Nun wollte ich Firmware 2.02 installieren, brauch ich ja für die deutsche Spirit.bin.
Flash gestartet, durchlaufen lassen bis 100%
Dann alles aus und wieder Neu gestartet, nichts...
Spirit reagiert nicht mehr.
ßbersehen ich hier etwas?
Sagt jetzt bitte nicht ich muß es von Tomas Neu flashen lassen...
Eigentlich so okay, hatte noch nie solche Probleme.
Versuche mal das :
1. Start the software and then press No when prompted to Demo mode.
2. Select the firmware in the Update tab and press the flash button (you should see Recovery mode label immediately).
3. Connect the battery to your model (with USB interface connected). Then you should see a new flashing progress.
mal ein kurzes Feedback zum Spirit Pro im JR Propo Forza 450:
es gibt gleich mal vorab gute und schlechte Nachrichten:
gut:
- bin vom Spirit begeistert, es hält was es verspricht, hatte an einem Forza ein schlechtes HRW Lager das ganz schöne Geräusche und im Vib Monitor auch hohe Vibs erzeugt hat, aber das Spirit hat das nicht gestört, habe sogar von Lynx ein Gel FBL tape da liegen, was nochmal Vibs reduzieren soll, aber das scheint nicht nötig zu sein
- die Rettung klappt immer sehr gut, klar es schmeisst den Heli echt heftig zurück in Normallage und auch der Pitch nach oben geht ab. hier ist es natürlich eine Abwägung, stelle ich weniger Rettungspitch ein, kann der Heli trotz Rettung am Boden einschlagen, wenn zuviel kinetische Energie da ist die mit Rettungspitch nicht gestoppt werden kann. Und ja die "Rückübergabe" der Steuerung nach der Rettung könnte weich erfolgen, aber das sind ja eher kosmetische Punkte: die Rettung soll den Heli vor einem Absturz retten, und das so schnell wie möglich... es soll ja kein beautifying meines schlechten Flugstills sein....
- das Heck hält auch gut, im Forza musste man z.b. beim Beast einen relativ niedrigen Gyro Gain einstellen, damit das Heck keine Geräusche gegeben oder gewobbelt hat, die "Gyro LED" Wert war nur C - D ca. 30% wo E-F als min angegeben wird. Aber das Heck hat gehalten. jetzt mit dem Spirit fliege ich bei gleichem mechanischem Set-up 55% und das Heck hält aber gibt bei schnellen Kurven keine Geräusche oder wobbelt, bei 60% fängt das an. Habe so das Heck Gyro Gain erflogen, solange erhöht bis das Heck Geräusche gibt, dann etwas reduzieren... denke das passt. Hier schaue ich nicht mehr auf die Werte nur auf das Fluggefühl, passt das Heck ist mir der Wert relativ egal, solange er im "Rahmen" ist.
Nun zum "negativen" vom Spirit.
es ist blöd wenn man nur ein Spirit hat und durch eigene Blödheit den zweiten Forza erdet, klar habe ich mit meinem Kuppel das Szenario durchgespielt und beschlossen Forza No1 (ohne Spirit) nicht so zu scheuchen, hat nicht geklappt so hat leider das Heckrohr und die Blätter Schaden genommen, und das Beast ist aus No1 rausgeflogen, da it jetzt auch ein Spirit Pro drin...
hätte "ich gleich" zwei gekauft "hätte ich" einen Absturz mir gespart, Kosten ziehen Kosten nach sich, egal, jetzt sind beide Helis mit dem Spirit Pro FBL ausgestattet, No1 hat LemonRX DSMX sats, No2 die Original Spektrum sats, die ich auch schon bisher im vstabi hatte, beides funktioniert super.
Ist jetzt kein wirkliches "con", aber ich werde mir eine Kasse einrichten, jedesmal wenn ich die Rettung "wirklich gebraucht" habe (wie Montag Abend) und der Heli gerettet wurde werde ich 5€ reinschmeissen. mal schauen wie lange es dauert bis die Spirits "bezahlt" sind.
Man traut sich einfach mehr mit Rettung und ich werde lieber einmal zu früh die Rettung aktivieren als zu spät, "kostet ja nix" jetzt könnte man sagen, warum hast nicht früher umgerüstet: das Spirit habe ich zwar vom hören sagen gekannt, aber nicht wie gut es ist...
