, die Dich Schritt-für-Schritt zur richtigen Konfiguration führt. Immer erst mal die Rigid/FBL und Heck Empfindlichkeit erfliegen, bevor Du den Horizontal-Modus verwendest.

Ich habe hierzu 2 Berichte geschrieben, die zwar den HC3Xbase beschreiben, aber im Prinzip genau so für den HC3sX verwendet werden können.
            HC3-Xbase - FBL f?r Jedermann - RC-Magazin.de
            HC3-Xbase ? Einstellungen und Einbau Beispiele - RC-Magazin.de

Außerdem gibt es ein Video von robbe (gesprochen Joachim Eulefeld) zur Montage/Einstellung von der HC-X-Serie.

Ich wohne für ein persönliches Treffen zu weit weg.

Kommentar

• niigata
              niigata

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Und hier noch eine kleine aktuelle Geschichte zum Heckpendeln: Kunde hat einen TDR, das Heckpendeln wollte in keiner Einstellung weggehen. Darüber hinaus merkte er nichtmal einen Unterschied bei der Heckempfindlichkeit. Sowas kann System-seitig nicht sein, also liegt es an etwas anderem. Nach langer Suche nun die Gewissheit: der Regler musste von 'fastest' auf 'fast' gestellt werden, da die Mechanik für die schnellste Regelung nicht optimal war. Und siehe da, das Pendeln ist sofort weg.
              Passte gerade so gut. Danke für diese nette sehr hilfreiche Info (der Kunde wird sich wiedererkennen ).
              Hallo da ich auch beim Logo 400se das Heck nicht ruhig bekomme und Roxxy 9100 Regler fliege, interessiert mich welche Einstellung auf fast gestellt werden soll bitte. Einige schreiben das es mit Responce of Gov : slow am besten fliegt, da steht meine Einstellung aber im Moment drauf. Wer fliegt Robbe Roxxy 9100-6 und kann helfen?
              Gruß Michael

Kommentar

• ethix
                ethix

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich bei gezogenen THold, also Motor is definitiv aus, ausversehen den Rettungsfunktionsschalter (also Acro mit Pitch) betätige? (Funke Dx8)

Ist der THold dann immernoch "dominant"? Oder "ballert" der Heli nach oben?

Gruss
                Marc

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander
                  • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich bei gezogenen THold, also Motor is definitiv aus, ausversehen den Rettungsfunktionsschalter (also Acro mit Pitch) betätige? (Funke Dx8)

Gruss
                  Marc
                  THold bleibt aktiv und gleichzeitig wird auch Acro+Pitch aktiv. Das bedeutet Du vernichtest innerhalb kürzester Zeit die komplette Energie im Rotor und Deine Heli wird runterfallen wir ein Stein

Gruss

Alex
                  Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                  Mini Protos Stretch an 4S
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Walter01
                    Senior Member
                    • 20.11.2009
                    • 2179
                    • Michae
                    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Gruss
                    Marc
                    THold hat keine Auswirkung auf Pitch, Acro+Pitch keine auf den Regler. Ergo:

Der Motor bleibt aus. Das HC3-SX hat keine Funktion auf den Regler. Allerdings gibt es dann Max Pitch und auch nen kollektiven Ausschlag über Roll und Nick. Der will sich ja geraderichten.

Wenn noch Drehzahl vorhanden, hüpft dir erstmal der Heli also nach oben.

Aber warum die Frage? Warum den Motor ausmachen? Willst du Auros üben?
                    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• ethix
                      ethix

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                      THold hat keine Auswirkung auf Pitch, Acro+Pitch keine auf den Regler. Ergo:

Der Motor bleibt aus. Das HC3-SX hat keine Funktion auf den Regler. Allerdings gibt es dann Max Pitch und auch nen kollektiven Ausschlag über Roll und Nick. Der will sich ja geraderichten.

Wenn noch Drehzahl vorhanden, hüpft dir erstmal der Heli also nach oben.

Aber warum die Frage? Warum den Motor ausmachen? Willst du Auros üben?
                      Nein von Auros bin ich weit entfernt ich starte den Heli über thold und wollte wissen was passiert wenn ich dann zb beim funke umschnallen ausversehen den acro+pitch schalter umlege... Also "aktiviere"

Gruss

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae

Dann schnellt nur die TS nach oben. Warum erklärte ich ja schon.

Kommentar

• peter2tria
                          peter2tria

Nein von Auros bin ich weit entfernt ich starte den Heli über thold und wollte wissen was passiert wenn ich dann zb beim funke umschnallen ausversehen den acro+pitch schalter umlege... Also "aktiviere"

Gruss
                          Ich glaube, Du meinst, dass Du vor dem Start den Schalter betätigst: kein Problem oder anders gesagt, so kannst Du sehen ob Acro&Pitch richtig rum geht.

Hoffentlich hast Du dafür an der DX8 einen Taster, also einen Schalter der beim Loslassen wieder zurückspringt !!

Kommentar

• Walter01
                            Senior Member
                            • 20.11.2009
                            • 2179
                            • Michae

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich hast Du dafür an der DX8 einen Taster, also einen Schalter der beim Loslassen wieder zurückspringt !!
                            Ist wirklich unnötig. Ein normaler Schalter tut es auch.

Jeder tut so, als wenn bei Acro+Pitch der Heli in einem Bruchteil einer Sekunde ausser Sichtweite ist. Dem ist nicht so.

Man hat locker ein paar Sekunden Zeit, den Schalter wieder umzulegen.

Ich habe einen 3 Stufenschalter belegt. Mitte Rigid, zu mir hin Horizont und von mir weg Acro+Pitch. Der Schalter liegt bei meiner FF9 über Nick/Roll.

mfg

Kommentar

• ethix
                              ethix

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                              Ist wirklich unnötig. Ein normaler Schalter tut es auch.

Jeder tut so, als wenn bei Acro+Pitch der Heli in einem Bruchteil einer Sekunde ausser Sichtweite ist. Dem ist nicht so.

Man hat locker ein paar Sekunden Zeit, den Schalter wieder umzulegen.

Ich habe einen 3 Stufenschalter belegt. Mitte Rigid, zu mir hin Horizont und von mir weg Acro+Pitch. Der Schalter liegt bei meiner FF9 über Nick/Roll.

mfg

Ganz genau so will ich es bei meiner DX8 auch machen! Schade nur das du ne FF9 hast ich bräuchte jmd der mir hilft, das bei der Dx8 zu machen

Wenn er sich beim Druck des Federtasters so brutal nach oben steigt dann
                              Hat hier wer 22 grad pitch am acrotaster hm :p

Danke euch für die antworten!!!

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Ganz genau so will ich es bei meiner DX8 auch machen! Schade nur das du ne FF9 hast ich bräuchte jmd der mir hilft, das bei der Dx8 zu machen
                                Deswegen haben wir doch nen Termin gemacht, oder etwa nicht?

Wenn er sich beim Druck des Federtasters so brutal nach oben steigt dann Hat hier wer 22 grad pitch am acrotaster hm :p
                                Ja, ich verstehe es auch nie. Wenn ich mit meiner Flugmethode (Zeigerfinger + Daumen am Knüppel) an den Federschalter der T8 will, dann dauert das viel zu lange. Deswegen liegt der Schalter bei mir auf "SC".

Kommentar

Lädt...
                                X