[MENTION=17760]vlk[/MENTION]: Stimmt. Ich merk´s... sascha1603 schon.
Es geht mir nur um den unteren Anschluss, wo ELE/PIT/AIL steht. Ob ich an dem den Pin PIT und den Pin AIL mit unterschiedlichen Sachen betreiben kann. In meinem Fall halt PIT = GOV und AIL = Spektrum Telemetrie.
Hab heute mal mein neues Spirit Pro getestet. Fliegt sich wirklich gut. Ich habe aber ein Problem mit der Rettung. Ich habe es mal -normal- eingestellt. Wenn ich jetzt die Rettung auslöse nimmt der Heli die Nase hoch und geht nach oben weg. Also als wenn man Nick zieht und den Heli steigen lässt. Ist das normal? Ich dacht der Heli muss einfach nur steigen dabei aber gerade bleiben.
Normal ist , daß der Heli waagerecht ausgerichtet wird und dann senkrecht nach oben geht.
es kommt aber bei mir auch schon mal vor , daß er leicht schräg hochsteigt. Sowohl seitlich als auch nach vorn oder nach hinten .
Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt , wenn ich den Heli am Startplatz abgestellt habe und bevor ich den Motorschalter umlege , einmal kurz den Rettungsschalter zu betätigen
Hab heute mal mein neues Spirit Pro getestet. Fliegt sich wirklich gut. Ich habe aber ein Problem mit der Rettung. Ich habe es mal -normal- eingestellt. Wenn ich jetzt die Rettung auslöse nimmt der Heli die Nase hoch und geht nach oben weg. Also als wenn man Nick zieht und den Heli steigen lässt. Ist das normal? Ich dacht der Heli muss einfach nur steigen dabei aber gerade bleiben.
Verstehe die Frage nicht. Das passiert nur bei der Rettung. Ansonsten fliegt der Heli normal. Nur beider Rettung nimmt er die Nase hoch und steigt hoch und das jedesmal wenn ich Rettung auslöse.
Ja ich meine die Rettung. Ob bei jedem auslösen oder nur sporadisch?
Stand Heli waagerecht beim Akku anstecken und hast du den Heli nicht mehr bewegt bis Initialisierung angeschlossen?
Hast den Heli dann auch nicht längere Zeit schief zum Startplatz getragen?
Wenn alles nein, hast du "Servo Travel Correction" benutzt und damit die Taumelscheibe rundrum waagerecht perfekt ausgerichtet auf voll negativ und positiv Pitch?
Ja ich meine die Rettung. Ob bei jedem auslösen oder nur sporadisch?
Stand Heli waagerecht beim Akku anstecken und hast du den Heli nicht mehr bewegt bis Initialisierung angeschlossen?
Hast den Heli dann auch nicht längere Zeit schief zum Startplatz getragen?
Wenn alles nein, hast du "Servo Travel Correction" benutzt und damit die Taumelscheibe rundrum waagerecht perfekt ausgerichtet auf voll negativ und positiv Pitch?
Der Heli stand auf dem Tisch bis Initialisierung abgeschlossen war. Ist ein Goblin 500. steht ja ein wenig schräg.
Anschließend den Heli zum Startpltz getragen, 20 Schritte. Heli dabei am Kopf getragen. Leicht schräg nach vorne.
Eingestellt habe ich den Heli mit dem Soko Kit.
Im normalen Flug ist auch alles ok. Nur bei der Rettung kommt es zu dem Verhalten.
Testest du das im Vorwärtsflug? dann ist klar, dass die Nase hochgeht weil er sich ja gerade ausrichtet...
Oder geht die Nase so weit hoch, dass der Heli dann schräg steigt aus einer Schwebeposition?
Ob er beim initialisieren etwas schräg steht oder wie du ihn zum Platz trägst ist total egal...
Testest du das im Vorwärtsflug? dann ist klar, dass die Nase hochgeht weil er sich ja gerade ausrichtet...
Oder geht die Nase so weit hoch, dass der Heli dann schräg steigt aus einer Schwebeposition?
Ob er beim initialisieren etwas schräg steht oder wie du ihn zum Platz trägst ist total egal...
Es passiert auch in der Schwebe. Der Heli nimm die Nase hoch und steigt nach oben auf.
Dann würde ich das mal bei voll negativ und voll positiv Pitch nachholen.
So mache ich das immer und hatte solche Probleme wie von dir beschrieben noch nie. Wenn das sporadisch wäre, würde ich dir dazu nicht raten, aber wenn immer, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.
Kann ich so für mich nicht bestätigen. Synergy E5 mit Spririt Pro - am Tisch initialisiert, zum Startplatz getragen, leicht schiefe Rettung. Am Startplatz initialisiert ohne Herumtragen, kerzengerade Rettung. In beiden Fällen Test der Rettung aus der Schwebeposition
Also, ich hab jetzt noch mal geschaut. Die Taumelscheibe läuft gerade. Sowohl bei positiv wie auch negativ Pitch. Wenn ich im Stand die Rettung aktiviere, steht die Taumelscheibe ebenfalls gerade. Ich muss das noch mal im Flug testen. Vielleicht kann ich mal eine Video machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar