Ich verwende die Spirit Telemetrie nicht. Ich verwende stattdessen das UniSens-E, welches die Kapazitätsmessung (den Verbrauch vom LiPo) und vieles mehr sehr gut beherrscht. Darüber hinaus macht es weitgehend herstellerunabhängig und ist kostenbezogen harmlos, wie ich finde.
VG
Hatte auch die Kombination immer gehabt und Wollte aber jetzt ohne Unisens habenwenn das schon so angepriesen wird.
Muss sagen,habe das Kabel wie hier im Forum beschrieben mit den 2 Adern P und - angefertigt und benutzt,aber eben ohne Erfolg.
Habe mir das Originale jetzt bestellt und werde berichten.Weil wenn es nicht geht,werfe ich das Pro auch aus TDSF raus und das normale wieder rein mit Unisens.
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Bei mir funktioniert das selbstgemachte Kabel für die Telemetrie. Hast du richtig gelötet? Am Sat Eingang ist minus in der mitte. Wenn du minus aussen hattest, ist das Spirit hin.
Gruß Ludger
Ist denn keiner hier der Aktuell ein Pro hat mit Telemetrie?
Habe heute das Telemetrie Uni Kabel bekommen und angeschlossen.Leider ohne größeren Erfolg.Kappazität und Strom werden nicht angezeigt.Drehzahl,Akku1 und Akku2 werden angezeigt.
Mache ich irgendwo einen Denkfehler
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wichtig ist, das Du das Telem Kabel in den Primary SAT Port steckst. Im zweiten SAT Port funktioniert nur das Geolink.
Bei FrSky funktioniert die Telemetrie auch, allerdings nur unter OTX nicht unter Fros.
Grüße Erich
Wenn Du den Regler ins das Spirit korrekt eingesteckt hast, und die Drehzahl angezeigt wird, dann erfolgt ja die Kommunikation zwischen Spirit-Regler-Fernsteuerung.
Ich denke, dass Du ein Konfigurationsproblem in Deiner Fernsteuerung hast.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wichtig ist, das Du das Telem Kabel in den Primary SAT Port steckst. Im zweiten SAT Port funktioniert nur das Geolink.
Bei FrSky funktioniert die Telemetrie auch, allerdings nur unter OTX nicht unter Fros.
Grüße Erich
Hab es in den ersten Port gesteckt.
Muss eigentlich in der Software der interne GOV aktiviert werden und nur dann geht die Messung vielleicht? oder ist das egal ob interne Regelung oder Gov vom Regler.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Ich nutze auch einen Hobbywing 80A Platinum V4 zusammen mit Spirit und Telemetrie ist alles vorhenden.
Fliege allerdings Jeti aber das ist ja anscheinend nicht das Problem.
Ist möglicherweise die Firmware vom Regler alt?
Ich nutze auch einen Hobbywing 80A Platinum V4 zusammen mit Spirit und Telemetrie ist alles vorhenden.
Fliege allerdings Jeti aber das ist ja anscheinend nicht das Problem.
Ist möglicherweise die Firmware vom Regler alt?
Welche FW hast du auf deine Regler
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar