Muss ich nach dem Update eigentlich Set Level nochmals machen?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenMuss ich nach dem Update eigentlich Set Level nochmals machen?
Kommentar
-
Hmm warum funktioniert dann sl nicht mehr? War gestern draußen und hab mal sl gezogen um zu schauen ob's noch tut hab's lange nicht mehr gebraucht. Jetzt bleibt mein Heli quasi angenagelt in der Position stehn in der ich sl aktiviere.
450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenJetzt bleibt mein Heli quasi angenagelt in der Position stehn in der ich sl aktiviere.
Kommentar
-
Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenHmm warum funktioniert dann sl nicht mehr? War gestern draußen und hab mal sl gezogen um zu schauen ob's noch tut hab's lange nicht mehr gebraucht . Jetzt bleibt mein Heli quasi angenagelt in der Position stehn in der ich sl aktiviere.
Musst du bei allen Bänken kontrollieren. Nach dem Update wurden meine Drehraten alle auf 350Grad/s abgeändert.
Null ist allerdings auch möglich. Dann funktioniert nur noch Pitch und die Taumelscheibe wird nicht mehr angesprochen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Da muss ich schauen gleich. Mir kam es nämlich auch so vor als ob die Drehrate niedriger wäre auf meiner ersten Bank.
@rrunner: meinte wenn ich den Heli ca 45grad zur Seite lege und sl betätige dann bleibt er einfach genau in 45grad Stellung stehn und richtet sich nicht auf.450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenD
@rrunner: meinte wenn ich den Heli ca 45grad zur Seite lege und sl betätige dann bleibt er einfach genau in 45grad Stellung stehn und richtet sich nicht auf.
Kommentar
-
Möchte mich da auch gerne dranhängen!
Also ich bekomme den Auto Level nicht eingestellt.
Eigentlich bin ich vom Brain ja total überzeugt, aber Diese Einstellung will nicht klappen. Wenn ich Auto Level aktiviere driftet der Heli extrem zB. über Roll ab, dann austrimmen in der Software, und er driftet über Nick. Vibrationsanalyse habe ich auch schon gemacht indem ich ein VStabi obendrauf gepackt habe, und nichts schlimmes zu erkennen.
Macht mich langsam etwas fertig, da ich das Brain auch in einem Scaler habe und mit dem selben Problem zu kämpfen habe. Hat eventuell jemand einen Pauschalen Tipp für mich den übersehen habe oder nachgehen könnte?
Bin langsam etwas ratlos, möchte es endlich eingestellt bekommen.
Grüße OliWenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigenVibrationsanalyse habe ich auch schon gemacht indem ich ein VStabi obendrauf gepackt habe, und nichts schlimmes zu erkennen.
Bei Wind wandert der Heli selbstverständlich mit dem Wind.
Solltest du Kipp Bewegungen haben die sich nicht aussteuern lassen sind es zu 99% Vibrationen!
Egal was das Vstabi sagt! Nimm mal ein etwas weicheres Klebeband. Mit dem Original Pad hatten schon viele Probleme.
Kommentar
-
OK, danke für den Hinweis! Bisher habe ich mit allen Stabil mit dünnen Pads bessere Erfahrungen gemacht.
Und ja es ist eher ein Kippen und kein Drift wie du richtig vermutet hast.
Werde den Tipp auf alle Fälle mal versuchen.Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigenMacht mich langsam etwas fertig, da ich das Brain auch in einem Scaler habe und mit dem selben Problem zu kämpfen habe. Hat eventuell jemand einen Pauschalen Tipp für mich den übersehen habe oder nachgehen könnte?
mein Tipp ist das hier:
ALIGN selbstklebende Anti-Vibrationsmatte aus PU
Ist bei meinem T-Rex 450 und 250 mit Brain im Einsatz, keine Probleme mit SL.
Beim MB hat immer Spiegeltape gereicht, beim Brain nicht.
Such auch mal im Inet nach dem Begriff "Milton Mode"
Beim HeliFreak gibts jede Menge Infos dazu:
Milton ModeGruß Heiner
Kommentar
-
ich habe beim Brain mit diesem Tape gute Erfahrungen gemacht.
Kommentar
-
Werde ich gleich morgen mal mit weicher Lagerung versuchen, ist ganz entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit anderen Stabis.
Warum aber wird der normale Flugbetrieb dann nicht gestört? Egal, ich versuche mal die weiche Lagerung und dann melde ich mich......
Danke erstmal!Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigenWarum aber wird der normale Flugbetrieb dann nicht gestört?
Im SL Betrieb werden zusätzlich noch drei weitere Beschleunigungssensoren benutzt die höchstempfindlich auf Vibrationen reagieren.
Da dein Vstabi keine Beschleunigungssensoren besitzt, kann man mit deinem Auswertversuch keine Rückschlüsse auf Vibrationsfreiheit für den SL Betrieb lokalisieren.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ah, Ok das war nun verständlich!
Werde auf alle Fälle dieses WE testen.
Ist jetzt hier zwar OT, aber sind andere Systeme wie zB. das 3sx auch so empfindlich?Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
Kommentar