ok Danke
MSH Brain Flybarless-System
				
					Einklappen
				
			
		
	X
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 gestern habe ich mir noch das evLog angesehen da habe ich nun Einträge mit der Bezeichnung 106 Rudder output limit reached mit gelben Punkt hatte ich zuvor auch noch nie gesehen
 was bedeutet das für mich?
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Schau mal hier nach.Zitat von M28t Beitrag anzeigengestern habe ich mir noch das evLog angesehen da habe ich nun Einträge mit der Bezeichnung 106 Rudder output limit reached mit gelben Punkt hatte ich zuvor auch noch nie gesehen
 was bedeutet das für mich?
 https://www.rc-heli.de/board/showpos...postcount=7419
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 heißt das ich habe meine max Heckdrehrate erreicht ? ich habe es so interpretiert das meine Wege am heckservo am Limit sind daher habe ich gestern in der Nacht ein Loch weiter raus und neu eingestellt komme heute aber nicht zum testen
 oder kann ich das gleich wieder zurückstellen?
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Genau so ist es.Zitat von M28t Beitrag anzeigenheißt das ich habe meine max Heckdrehrate erreicht ?
 Stell doch einmal völlig abstruse Drehraten für die TS Servos ein und bewege diese. Dann schau mal in den Event Logs nach was da steht.Zitat von M28t Beitrag anzeigenich habe es so interpretiert das meine Wege am heckservo am Limit sind daher habe ich gestern in der Nacht ein Loch weiter raus und neu eingestellt komme heute aber nicht zum testen
 oder kann ich das gleich wieder zurückstellen?
 Das kannst du wieder rückgängig machen. Damit sind nicht die Servo Wege gemeint.
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenStell doch einmal völlig abstruse Drehraten für die TS Servos ein und bewege diese. Dann schau mal in die Event Logs.
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Auch auf die Gefahr hin, dass dies schonmal gefragt wurde, werfe ich mich mal hier ein. Da ich mir ein Brain zulegen will, stellt sich mir die Frage, was ist der Unterschied von Brain v2 zum Brain2?
 
 Danke
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Woher hast du die info mit den besseren sensoren?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenBrain v2 ist ein Brain 1 mit Verpolungsschutz. Brain 2 ist das neue mit besseren Sensoren etc.
 Hast du nen link? M.m.n. hat das 2er nur mehr arbeitsspeicher, desshalb geht die vib analyse in echtzeit mit dem 2er,z.b
 
 Gruss simonblade 130x @ spin 8000
 compass warp 360 / brain
 goblin 500 / brain
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Brain2 hat mehr Speicher, hat einen schnelleren Prozessor. Und es gibt eine Version mit integriertem Bluetooth.
 
 Was das Brain2 mehr kann als Brain1 V2
 
 - Regler Telemetrie mit Logging aller Werte
 - Live Tuning über Potis oder Schieber während dem Flug vom Sender aus.
 - Programmierung des Brains über den Sender
 - Ereignis Log mit vielen Hinweisen was während dem Flug passiert ist
 - Vibrations Aufzeichnung
 - Kapazitäts Warnung durch Rücknahme der Drehzahl um 20% bei erreichen der Kapazitäts WarnschwelleZuletzt geändert von papads; 18.05.2018, 22:44.
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Hallo,
 ich habe ein paar Problemchen beim Einstellen von meinem Brain 2 BT im T-Rex 470LM.
 Und zwar -Heck wimmert bei Funnels und engen rückwärts Kurven
 -Wobbeln im Schwebflug
 -Heck dreht bei Pitch raus
 Ich bin mir relativ sicher, dass mechanisch alles passt und der Heli ist Absturzfrei...
 
