Wenn ich dies nun aber auf der Rollachse mache, geht die Taumelscheibe mit, d.h. es erfolgt keine Gegenbewegung; zumindest nicht so, das man es erkennt.
Die reinem Knüppelangaben sind korrekt. Also Nich, Roll und Pitch laufen in die richtigen Richtungen. Bei meinem 500er hat der Tip mit dem Servo umstecken geholfen. Hier jetzt leider nicht.
Ich habe bereits den Tip (siehe oben) durchgeführt. Keinen Erfolg. Entweder Nick oder Roll läuft verkehrt.

.
. Wenn man die Rettung oder die SL Funktion benutzt, darf man den Heli nach dem initialisieren nicht kippen. Es steht zwar so in der Anleitung, welche ich auch in der Gänze sehr gut finde, dennoch ist speziell dieser Punt nicht eineindeutig formuliert. Ich hatte es bis zum sehr deutlichen Hinweis von Frank nicht richtig verstanden. Leider hatte ich da den 300x schon zerlegt. Normalerweise stecke ich die Haube im Stand auf. Nun war es aber vor Sylvester kalt und ich hob den Heli an und steckte die Haube auf während ich den Heli senkrecht nach unter hielt. Dabei verschob sich der Horizont. Anschließend startete ich machte ein wenig Rundflug und ein paar Rollen und Loopings. Ein wenig Invertflug und irgendwas komisches
. Dabei benötigte ich nun die Rettung und zog den Schalter. Der Heli begab sich in genau die "falsche" Position und ehe ich etwas tun konnte lag er im Gras. ich habe dann sehr gezweifelt. Sowohl an mir als auch an dem Spirit. Ich las im Forum weiter und meldete mich an. ca. 40 Seiten später schreib Frank besagte Zeilen und ich wunderte mich sehr. Also Heli raus geholt, Akku rein und versucht den Tag des Absturzes nach zu stellen. Es gelang mir und ich war erleichtert.
Kommentar