Hallo kann mir jemand mal erklären was ich genau da machen soll? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.....
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenHallo kann mir jemand mal erklären was ich genau da machen soll? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.....
Der Gaskanal muss auf Null sein, sonst streikt das Brain. In der Servoanzeige weiter vorn in der App prüfen.
Grüße
David
Kommentar
-
Wenn dieses Fenster erscheint, hast du auf deinem Gaskanal einen Gaswert anliegen der den Motor starten könnte.
Entweder sind deine Servolaufwege im Sender noch nicht am Brain angepasst (0-100%), oder dein Motorschalter steht auf Motor einschalten.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenHallo kann mir jemand mal erklären was ich genau da machen soll? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.....(Gasweg diagonale von 0-100%)
Lieber nochmal nachfragen?
Viel wichtiger ist, daß wir nochmal deine Wirkrichtung auf Nick überprüfen, damit er dir nicht nochmal umkippt!Zuletzt geändert von Techmaster; 07.07.2018, 17:25.
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenGenau die beiden Antworten, habe ich dir doch schon gestern über WhatsApp genauso beantwortet?(Gasweg diagonale von 0-100%)
Lieber nochmal nachfragen?
aber du hast auch geschrieben:
" Ansonsten wäre das ein Fall fürs Forum"
und nichts anderes habe ich doch gemacht .......... also hätte ja sein können, dass noch jemand eine Idee hat.
Kommentar
-
Hi,
wenn er jetzt aber mit dem Beast fliegt anstatt dem Brain, dann ist ja alles gut.
Wußte ja gar nicht das du inzwischen das Beast programmierst, da ich noch beim Brain war.
Gut das wir nicht probiert haben das Setup vom Brain ins Beast einzugeben...
Aber auf Entfernung helfen ist manchmal auch etwas schwierig.Zuletzt geändert von Techmaster; 09.07.2018, 11:57.
Kommentar
-
Hallo,
Wenn ich bei meiner Fernsteuerung Expo habe von -20 und dieses Exop nun in der Fernsteuerung auf null stellen will weil ich es im Brain einstellen will, muss ich dies in der Wendigkeit im Advanced menu einstellen?
D.h. ich habe bei Wendigkeit einen Wert von 420, um das Expo von -20 im Brain zu programmieren muss ich da den Wert der Wendigkeit auf 400 reduzieren oder wo stellt ihr Expo im Brain ein?
Ich finde eben es verfälscht die Flugeigenschaft wenn man Expo in der Fernsteuerung einstellt.
Danke für die Info.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenHallo,
Wenn ich bei meiner Fernsteuerung Expo habe von -20 und dieses Exop nun in der Fernsteuerung auf null stellen will weil ich es im Brain einstellen will, muss ich dies in der Wendigkeit im Advanced menu einstellen?
D.h. ich habe bei Wendigkeit einen Wert von 420, um das Expo von -20 im Brain zu programmieren muss ich da den Wert der Wendigkeit auf 400 reduzieren oder wo stellt ihr Expo im Brain ein?
Ich finde eben es verfälscht die Flugeigenschaft wenn man Expo in der Fernsteuerung einstellt.
Danke für die Info.
Gruss
Kommentar
-
Ich möchte aber kein Expo oder D/R im Brain oder in der Funke einstellen weil es mir die Flugeigenschaft verfälscht und der Heli schwammig wird zu steuern, deshalb möchte ich mit der Wendigkeit runter um somit den Heli zahmer einzustellen.
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenIch möchte aber kein Expo oder D/R im Brain oder in der Funke einstellen.....
Deine Frage war wo man Expo im Brain einstellt.
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenWenn ich bei meiner Fernsteuerung Expo habe von -20 und dieses Exop nun in der Fernsteuerung auf null stellen will weil ich es im Brain einstellen will.......
Kommentar
-
An der selben Stelle kannst Du auch das Expo auf 0 stellen. Ich glaube nämlich, dass das Brain da automatisch etwas einstellt.
Die Werte von Expo und Wendigkeit haben nicht die selbe einheit: wenn Du 20% Expo wegnimmst entspricht das nicht 20° in der Wendigkeit. Vielleicht ist das bei deinen Zahlen nur Zufall, aber ich dachte ich erwähne es malIch würde die verschiedenen Kombinationen aus Expo und Wendigkeit mal auf die verschiedenen Bänke/Flugmodi legen und dann im Flug umschalten. Ist bestimmt Geschmacksache, aber ich kann zu viel Expo gar nicht leiden, aber ohne geht bei mir auch nicht. Ein wenig finde ich genau richtig.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
heute wollte ich den internen Drehzahlregler des Brains nutzen - leider erfolglos. Der Antreib besteht aus einem 4S Lipo und 2700kv Motor, die ßbersetzung ist 150T zu 14. Die Anzahl der Polpaare ist laut Hersteller 6. Damit sollte es möglich sein eine Drehzahl von max. 3700 Umdrehung pro Minute zu erreichen. Leider Fehlanzeige, das obere Limit ist 2300. Der Wert passt mit einer Messung überein und wird auch vom Brain angezeigt. Der Max. Wert der Reglung kann nicht mehr weiter erhöht werden da die Software diesen begrenzt. Irgendeine Idee?
Danke,
Christoph
Kommentar
-
Zitat von christoph_ Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
heute wollte ich den internen Drehzahlregler des Brains nutzen - leider erfolglos. Der Antreib besteht aus einem 4S Lipo und 2700kv Motor, die ßbersetzung ist 150T zu 14. Die Anzahl der Polpaare ist laut Hersteller 6. Damit sollte es möglich sein eine Drehzahl von max. 3700 Umdrehung pro Minute zu erreichen. Leider Fehlanzeige, das obere Limit ist 2300. Der Wert passt mit einer Messung überein und wird auch vom Brain angezeigt. Der Max. Wert der Reglung kann nicht mehr weiter erhöht werden da die Software diesen begrenzt. Irgendeine Idee?
Danke,
Christoph
( Polpaare geteilt durch 2) Ist so auch beschrieben.
Ist dies so bei dir?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Mhm, das scheint der richtige Hinweis zu sein. Laut Hersteller hat der Motor 12 Pole = 6 Polpaare. Ich habe dann in der Software 6 eingetragen, ich prüfe das heute Abend und werde berichten. Vielen Dank für den Hinweis.
Kommentar
Kommentar