über die Knüppel drückst Du kurz auf ReFu?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von vlk Beitrag anzeigen
über die Knüppel drückst Du kurz auf ReFu?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Nein, ich steuere schon noch selbst und beende auch keine Figur mit der Rettung.
Ich kann aber durch einen kurzen Impuls am Schalter den Heli nur gerade ausrichten, in meinem Fall bis zu eine Sekunde am Rücken fliegend steigen lassen und abbrechen oder eben noch umdrehen lassen und auf Wunsch weitersteigen bis ich loslasse.
Den normalen Schalter muss ich zurücklegen, den Taster (selbstrückstellenden Schalter) nicht.
Nachteil ist, das ich schlechter übersteuern kann, mache ich aber nicht, habe mir angewöhnt die Knüppel los zu lassen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Heute habe ich bei zwei Helis mit HW 100 v3 und Spirit Gov. so wie auf dieser Seite HobbyWing Platinum ESC v3/v4 RPM output - Spirit System Manual ganz unten vorgeschlagen den Bereich für Throttle Range (Vollgas) von 1900 us auf 1940 us hochgesetzt.
Das habe ich ohne Blätter bei 100% Gas Stückweise gemacht und gleichzeitig die Drehzahl im Auge behalten.
Ab etwa 1920 us kommt es zu einem Hör- und Sichtbaren Drehzahlanstieg
Dabei muss beachtet werden, das die Max. Head Speed (Max. Kopfdrehzahl) vorher höher eingestellt werden muss, als das System je erreicht, damit die dort selbst angegebene Drehzahl nicht schon vorher zumacht.
Der Hobbywing gibt also seine volle Drehzahl nicht bei 1900 us sondern wie in dem Link angegeben darüber aus.
Ob jetzt bei 1920 us Schluss ist konnte ich nicht feststellen, weshalb ich mich an die 1940 us gehalten habe.
Ich kann nur jedem empfehlen auch bei anderen Reglern nachzuprüfen ob da noch mehr geht.
Bei einer Gasdiagonalen von 0-100 beginnt bei mir der Motor nach ca. 1mm Knüppelweg an zu laufen und wird in etwa auch 1mm vor Vollgasstellung seine Höchstdrehzahl erreichen.
Ob man das beim fliegen merkt, kann ich nicht sagen, könnte mir aber unter Last noch kleinere Drehzahlschwankungen vorstellen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Habe ich das richtig verstanden das es in Zukunft keine Jetiintegration (weitere bin) für Jetisender mehr geben wird? Bei Spirit Aero gibt es ja schon mal keine bin. und wird es auch keine geben so wie es aussieht.....DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
So wie ich es gelesen habe will Jeti keine *.bin Datei für das Spirit Aero erstellen.
Diese *.bin Datei kann nur von Jeti kompiliert werden. Und wird für die Kommunikation benötigt.
Die Vermutung geht dahin, dass Sie dadurch die Konkurrenz drausen halten wollen wegen ihrem Jeti Assist Empfänger.
Ich finde dieses vorgehen nicht gut! Habe mir damals die Jeti gekauft, gerade weil Sie soviele Schnittstellen bietet.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Wird wenigstens in Zukunft das Spirit FBL noch dahingehend unterstüzt?
Ich finde es auch schade und bin auch ein wenig verärgert darüber....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit TapatalkDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Apropo Assist, an den glaub ich erst wieder wenn ich ihn in meinen Hände halte....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit TapatalkDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Zitat von STIPSI Beitrag anzeigenWird wenigstens in Zukunft das Spirit FBL noch dahingehend unterstüzt?
Ich finde es auch schade und bin auch ein wenig verärgert darüber....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Andere Systeme wie Spartan Vortex etc. hätten das gleiche Problem. Wenn das nicht mehr gehen würde. Dann hat sich Jeti für mich erledigt. Die Spirit sachen sind einfach zu gut und zu Preiswert
für das was die können. Das gefällt wahrscheinlich nicht wirklich.Zuletzt geändert von SpeeDJ; 22.03.2017, 16:12.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Zitat von STIPSI Beitrag anzeigenApropo Assist, an den glaub ich erst wieder wenn ich ihn in meinen Hände halte....
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Da sollten wir einen eigene Diskussion dazu aufmachen. Finde die Leute sollten das ruhig wissen.Zuletzt geändert von SpeeDJ; 22.03.2017, 16:12.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Zitat von dslraser Beitrag anzeigenhm, einmal nach rechts gewischt.
Kommentar
Kommentar