 Mal eine grundsätzliche Frage zur Heckenpfindlichkeit beim Brain... In der Beschreibung steht, man soll die Empfindlichkeit so hoch schrauben, dass der Wert in der Software auf 45% steht - das habe ich gemacht. Wenn das Heck jetzt wimmert, lässt man die Heckempfindlichkeit beim eingestellten Wert, damit das Brain seine 45% hat und ändert dann in den Expertenparametern weiter oder einfach im Sender die Empfindlichkeit runter drehen (dann kommt das Brain aber halt nicht mehr auf 45%)?
 Ich denke mal wenn ich weiß wie ich die Heckempfindlichkeit richtig einstelle, löst sich das Problem mit dem rausdrehenden Heck von selbst...
 Wie würdet Ihr vorgehen um das Wobbeln wegzubekommen?
 Bitte steinigt mich nicht, wenn die Antwort irgendwo in den 500+ Seiten verborgen ist, ich habe nichts hilfreiches gefunden...Würde mich sehr über Hilfe freuen! :-)
 Gruß Lars
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, meinte ich hätte das damals gelesen. Ist aber schon ne weile her und könnte sein, das ich was durcheinander geworfen habe.Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenWoher hast du die info mit den besseren sensoren?
 Hast du nen link? M.m.n. hat das 2er nur mehr arbeitsspeicher, desshalb geht die vib analyse in echtzeit mit dem 2er,z.b
 
 Gruss simon  
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 mit den 45% soll lediglich der abgleich vom Sender zum Brain eingestellt werden.Zitat von piroflipper Beitrag anzeigenMal eine grundsätzliche Frage zur Heckenpfindlichkeit beim Brain... In der Beschreibung steht, man soll die Empfindlichkeit so hoch schrauben, dass der Wert in der Software auf 45% steht - das habe ich gemacht. Wenn das Heck jetzt wimmert, lässt man die Heckempfindlichkeit beim eingestellten Wert, damit das Brain seine 45% hat und ändert dann in den Expertenparametern weiter oder einfach im Sender die Empfindlichkeit runter drehen (dann kommt das Brain aber halt nicht mehr auf 45%)?
 Ich denke mal wenn ich weiß wie ich die Heckempfindlichkeit richtig einstelle, löst sich das Problem mit dem rausdrehenden Heck von selbst...
 45% Im Senderkanal für die Heckempfindlichkeit sollen 45% Gain im Brain entsprechen.
 Natürlich darfst und sollst du dann den Wert im Sender an dein Modell anpassen.
 Wenn du zum Beispiel 65% im Sender einstellt, sollen dann auch in der Brain Heck Gain 65% angezeigt werden. Wenn nicht musst du im Sender den Servoweg von diesem Kanal anpassen bis die Werte Sender Gain = Brain Gain ist.
 
 beschreib mal das Wobbeln etwas genauer.
 Wobbelt er über die Nickachse oder Rollachse oder beides?
 
 hilfreich wäre es wenn du mal deine Setupdatei vom Brain mit der Endung *.mtr hier hochlädst. Evtl stimmen deine voreinstellungen für die Kopfkreisel nicht.
 Hast du die richtige Blattgröße gewählt?
 Hast du 2 Blatt gewählt?
 welche Drehzahlen fliegst du?
 
 Gruß
 Werner
 - Top
 Kommentar
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
 AW: MSH Brain Flybarless-System
 
 habe ja vorige Woche das Update machen müssen
 Heute ist mir aufgefallen ,wenn ich die log.Dateien von den Flügen runterlade zuckt die Taumelscheibe wie verrückt die Telemetrie schreit ESC 0V Alarm....
 zudem habe ich auch während der Flüge BEC Spannungseinbrüche laut LOG beim Flug ist mir noch nicht´s aufgefallen sonst währe ja das Brain ausgestiegen !??
 Hoffe es liegt nur am Log (Bug??)
 Im Event Log habe ich nach dem auslesen der Dat.vom Brain auch die ca.10Einträge Rettung aktiv was das zucken der Taumelscheibe erklärt ,aber warum????
 - Top
 Kommentar

 
		
	 
		
	 
		
	 
		
	 
		
	 
		
	
Kommentar