Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
-
Rustie
Hi Leute,
schon mal gefragt; aber ich probiers noch einmal.
Hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass das Heckservo immer bis zu Anschlag an die linke Seite fährt? Steuere ich gegen, geht das. Lasse ich wieder los, häng er wieder links am Anschlag.
Gruß
Kommentar
-
peter2tria
ist die Servo Mitte für das Heck auf der Diagnose Karte sauber auf 'Null' gestellt.
Kommentar
-
Hallo Leute,
Bei mir funktioniert alles, habe aber auch nich die V.114 drauf
Dennoch.. kann man schon eingrenzen, dass besagte Fehler eher nur mit Futaba, oder Graupner usw. auftreten?
Ich habe M-Link mit Outrage Torq BL9180 und 9188 Servos und noch nie ein Problem dergleichen gehabt (Servoanlaufen)
Lg, Christian
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich hab heute den Rundumschlag gemacht und gleich mehrere Sachen verändert, was aber glücklicherweise einen Riesenschritt in die richtige Richtung gebracht hat.
Und zwar habe ich:
- die Kopfempfindlichkeit um 5% gesenkt
- P-Anteil von 35 auf 40% erhöht
- Neigungshaltebereich und Rücknahmerate wieder zurück auf die vorherigen Werte gestellt und dann nochmal um 1 Punkt gesenkt
- Nickfilter 1 weniger
- und, was wohl die größte Veränderung gebracht hat, die Wendigkeit von 10 auf 12 erhöht.
Ich muss jetzt nochmal aufmerksam testen wie sich der Heli genau im Schnellflug auf Nick bei Pitchstößen usw. verhält, für mich war heute grundsätzlich nur das allgemeine Fluggefühl wichtig und das ist um Welten besser als vorher. Deswegen hab ich mich heute auch die ersten Loopings getraut.
Kommentar
-
Rustie
Hi Peter,
Heck steht in der Mitte. Müsste dann ja schon extrem zu einer Seite stehen, dass es zum Anschlag fährt.
Seltsamer weise geht es in der Trimmkarte einwandfrei.
Gruß
Kommentar
-
powerpaul
Ach Leute, jetzt flieg ich schon so lang mit dem Teil dass ich die BASICS vergesse
Wenn ich kurze Nickbefehle gebe z.B. zum abbremsen, habe ich ein kurzes wobbeln auf der Nickachse.
Musste ich jetzt die Empfindlichkeit für Nick etwas höher oder niedriger machen??
Kommentar
-
-
Rustie
Hi Fränky,
steht auf Digital. Und macht er auch bei einem Futaba S9254 und Align 620.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenEmpfindlichkeit auf Roll nach unten nehmen. Probier mal 3 Klicks.
Danke
Sascha
Kommentar
-
peter2tria
Zitat von Rustie Beitrag anzeigenHi Peter,
Heck steht in der Mitte. Müsste dann ja schon extrem zu einer Seite stehen, dass es zum Anschlag fährt.
Seltsamer weise geht es in der Trimmkarte einwandfrei.
Gruß
Achte wirklich auf die Mitte.
Kommentar
-
dopps
Hallo,
habe die Version V117 seit drei Tagen auf dem HC3SX und beim Initalisieren( Spektrum Empfänger AR8000 +DX8) läuft das linke Servo der Taumelscheibe komplett nach unten ( die TS zieht komplett nach links) danach geht diese wieder in die Horizontale. Hatte vorher die V114 drauf und da war nix mit schief stellen am Anfang. Hoffe dass das keine Probleme beim Fliegen macht und das HC3 dieses "Phänomen" mal beim Fliegen macht ?! Bin zwar normal gelogen - ohne Vorkommnisse-, hab aber durch dieses Initalisierungserlebnis leichte Bedenken...
Ggf. kann da die FA CAptron mal die V117 nachprogrammieren...Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2012, 20:20.
Kommentar
Kommentar