Ich habs so gemacht, und es hat super funktioniert. Hatte in meiner Anfangsphase keine nenneswerten Crashs, und somit eine deutlich steilere Lernkurve als mancher meiner Fliegerkollegen.
Auch ist es ein großer Unterschied ob man nun 15 oder 30+ ist. Da fliegt man anders. Mit 18 bin ich mitm Auto auch gerast, ohne mir gedanken zu machen. Jetzt schaut die Sache aber anders aus.
Vor allem aber, hab ich als Selbstständiger einfach nicht die Zeit immer die kaputten Helis zu richten. Und wenn ich mal Zeit hab, geh ich bei gutem Wetter fliegen, und bei schlechtem SIMen. Und wenn ich lust hab, bestell ich mir ein "Tuningteil" und dann wird gebastelt. Repariert wird nur im Notfall - ist ja auch für den Heli nicht gerade sonderlich Quailtätsfördernd wenn der jedes WE einmal einschlägt.

@Kloß: Nix für ungut, aber es sind halt nicht alles so harte Jungs wie du, denen es egal ist wenn der Heli 5x nacheinander runterkommt, zusammenschrauben und ab gehts zum nächsten Versuch.

Aber

RICHTIG angewendet ist und bleibt das HC, jedenfalls für mich, ein Tolles "HILFSMITTEL".

?
Kommentar