MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von papads Beitrag anzeigen
-
Bin gerade dabei mein zweites Brain einzustellen.
In der software werden mir aber die werte von der Funke nicht angezeigt....
Ich verwende einen futaba sbus Empfänger.
Funktionieren tu soweit alles.450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenja klar, du musst aber nicht alle drei Drehzahlen ändern!
Kommentar
-
Hallo
mal eine Frage, hab lange kein Update der Brain Firmware gemacht, weil meine beiden Helis einfach gut fliegen.
Lohnt sich ein Update und falls ja muss man im Anschluss auf irgendwas achten? Oder gibt es derzeit irgendwelche Bugs, bei denen man besser nicht updaten sollte?
Freue mich auf eure Tipps
Kommentar
-
rrunner
Zitat von stepfi Beitrag anzeigenHallo
mal eine Frage, hab lange kein Update der Brain Firmware gemacht, weil meine beiden Helis einfach gut fliegen.
Lohnt sich ein Update und falls ja muss man im Anschluss auf irgendwas achten? Oder gibt es derzeit irgendwelche Bugs, bei denen man besser nicht updaten sollte?
Freue mich auf eure Tipps
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenTrotzdem gilt noch immer die alte Bauernregel: "never change a running system"!
Würde man alles so belassen weil es funktioniert, säßen wir noch heute an einem Feuer in einer Höhle.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von papads Beitrag anzeigenDiese Regel ist allerdings auch der Feind jeglichen Fortschrittes.
Ich war lange genug in der IT Branche tätig, dabei immer in der ersten Reihe der "Updater" und bin dabei öfters gewaltig auf die Schnauze gefallen. Heute sehe ich die Dinge entspannter und konzentriere mich auf das was ich brauche - z.B. kein WIN10, da stehe ich gerne dem Fortschritt im Weg
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenund du startest mit 0 Grad Pitch oder mit negativ Pitch?
Kommentar
-
N´abend zusammen
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben .....
Muss man beim MicroBrain den Governor nutzen, oder kann ich wie bisher meinen Regler nutzen?
Wenn ich den weiter nutzen kann, wie muss ich den dann anschliessen?
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Servus,
wenn ein Sofwareupdate gemacht wird, sollte die Laufrichtung der Servos geprüft werden.
Bei mir stimmte da nichts mehr und ich habe ein neues Setup gemacht.
Also aufpassen !!
ThomasD
Kommentar
-
Den Govenor von Brain musst du nicht nutzen.
Zum Anschluß: Steht alles in der Einstellsoftware unter Ansicht - Einstellhilfe - Punkt 3 Empfänger auwählen, unter Punkt 4 wird dann die Verkabelung gezeigt.
Dann alle weiteren Punkte abarbeiten und du hast schon mal fliegbare Einstellungen.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Quax67 Beitrag anzeigenMuss man beim MicroBrain den Governor nutzen, oder kann ich wie bisher meinen Regler nutzen?
Kommentar
-
Hallo nochmal
Beim "großen" Brain ist das allerdings in der Anleitung etwas anders dargestellt. Beim MicroBrain geht ein Anschluß vom Regler in das Brain. Ich möchte jedoch vom Regler aus in den Empfänger (Grauner GR16) und dann weiter ins "Hirn". Hier mal ein Screenshot aus der Anleitung :
Anschluss Micro Brain.PNG
Vielleicht verstehe ich das aber auch nur nicht richtig...
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Zitat von Quax67 Beitrag anzeigenN´abend zusammen
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben .....
Muss man beim MicroBrain den Governor nutzen, oder kann ich wie bisher meinen Regler nutzen?
Gruß,
Matthias
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
Kommentar