ich bin von Mikado Neo aufs Spirit Rs umgestiegen um es einfach zu testen ob es ams Neo rankommt naja was soll ich sagen hab zwei weitere Helis umgerüstet da ich echt begeistert bin vom Flugverhalten usw hab bis jetzt nix negatives gefunden !
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
ich bin von Mikado Neo aufs Spirit Rs umgestiegen um es einfach zu testen ob es ams Neo rankommt naja was soll ich sagen hab zwei weitere Helis umgerüstet da ich echt begeistert bin vom Flugverhalten usw hab bis jetzt nix negatives gefunden !
-
Zitat von Chriss Beitrag anzeigenIch vermute da kann man 0° Pitch elektronisch anpassen.
Kommentar
-
Zitat von @Martin Beitrag anzeigenich bin von Mikado Neo aufs Spirit Rs umgestiegen um es einfach zu testen ob es ams Neo rankommt naja was soll ich sagen hab zwei weitere Helis umgerüstet da ich echt begeistert bin vom Flugverhalten usw hab bis jetzt nix negatives gefunden !
Kommentar
-
ßber die PC Software kannst Du die Pitch Mittelstellung 0° verstellen. Habe es selber noch nicht über den Sender versucht. Setze den Haken und verstelle ein beliebigen Servo. Es sollten alle Servos syncron nach oben bzw. nach unten gehen.RAW 700 | Logo 600SX | Logo550 SE | Logo 480 | Goblin 380
Jeti | Spirit
Kommentar
-
Mir fehlen einfach Einstellungen im Vergleich zu anderen Stabis (Beschleunigung und Stopverhalten getrennt einstellen usw.). Gerade wenn man mit geringer Drehzahl fliegt ist das Spirit eher "weich".
Wenn die Telemetrieanbindung und die Unterstützung für den "neuen" Spektrum Empfänger nicht wären, hätte ich auch schon gewechselt.
Aber das ist meine Meinung, jeder hat andere Ansprüche and das Stabi.
Kommentar
-
Abend,
normalerweise bekommt man das gut hin bei weniger Drehzahl vorausgesetzt das TS Limit ist hoch genug und der Direktanteil ist passend eingestellt.
Schau doch mal interessehalber in das Log bei einem Flug wo du denkst der Heli fühlt sich weich an. Wenn da gehäuft die Meldung kommt das die Regelung am zyklischen Ring angelaufen ist, dann liegt es definitiv daran.
Ansonsten Top System - alles umgerüstet TDSF mit 800 rpm null Probleme
VG
Timo
Kommentar
-
Ich stelle den zyklischen Pitch auch möglichst gross bzw. nah an den kollektiven Wert. Ist auch bei sehr schnellem Flug hilfreich die zunehmende Elevatorempfindlichkeit zu unterdrücken.
Und die Teigigkeit kann gut mit Erhöhung von Cyclic Feed Forward reduziert werden.
In Kombination mit einer Flightstyle Erhöhung bekommt man ihn, wenn gewünscht, sehr direkt an die Knüppel.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenIch stelle den zyklischen Pitch auch möglichst gross bzw. nah an den kollektiven Wert. Ist auch bei sehr schnellem Flug hilfreich die zunehmende Elevatorempfindlichkeit zu unterdrücken.
Und die Teigigkeit kann gut mit Erhöhung von Cyclic Feed Forward reduziert werden.
In Kombination mit einer Flightstyle Erhöhung bekommt man ihn, wenn gewünscht, sehr direkt an die Knüppel.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWenn die Telemetrieanbindung und die Unterstützung für den "neuen" Spektrum Empfänger nicht wären, hätte ich auch schon gewechselt.
Beim Spirit ist es doch sehr bequem über den Sender möglich, Parameter während des Fluges zu ändern. D. h. Einstellflüge lassen sich sehr komfortabel durchführen, wenn man Spirit und Sender etwas vorbereitet, in dem man auf freie Kanäle diverse Parameter legt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenVersuch mal das Brain 2, das ist nicht so weich und hat auch die Unterstützung für Spektrum Telemetrie
VG
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDie Strategie ist also, solange das fbl zu wechseln, bis man eines findet, das zufällig passt? Wäre es nicht klüger, das vorhandene System an die eigenen Bedürfnisse anzupassen? Die Vergleichsmöglichkeiten sind Deine persönlichen Vorgaben und nicht die zufälligen Grundeinstellungen eines anderen Systems.
Beim Spirit ist es doch sehr bequem über den Sender möglich, Parameter während des Fluges zu ändern. D. h. Einstellflüge lassen sich sehr komfortabel durchführen, wenn man Spirit und Sender etwas vorbereitet, in dem man auf freie Kanäle diverse Parameter legt.Natürlich nicht.
Werde mal die Logs auswerten, denke aber nicht dass ich da am Limit bin. Danke für die Tips.
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDas kommt mir nicht mehr an den Heli. Es kann weder zuverlässig noch gerade retten und der Horizontalmodus funktioniert auch nicht. Ganz zu schweigen von hängenden Sensoren usw. Wie kann man so was empfehlen.
VG
Aber hängende Sensoren kann jedes Fbl haben! Ich hatte bei dem Brain noch keine und fliege es in fast jeden meiner Helis... Das Spirit ist sicherlich gut, aber wer es direkt und knackig mag, ist mit dem Brain, jedenfalls vom Fluggefühl, meiner Meinung nach besser bedient. Nur weil du wohl schlechte Erfahrungen hattest, müsst Du nicht immer und bei jeder Gelegenheit auf das leidige Rettungsthema aufspringen, die braucht nun Mal nicht jeder...
Kommentar
-
................aber wer es direkt und knackig mag..............
der sollte einfach das Fbl weg lassen, und die Servos direkt an die TS anhängen....
ach ja, geht ja nicht, weil nur noch wenige der neuen Piloten OHNE Fbl fliegen können :-)
ps: sorry , musste sein, bei dem gejammer hier auf hohem Niveau
Kommentar
-
Huhu,
ich habe jetzt auch einen Spirit an meinem Tarot 600 dran.
Es hat alles auf Anhieb super geklappt.
Kein Heckpendeln und keine Probleme.
Rettung ist super gelöst.
Ich fliege mit Hobbywing Gov. (mein Flugstiel Rund+Anfänger Kunst)
Bin neugierig auf das Stabi Gov. aber ich bin mir unsicher wegen den Einstellungen.
Lg
Kommentar
Kommentar