Hi !
Habe mal eine Frage, Habe einen YGE 90 LV und einen Scorpion HKIII 4020 1100
Habe mir jetzt das Brain Gov adapter Kabel gekauft, um den internen RPM Sensor des YGE zu nutzen, was auch sehr gut schonmal funktioniert auf der Werkbank ohne Rotorblätter.
Mein Problem ist nur, mit den Standart einstellungen sobald ich den Motor starten will, dauert es erstmal glatt 4-5 Sekunden bevor der Motor anfäng zu drehen.
Ich muss also praktisch beim einstellungsmenü beim Drehzahlsensor den Schieber für Totzone ganz nach rechts machen, damit der Motor direkt startet und nicht erstmal 5 sekunden oder so wartet...
ist das normal so ? Gaswege sind beim YGE mit Progcard eingelernt und beim Brain zeigt er auch an das die Funke korrekt 0-100% Gas ausgibt, dort habe ich also auch alles richtig eingestellt..
Mich wundert das nur extrem das ich den Schieber für Totzone wirklich ganz nach Rechts machen muss, also den Maximalwert, nicht das dann im Flug mit der Regelung was nicht passt.
sonst läuft erstmal alles Super, geiles System, Brain gefällt mir immer besser ^^
PS: logischerweise habe ich die verschiedenen Flugzustände im Brain programmiert, 0 30 60 100 halt, umschalten funzt jedenfalls ohne Probleme und ohne Verzögerung

Kommentar