So rein vom Bauchgefühl her: ich halte es für möglich, daß die Option erst nach einem Helidaten-Reset sichtbar wird, aus Sicherheitsgründen, da die Settings beim Update ja Berichten zufolge nicht gelöscht werden und möglicherweise mit unsinnigen Werten vorbelegt sein könnten. Ist aber jetzt wirklich 100% geraten und nur eine Vermutung. Ich werd's morgen wissen...
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
So rein vom Bauchgefühl her: ich halte es für möglich, daß die Option erst nach einem Helidaten-Reset sichtbar wird, aus Sicherheitsgründen, da die Settings beim Update ja Berichten zufolge nicht gelöscht werden und möglicherweise mit unsinnigen Werten vorbelegt sein könnten. Ist aber jetzt wirklich 100% geraten und nur eine Vermutung. Ich werd's morgen wissen...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenSo rein vom Bauchgefühl her: ich halte es für möglich, daß die Option erst nach einem Helidaten-Reset sichtbar wird, aus Sicherheitsgründen, da die Settings beim Update ja Berichten zufolge nicht gelöscht werden. Ist aber jetzt wirklich 100% geraten und nur eine Vermutung. Ich werd's morgen wissen...Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
@Ungustl: der Expertmode schaltet nur den Zugriff auf die zusätzlichen Optionen frei, z.B. P-I-D, es werden keinerlei Parameter geändert. Was ich NICHT weiß: ob P-I-D wieder auf Standard zurückgesetzt wird wenn man den Expertmode verläßt, oder ob die dann nur ausgeblendet werden. Auch das probiere ich morgen aus, da der Heli sowieso noch nicht komplett eingestellt war (fehlen noch zwei Teile) und ich daher hemmungslos rumtesten kann.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Werksreset gemacht, Update nochmal drübergebügelt, keine ßnderung!
Die beiden Parameter sind nicht zu finden!
Denkfehler?Grüsse Robert
Kommentar
-
[QUOTE=ThomasC;3091363]@Robert: gedulde Dich bis morgen, ich meld mich für heute ab[/QUOTE
Kann ja nicht sein, das ich von dir abhängig bin!
Guats Nächtle!Grüsse Robert
Kommentar
-
Bei einem Reset mit dem Heli-Resetfile sind die Daten weg, vorher aufschreiben !!
Habe es gerade durchgeführt, glücklicherweise die Daten vorher notiert.
Leider keine neuen Menüpunkte
Gruß DieterMZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler
Kommentar
-
Zitat von DSchwarze Beitrag anzeigenBei einem Reset mit dem Heli-Resetfile sind die Daten weg, vorher aufschreiben !!
Ich muss sowieso eine Neueinstellung machen!Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Ungustl: der Expertmode schaltet nur den Zugriff auf die zusätzlichen Optionen frei, z.B. P-I-D, es werden keinerlei Parameter geändert. Was ich NICHT weiß: ob P-I-D wieder auf Standard zurückgesetzt wird wenn man den Expertmode verläßt, oder ob die dann nur ausgeblendet werden. Auch das probiere ich morgen aus, da der Heli sowieso noch nicht komplett eingestellt war (fehlen noch zwei Teile) und ich daher hemmungslos rumtesten kann.
Gruß
ThomasC
Kommentar
-
@ungustl: die Empfindlichkeit ist ein Skalierfaktor für P-I-D. Also quasi ein Multiplikator. Der Expertmode ermöglicht Dir, das Verhältnis der Einzelparameter zueinander zu ändern.
So, jetzt bin ich aber endgültig in der Horizontalen für heute :dEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
So, des Rätsels Lösung: in der 1.52 sind die Menüpunkte vorhanden, in der 1.52b nicht. Vermutung an der Stelle: die Option war bereits vorbereitet, aber noch nicht fertig, und Graupner hat bei der 1.52 diese Option entweder versehentlich freigeschaltet, ohne daß sie funktioniert, oder aber festgestellt, daß sie nicht erwartungsgemäß funktioniert.
Ein Statement seitens Graupner wäre wünschenswert. Das steht nach wie vor aus. Vorher würde ich erstmal die 1.52b verwenden und auf die neuen Optionen verzichten, um sicher zu gehen, denn die Korrektur hat sicher einen triftigen Grund.
Gruß
ThomasCAngehängte DateienEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Wie bist du drauf gekommen, Intuition?
Ich versteh langsam nicht mehr, das Graupner das Updatechaos nicht in den Griff bekommt!
Ich hab mich gestern sicher 1,5 Stunden gespielt, hatte ja vorher die 1.52 schon drauf, aber nicht nachgeschaut und blind geflasht!Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie bist du drauf gekommen, Intuition?
Ich versteh langsam nicht mehr, das Graupner das Updatechaos nicht in den Griff bekommt!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenIch bin mir sicher, daß die am kämpfen sind. Momentan haben es die Modellbaufirmen nicht leicht, man kann einen personellen Engpaß unterstellen.
Aber wenn man einmal ein System etabliert hat, ist es doch viel leichter die History zu pflegen!
Momentan kommt's mir vor, wie wenn Graupner alle Ressourcen in die Copter steckt!
Bedenkliche Entwicklung, zumal mich Copter nicht die Bohne interessieren!Grüsse Robert
Kommentar
Kommentar