Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 785
    • Tobias
    • Stuttgart

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Das mit den Servowegen ist mit der DX9 bei mir auch so. Ich musste alles auf +- 127 stellen um in der Diagnosekarte +- 100 zu haben. Hab ich auch schon öfter von gelesen.
    Die Mitten trimme ich in der DX9 mit "Subtrim", das müsste es in der DX8 doch auch geben?!
    Das "Subtrim" Menü ist bei der DX 9 unter den Servoeinstellungen zu finden. Wo das bei der DX 8 ist weiß ich nicht, aber ich bin fast sicher das sie sowas auch haben müsste.....

Kommentar

• niigata
      niigata

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
      Das mit den Servowegen ist mit der DX9 bei mir auch so. Ich musste alles auf +- 127 stellen um in der Diagnosekarte +- 100 zu haben. Hab ich auch schon öfter von gelesen.
      Die Mitten trimme ich in der DX9 mit "Subtrim", das müsste es in der DX8 doch auch geben?!
      Das "Subtrim" Menü ist bei der DX 9 unter den Servoeinstellungen zu finden. Wo das bei der DX 8 ist weiß ich nicht, aber ich bin fast sicher das sie sowas auch haben müsste.....
      Hallo, das habe ich soeben von einem Freund auch erklärt bekommen! Morgen werde ich es am PC neu einstellen und über Subtrimm korrigieren. Danach werde ich die Trimmungen neben den Knüppeln mal ganz ausstellen damit man nicht versehentlich trimmt.
      Danke!
      Gruß aus Duisburg

Kommentar

• pitsch
        Member
        • 19.04.2012
        • 558
        • pitsch

erledigt !
        gruss pitsch

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
          Ja, bin gerade mit meinem 450L und 700er jeweils zwei mal geflogen, soweit so gut.
          Der 450L hatte vorher 201 drauf.
          Der 700er hatte bis jetzt die 117 drauf, da muss ich jetzt noch mal den Nickfilter anpassen, hatte ihn zwar verdoppelt, aber muss da irgendwie noch mal dran.

Kann sein dass er jetzt bei TIC TOCS ein ganz klein bisschen weniger wobbelt beim richtungswechsel. Kann aber auch Einbildung sein...

Nochmal ein Bericht zu 202:

Ich hatte vorher wie gesagt die 117er im 700er drauf und dann auf die 202 geupdatet. Damit flog er nicht mehr so gut wie mit der 117er. Habe ein bisschen rumgetunt, nickfilter usw...aber habe es nicht so gut hinbekommen, auch das Heck war irgendwie schlechter. Ich habe mich dann aber nicht weiter drum gekümmert weil ich schlicht und einfach keine Lust drauf hatte.
          Ich habe jetzt wieder die alte 117 drauf gemacht und nun fliegt er wieder gut (komme gerade vom Flugplatz)
          Da zählt dann wieder der Spruch "Never change a running system"

Mein 450L hatte von Anfang an die 201 drauf, da hab ich auf 202 geupdatet, das ist ok, da gibts nix zu bemängeln.

Noch zur Rettungsfunktion im allgemeinen:
          Ich übe gerade neue Figuren und wenn ich da eine Zeit lang übe und nicht normalen 0815 Rundflug mache ist der Horizont so falsch dass der Heli praktisch überhaupt nicht mehr nach oben steigt weils so schräg ist. Er geht eher horizontal seitlich weg beim Retten => unbrauchbar (und das ist beim 450L und beim 700er so)
          Wenn ich dann wieder mal 0815 Rundflug mache korrigiert sich das wieder und er rettet wieder gerade nach oben, aber beim 0815 Rundflug brauche ich keine Rettungsfunktion.

Ich hab mir jetzt mal das Spirit FBL bestellt, bin mal gespannt wie dort die Rettung ist.
          Zuletzt geändert von piotre22; 13.09.2014, 19:50.
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Galileo
            Galileo

Da weißt aber schon, dass die Drift vom Horiont mit Vibrationen zu tun hat?

