Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Das neue HC3SX Rigid

die firmeware ist angeblich bei meiner letzten nachfrage vor vier wochen schon fertig gewesen, die pc software allerdings hinkt noch nach.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Das ergibt dann mit der vorherigen Aussage allerdings Sinn.

Kommentar

• kloÃ?
        Member
        • 15.05.2012
        • 683
        • Horst
        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
        Es kommen doch eh keine wirklichen Neuerungen, also worauf wartet ihr?
        Na angeblich soll sich ja die Performance deutlich verbessert haben. Ich warte sehnsüchtig darauf, ausprobieren zu können ob es wirklich so ist
        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
          Es kommen doch eh keine wirklichen Neuerungen, also worauf wartet ihr?
          ist das verbrieft ?

Kommentar

• Modellbaufreund1982
            Member
            • 17.11.2010
            • 83
            • Martin
            • mfg-eggenfeld.at

Hallo HC3SXler!

Bin bisher meine T Rexe mit dem HC3 Xbase bzw. Xtreme geflogen.

Nach einem Absturz mit meinem 550er und einen Schaden von 350€ exkl. Akku habe ich mich entschlossen auf das HC3 SX upzugraden.

Habe zuvor auch schon vom neuen bavarianDEMON SX gehört. Darauf hin habe ich Herrn Eulefeld von Captron gefragt ob ich gleich das neue kaufen soll, bzw. ob beim Uprade nun die Hardware vom bavarianDemon rein kommt?

Mir ging es auch darum, ob das alte HC3 mit der neuen Software/Firmware kompatibel ist, diese Antwort findet man vergebens auf deren Homepage.

Hier die Antwort:

alles kompatibel, gleiche Hardware, neue Marke
            Also kein Grund zu warten. Gehäuse wird bei Upgrades/Updates von HC-Geräten auch wieder ein HC sein, kein DEMON.

Gruß,

i.A. Joachim Eulefeld
            Sales & Product Manager
            Ich hoffe ich konnte hiermit so manches Rätsel lösen und freue mich schon aufs HC3SX.

Gruß sendet Martin
            Schaut mal unter www.mfg-eggenfeld.at vorbei!

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Nichts neues eigentlich...
              Da die hardware vom Base,Extreme und SX die selbe ist schliessen die das kurz an, spielen die neue Firmware auf und das wars.
              Aber wer die Fotos der Fertigung auf FB gesehen hat kommt vielleicht auch auf den Gedanken dass ein neues Kleidchen nicht schlecht kaeme
              Ist ja nur ein Stuck Aluminium mit versiegelten Schrauben ..
              Ich freu mich erst mal auf die neue Firmware und Software...
              Mal sehen ob die etwas dynamischer und weniger kryptisch daherkommt.

Kommentar

• 9flyer
                9flyer

Hallo,

nachdem ich die RIGID-Karte mit neun Akkus einigermaßen erflogen und eingestellt habe bin ich nun bei einem relativ stabilem sowie agilem Verhalten angekommen.
                Die Empfindlichkeit der Rollachse habe ich soweit heruntergesetzt, bis kein Nachschwingen mehr bei abrupten Steuerbefehlen auftrat.

Da ich aber dennoch mit den Einstellungen meine Bedenken habe, würde ich mich freuen wenn der ein oder andere Experte einen Kommentar zum abgebildeten Setting sagen würde:

RIGID-Karte HC3SX.JPG

Der Heli ist ein TT X50e.

Grüße

David

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Sieht doch recht unspektakulär aus.

Wenn's dann auch noch gut fliegt, ist nix dagegen zu sagen.

Wobei Ersteres erheblich weniger wichtig ist als Letzteres.

Gruß
                  Arne
                  Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                    Na angeblich soll sich ja die Performance deutlich verbessert haben. Ich warte sehnsüchtig darauf, ausprobieren zu können ob es wirklich so ist
                    Kann ich mir gar nicht vor stellen. Da alle meine 3 HC3-SX an verschiedensten Helis, vom 450T-Rex bis zum 700 Goblin perfekt fliegen. Natürlich erst nachdem die Helis Mechanisch perfekt aufgebaut und eingestellt wurden und nachdem ich All die vielen Einstellmöglichkeiten auch genutzt und alles erflogen habe.

Das System kann nur gut arbeiten, wenn der Heli perfekt ist.

Kurzes Beispiel, ich soll einen 450 Rex mit HC3-SX für jemanden einstellen, er soll sehr aggressiv und eher schwer, für einen Anfänger zu fliegen sein. Er ist nur Grund eingestellt.
                    Ich fliege ab, der Heli driftet sofort nach Links hinten, beginnt zu wobbeln. Obwohl er angeblich sehr gut eingestellt ist. Ich sehe mit den Heli jetzt ganz genau an, drücke mit dem Finger leicht auf ein Servohorn, bewege Pitch und siehe da, 2 von 3 Servos bleiben stecken, sind kraftlos. Beinahe neuer Heli.
                    Der kann natürlich so nicht eingestellt, Nein nicht mal geflogen werden.
                    Sehr klug von jemanden, sich an jemand mit ein wenig Erfahrung zu wenden, das System ist sehr komplex und selbst nach zwei Jahren auseinandersetzen mit dem HC3-SX lerne ich noch ständig etwas dazu und kann die Einstellungen noch ein wenig Perfektionieren. Auch der Heli ,das Flugverhalten und Können ändert sich mit der Zeit, natürlich kann, Nein Muss damit auch das HC3-SX angepasst werden.

Neue Software bringt sicher nicht so viel, wichtiger ist es sich mit dem Teil ordentlich auseinandersetzen und viel Zeit zu investieren.

Mfg. Fritz
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Ich bin mit meinen Systemen hc3x sx oder auch neu bavarian demon auch voll auf zufrieden.
                      LG
                      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• sibirian_husky
                        sibirian_husky

Hil Leute hab mal eine Frage

Mir ist aufgefallen dass meine Rexe ganz leicht über Roll wegdriftet bzw. kippt. (Wenn ich ihn am stand stehen lasse) Mal ne frage kann man einfach z.b das Steuergestänge rechts um eine halbe Drehung rausdrehen oder sollte man sich eher mit dem Rigidreiter über roll spielen !? sonst fliegt er super

Danke

Kommentar

• Hexahydrat
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1008
                          • Fritz
                          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen

Mir ist aufgefallen dass meine Rexe ganz leicht über Roll wegdriftet bzw. kippt. (Wenn ich ihn am stand stehen lasse) Mal ne frage kann man einfach z.b das Steuergestänge rechts um eine halbe Drehung rausdrehen oder sollte man sich eher mit dem Rigidreiter über roll spielen !? sonst fliegt er super

Danke
                          Ich verstelle im System die Servomitten bis er perfekt gerade aufsteigt und auch dann in der Luft in keine Richtung weg rollt was noch wichtiger ist. Nur so geht er dann bei Betätigung der Rettungsfunktion auch ziemlich gerade nach oben.

Auch z.b. Bei einem Beast macht man das mit der Servos Mitte, beim einfliegen.

Mfg. Fritz
                          Zuletzt geändert von Hexahydrat; 26.04.2013, 10:31.
                          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
                            Ich bin mit meinen Systemen hc3x sx oder auch neu bavarian demon auch voll auf zufrieden.
                            LG
                            Du hast schon eines ? Cool..
                            Hoffentlich koennen wir auch bald updaten...

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen

Danke
                              Auf jeden Fall, so mach ich das auch.
                              Die Servomitten lass ich wo sie sind...es sei den ich hab kein Werkzeug dabei.
                              Aber da das HC3 kein vernuenftiges Terminal hat ist hardwareseitig meist einfacher zu realisieren.

Kommentar

• sibirian_husky
                                sibirian_husky

das heisst du drehst die gestänge ...

dann sind aber grundsätzlich beide varianten möglich

Also über die Servomitte und das Gestänge

Kommentar

Lädt...
                                X