Downloading from DiskStation
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Moin Männers,
ich habe in einem anderen Fred hier ein Problem mit dem Drehzahlregler im Spirit.
Kennt das einer von Euch?
Hier: Spirit = merkwürdiges Verhalten des Drehzahlreglers - RC-Heli Community
Wäre schön, wenn ihr mal drauf achten könntet!
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Hmm...ich nutze den Governor nicht, daher fehlt mir dieser Part.
Ne Idee wäre, das der Sanftanlauf vielleicht nicht im ESC deaktiviert ist?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem in 2 Helis. 500er Dominator und TDRII.
Sanftanlauf ist aktiviert, gerade im TDRII / Kosmik.
Das Verhalten ist problemlos nachvollziehbar!mfg
Ulf
Kommentar
-
Ist aktiviert im ESC?
Das übernimmt doch das Spirit wenn du den Spirit Governor nutzt.
Esc muss dann aus.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Sicher?
Ich denke das der Vorgabewert der Drehzahl vom Sanftanlauf des Reglers nicht beeinflusst werden sollte. Sicher könnten sich die beiden beim Regeln in die Quere kommen.
Das werde ich noch testen.
Nichts desto trotz sollte nach Abschluss der Hochlaufphase die eingestellte Drehzahl erreicht werden!
Und das wird sie definitiv nicht!mfg
Ulf
Kommentar
-
Da wäre ich mir eben nicht sicher, kann mir vorstellen das es deswegen zu Problemen kommt.
Ist nur Theorie, nen Plan hab ich natürlich nicht [emoji16]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
so nachdem ich mit einem Arduino das BT Modul auf 57k umgestellt habe geht es, danke für den Tipp!
Kann es sein, das es dafür keinen Hinweis in der Anleitung gibt, und im Forum gibt es (jetzt nach der Suche nach Baudrate) auch nur einen Eintrag.... irgendwo ganz vorne...
wäre cool wenn man das irgendwo in die Anleitung mit aufnehmen kann, denke es gibt mehr die die China BT Module nutzen...Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Wäre kein Problem, aber welcher Hersteller gibt Tipps in seiner Anleitung um noch billigere Fremdfabrikate zu nutzen.
Tomas nimmt ja nun keine Megapreise für seine BT-Module.
Denke die Informationsbeschaffung sollte dann auch der übernehmen, der sparen will, oder? [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hi Chris, nochmals danke !Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenHi,
eigentlich ist die Programmierung vom Spirit noch einfacher als die des BD. Wenn man auf die Horizontalstabilisierung verzichtet.
Wenn man beides haben will, dann könnte man das aber auch über einen Bankswitch programmieren.
Beim Spirit ist es so, dass durch negieren der Heckempfindlichkeit die Rettung ausgelöst wird. Am simplesten geht das mit einem einfachen Mischer auf den Gyrokanal. -200%. Die Horizontalstabilisierung ist einfach ein anderer Rettungsmode.
Beste Grüße,
Chris
Kann ich denn in den Bänken verschiedene Rettungs- bzw. Stabitypen
programmieren, ich dachte da geht nur zB. Drehzahl, Empfindlichkeit, Expo usw.
unterschiedlich einzustellen?
Wo sieht man eigentlich die zB. -60, ich glaube gelesen zu haben, dass der Wert
auch beim auslösen der Rettung immer Positiv als Balken bleibt !?
Wohl nur im Monitor?
Hast Du auch eine Antwort auf meine zweite Frage, wegen der Steckplätze ?
Eine heißen Abend wünscht
Jens
Kommentar
-
Ja du kanst insgesammt 3 verschieden Rettungs- und/oder Stabifunktionen in den Bänken hinterlegen.
Zu deiner 2. Frage. NEIN, das geht nicht. Wenn du einen Empfänger verbaust, musst du das darüber machen. Bei Spirit und Sat guckst erstmal doof aus der Wäsche. :-)
Du siehst den negativen Wert in deiner Funke und natürlich auch im Diagnostik Tab in der Spirit Software.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Könntest Du kurz erklären wie das mit Deinem Tool funktioniert, oder brauche ich da noch irgendwas außer dem BT Modul?Zitat von dslraser Beitrag anzeigenIch habe zu Anfang auch immer mit Arduino umgestellt. Das Tool was ich Dir bereitgestellt hatte ist da wesentlich einfacher und komfortabler, aber okay, Du hast es ja gelöst.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo !Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa du kanst insgesammt 3 verschieden Rettungs- und/oder Stabifunktionen in den Bänken hinterlegen.
Zu deiner 2. Frage. NEIN, das geht nicht. Wenn du einen Empfänger verbaust, musst du das darüber machen. Bei Spirit und Sat guckst erstmal doof aus der Wäsche. :-)
Du siehst den negativen Wert in deiner Funke und natürlich auch im Diagnostik Tab in der Spirit Software.
Hab Dank für die schnelle Antwort. Also man müßte dann also 3 gleiche Bänke anlegen auf eine 3 wege Schalter legen und dann zB.:
Bank 0 ohne Rettung 60% Kopfkreisel
Bank 1 mit Rettung (Normal) -60% Kopfkreisel
Bank 2 mit Stabilisierung -60% Kopfkreisel
als Unterschied einstellen, ist das zumindest im Prinzip richtig ?
Noch zu 2. , ich würde den Spirit über Sumd (Graupner MC 20) anschließen, wäre da noch die Möglichkeit zum Schalten von Licht oder Fahrwerk ?
mfg Jens
Kommentar

Kommentar