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Schönes Statement, aber wo war jetzt der negative Teil über das Spirit? [emoji4]
Und wieso nur 5€ in die Kasse?
Ich müsste bei jeder erfolgreichen Rettung 500 - 800€ in die Kasse werfen.
Das waren die beiden Kosten, die ich aktuell in den letzten Wochen hatte, als ich mal nicht die Rettung gedrückt hatte, weil ich dachte, ich schaffe es auch ohne. [emoji23]
Gestern fast wieder den mega Einschlag gehabt, diesmal Rettung und puuuuhhhh, Schwein gehabt und Spirit 4-Fach wieder bezahlt gemacht.
es ist blöd wenn man nur ein Spirit hat und durch eigene Blödheit den zweiten Forza erdet,
Ich hatte auch ne zeitlang nur einen meiner beiden Helis mit dem Spirit ausgestattet. War dann immer komisch mit dem ohne die Refu zu fliegen. Habe das dann aber auch geändert, bevor es zum Crash kam
Habe das dann aber auch geändert, bevor es zum Crash kam
Du warst also schlauer, bei mir waren es zwischen 1. Sprit Einbau und dem Absturz nur 2 Wochen, wollte erst Erfahrungen sammeln bevor ich ein Zweites kaufe. Na ja "again what learned"... wie Loddar so sagt...
man muss ja erst die "Rettung" in den Kopf rein bekommen, bisher hatte ich ja nur den Trottle Hold Schlater am linken Zeigefinger und jetzt die Rettung am rechten, und da ist es echt blöd wenn man es endlich im Kopf drin hat das man die Rettung zieht wenn es eng wird aber eben keine da ist.
Glückwunsch "Geld gespart" und ein Einbomben des Helis ohne Rettung vermieden... der Schaden war mit dem Heckrohr, Heckverkleidung und Blätter "im Rahmen", ein halbes FBL wars trotzdem gleich...
sorry, hab vergessen auf die Frage zu antworten: Klar wenn ich die Kosten für einen mittleren Einschlag eins Forza450 rechne, müsste ich 100€ min rechnen, Blätter, Heckrohr bzw. Haube sind immer gleich kaputt, bzw. so gebrochen das ich sie nicht mehr nehmen will.
dachte halt 5€ ist ja auch mal ein "kleiner Schein", man könnte ja auch 10 € sagen, ist ja nur eine fiktive Zahl um zu sehen was man so "spart". Muss mal meine Deviation FW vom Sender checken, ob ich da einen Zähler machen kann er einfach die gedrückten Rettungen mitzählt oder wo ich händisch z.B. über einen Trimmtaster eins hochzählen kann, also immer nach einer echten Rettung "einen Strich" machen...
da kommt der Zahlenfreak wieder durch, die Savings tracken... was hab ich gespart, durch nicht einbomben...... eigentlich egal, das waren die besten 400€ die ich die letzte Zeit investiert habe, es befreit und gibt eine gewisse Sicherheit beim Fliegen. ich traue mich auf der Wiese beim Fliegen deutlich mehr als zuvor, am Sim klappt vieles, beim realen Fliegen ist ja der Angsthase mit dabei...
Ich würde gerne das Spirit über mein Iphone einstellen.
Hab von Tomas auch ein Mail für den Testzugang bekommen.
Zuerst hab ich erfolgreich das App "testflight" installiert. Nun müsste ich noch den "invitation code" reinbringen. Weiß jemand, wo ich den finde?
Vielen Dank!
Herbert
Hat sich erübrigt!
Hab grad im Forum gelesen, dass die IOS Version überholt ist:
"From today iOS app available on the TestFlight is deprecated because of current and future problems due to Apple policy. Current app is completely replaced by Spirit Settings directly in the Wifi-Link. It should be more reliable, usable and ..."
Jetzt muss ich nur noch die Wifi-Link Lösung am Iphone zum laufen bringen.
Hat das schon wer geschafft ?
Also normal im Safari?
Vorher muss ich aber das Modul flashen, nicht wahr?
Das geht aber vermutlich nur über den Rechner, oder geht das auch übers Iphone?
Danke & LG, Herbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar