Sehr gut, dann hättest nix verstellen müssen, lass alles wie es ist.
Lediglich die Heckkreiselempfindlichkeit ist evtl. nicht angepasst.
-100 0 100 auf Gas ist korrekt.
Ich glaub ich bin noch nicht ganz wach. Ist genau anders rum, glaube Spektrum hatte 0 - 100 [emoji23]
bin jetzt soooooooo happy mit dem Spirit Pro, für mich das derzeit beste FBL und ich hab scho mehrere durch
ein guter Freund schmeist jetzt auch seine 3 vStabi Neo Pro Rescue raus und kauft 3 Spirit Pro nach dem er 5 oder 6 Akkus mit meinem 7HV und 6HV geflogen is
Hallo Zusammen!
Ich hätte gerne den Spirit Setup Vorschlag für den OXY 3 gesehen.
Ich möchte aber das System nicht nochmal neu aufsetzen. Komm ich da irgendwie dran oder kennt wer die Einstellungen?
Vielen Dank, Herbert
so eine Setup-Kopie bringt dir doch herzlich wenig, da die wichtigen Einstellungen doch von der Hardware abhängen und auch ist jeder Heli etwas anders, je nachdem wer ihn und wie er ihn zusammengebaut hat. :-)
Der richtige Weg ist immer das Grundsetup nach den Angaben in der Spiritanleitung zu machen und dabei die Technischen Daten der Komponenten zu berücksichtigen. Der Rest zeigt sich im Flug. Erst dann weiß man, was evtl. noch abgestimmt werden muss.
Willst du dennoch unbedingt ne Kopie von jemanden den du nicht kennst, kannst du dir diese downloaden:
wird eigentlich immer nur der Aktive Flug geloggt oder kann man ältere auch auslesen?
beim 7HV kommt immer folgende Meldung:
Cyclic Ring Activated und Rudder Limitied Reached
bin Zyklisch bei 9,5 Grad und Heck Endpunkte passen auch (115mm Blätter drauf)
oder nichts dabei denken?
wird eigentlich immer nur der Aktive Flug geloggt oder kann man ältere auch auslesen?
beim 7HV kommt immer folgende Meldung:
Cyclic Ring Activated und Rudder Limitied Reached
bin Zyklisch bei 9,5 Grad und Heck Endpunkte passen auch (115mm Blätter drauf)
oder nichts dabei denken?
mfg Sascha
Bei mir wird diese Meldung beim Tragen vom Platz bzw. zum Platz generiert. Sonst nicht.
Ja bei Rettung.
Wenn der Fehler ständig kommt, bedeutet das, dass er nicht so schnell wie es möglich wäre zurück in die horizontale Lage gedreht werden konnte und somit Ruder oder TS Servo am Anschlag war, bevor er die Horizontale erreicht hat.
Mögliche Ursache ist zu wenig zyklischer Pitch oder zu geringe Drehzahl.
wäre es schlimm wenn ich alles so lasse?
sonst geb ich noch 0,5 Grad mehr zyklisch dazu
Drehzahl ist ca 1500U/min
wie siehts mit dem Log aus? darauf hab ich bisher keine Antwort bekommen! wird nur der aktuelle Aufgezeichnet oder kann man ältere auch auslesen (z.b. 3 Akkus fliegen und die letzten 3 Log auslesen?)
wäre es schlimm wenn ich alles so lasse?
sonst geb ich noch 0,5 Grad mehr zyklisch dazu
Drehzahl ist ca 1500U/min
wie siehts mit dem Log aus? darauf hab ich bisher keine Antwort bekommen! wird nur der aktuelle Aufgezeichnet oder kann man ältere auch auslesen (z.b. 3 Akkus fliegen und die letzten 3 Log auslesen?)
mfg Sascha
Nein, schlimm sind die Einträge nicht, nur ein Warnhinweis, das die Rettung nicht schnell genug funktioniert wie sie könnte.
1500 RPM an welchem Heli?
Es ist immer nur ein Log gespeichert und wird mit dem abklemmen des Akkus gelöscht, wenn keine gravierenden Fehler aufgetreten sind.
Bei Auftreten eines gravierenden Fehlers wird das Log so lange gespeichert, bis es ausgelesen wird.
Bis das geschieht, wird kein neuer Log gespeichert oder der alte bei auftreten neuer Probleme überschrieben.
Wenn ich mit dem Goblin 700 mit 1500 RPM fliege, ist die Rettung auch ein wenig wie Zeitlupe [emoji1]
Da häufen sich auch die Logeinträge mit CYCLIC RING und RUDDER LIMIT.
Das ist eben so. Ignorieren, aber im Hinterkopf behalten, daß du bei ner Rettung knapp über dem Boden evtl. mal Pech hast und den Heli einbomben wirst, weil er zu langsam gedreht hat.
Würde bei Tiefflug die Drehzahl auf mindestens 1800 anheben, wenn du die Rettung beschleunigen willst.
Das ist eben so. Ignorieren, aber im Hinterkopf behalten, daß du bei ner Rettung knapp über dem Boden evtl. mal Pech hast und den Heli einbomben wirst, weil er zu langsam gedreht hat.
Würde bei Tiefflug die Drehzahl auf mindestens 1800 anheben, wenn du die Rettung beschleunigen willst.
erst wird doch die höhe gehalten / gewonnen, dann erst gedreht, von daher ist es egal wie schnell er dreht oder an sein limit beim drehen stößt...
Nein, bei niedriger Drehzahl ist die Drehung (wenn eine nötig ist) ja langsamer und daher sind die Servo länger, wenn überhaupt, an ihrem Anschlag als mit höherer Drehzahl.
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