Ich hatte auch Probleme mit wegdriften vom Horizont, habe dann die Vibrationen beseitigt und das weiche Pad genommen, und schon war's gut.

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

tja, nur wie analysiere ich die Vibrationen? Ist halt eine Nadel im Heuhaufen ohne Messmöglichkeiten.

Einfach auf Verdacht Teile tauschen ist ja auch nicht unbedingt so zielführend.
              Das Spirit FBL System was ich jetzt bestellt habe hat eine Vibrationsanalyse, darauf bin ich gespannt, vielleicht nutze ich es zunächst auch einfach nur mal dazu eine Vibrationsanalyse zu machen (während das HC3SX weiter als FBL arbeitet).
              Aber wie gesagt, habe die Probleme im 700er und im 450L.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Galileo
                Galileo

Ich habe auch schwer gesucht, bis ich gemerkt habe dass der Motor vibriert. Ich wußte fast schon keinen Rat mehr was ich noch machen soll. Habe es dann eher durch Zufall entdeckt.

Kommentar

• sp00ky
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 267
                  • Michi
                  • Wolfratshausen

Ich kann mittlerweile auch von der 202 Firmware berichten:
                  Allgemein fühlt es sich alles etwas härter an, gefällt mir.
                  Nickwippen nach kurzen, heftigen Steuereingaben ist so gut wie nicht mehr vorhanden - lässt sich sicherlich noch optimieren. Auf jeden Fall ist es jetzt schon besser als ich es nach zig Einstellungen jemals mit der 201 hinbekommen hatte.
                  -> sehr zufrieden bis her
                  Michi
                  Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• msh68
                    Member
                    • 26.06.2011
                    • 258
                    • Micha
                    • Mülheim/Ruhr

Hallo,
                    bin auf der suche nach einem Setup der DX 9. Ich bekomme die Rettung nicht eingestellt
                    Bzw die Kanalzuordnung und der die ßberlagerung des Trainertasters klappt nicht.

Gruß Micha
                    [FONT="Verdana"]Michael
                    Blade 450 X
                    - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                    [/FONT]

Kommentar

• Sebi
                      Member
                      • 09.03.2013
                      • 205
                      • Sebastian
                      • Auf´m Feld

Such mal bei Youtube DX8 und 3SX. Da gibt's ein gutes Video vom HeliErnst. Dürfte zu deiner DX9 nicht sehr viel unterschied sein ich weiß es aber nicht!
                      Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
                      DX8

Kommentar

• msh68
                        Member
                        • 26.06.2011
                        • 258
                        • Micha
                        • Mülheim/Ruhr

Das Vid habe ich schon gefunden, aber die DX 9 ist schon etwas anders auch von der Mischerbelegung.
                        Hatte diese mal mit den DX 8 verglichen da dieser ein Freund fliegt, ist aber leider anders
                        [FONT="Verdana"]Michael
                        Blade 450 X
                        - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
                        [/FONT]

Kommentar

• Ron0815
                          Ron0815

Hallo,

gibt es eigentlich keine Presets mehr fürs Hc3sx?

Oder hat jemand ein Preset für den Gaui x2 bzw. klein Heli?

Vg

Kommentar

• -Svenson-
                            Member
                            • 17.09.2012
                            • 17
                            • Sven
                            • Haseldorf

Wo finde ich für das BD 3SX Presets für einen T-Rex700 Nitro?

Gruß Sven

Kommentar

• Django
                              Member
                              • 09.06.2013
                              • 677
                              • Daniel

Die ganzen Presets braucht man doch gar nicht, die bringen einen eh nichts!
                              Einfach die Punkte vom Set Up Assistenten durch gehen dann fliegt der Heli schon fast Perfekt, dauert keine 10.min !

Kommentar

• Lunar
                                Member
                                • 29.11.2013
                                • 618
                                • Dominik
                                • Augsburg

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Start Vorbereitungen? soweit ich weiss darf ich nach dem Akku anstecken den heli nicht an einen anderen Ort tragen, d. H. muss Akku und haube immer erst da fertig machen wo ich starte, was ziemlich auf die nerven geht. wie macht ihr das?

Kommentar

Lädt...
                                X