Ganz einfach im Preis. Die Basispreise von Rigid und Acrobat liegen ja nicht weit auseinander (880€ zu 700€). Der Preisunterschied macht die Ladetechnik und die benötigten Packs.
Hallooo, da gibt es aber noch ein paar Unterschiede mehr
Der Rigid ist ein 90er Heli, der SE na sagen wir mal fast ein Taschen Heli. Ohne jetzt den SE zu schmälern. Das ist einfach so.
Du könntest eventuell einen Logo 400 oder vergleichbaren (nur um mal einen zu nennen) mit dem SE vergleichen, mehr aber auch nicht.
welches Ritzel verwendest du am Pyro im MP-E ? woher hast du es.
Der Tango (700U/min) dreht ja von Hause aus höher als der Pyro(510/U/min).
Ohne Anpassung des Ritzel würde der MP-E ja langsamer fliegen.
Den SE mit dem Rigid zu Vergleichen geht hinten und vorne nicht auf.
Das sind 2 verschiedene Welten .
Der SE ist in Sachen Qualität ganz oben nur was das Setup und die Betriebskosten und Ansprüche angeht hat das mit einem 90er Rigid nichts zu Tun.
Du kannst du nur Vergleiche in der gleichen größe machen wenn überhaut.
Der SE gehört in die selbe Kategorie wie trex500,Logo400,Protos usw.
Der Rigid ist mit dem Acrobat Shark,trex700E,Roxxter55 usw. zu Vergleichen wobei das auch gar nicht so einfach ist da der Rigid ja kommplet ohne Paddel konstruiert worde .
Wobei die anderen ja eigendlich Paddelkopf Helis sind aber in Sachen Kosten und Setup gleich sind.
Die Kosten lassen sich gut Vergleichen wenn es anber um Fliegerische Vergleiche geht
wird die Sache noch schwieriger.
Klar, Jive/Pyro da sind schon teilweise gewaltige unterschiede 20-30 Euro.
Da schaut man ja schon auch ein wenig nach den Preisen der Händler,man will sich ja schliesslich nicht selbst abzocken.
Aber nun 1.00- 1.30m mit 1.60m zu vergleichen aufgrund der Ladetechnik "Anschaffungskosten/Unterhalt" usw. passt nicht wirklich zusammen!
Wer sich einen M3- M5 kauft,muss halt mit entsprechenden Folgekosten rechnen!Nicht nur die Anschaffung!
Wer vergleicht einen M3 M5 mit einem 330D Kombie?
Wohl die wenisten oder?
Wieso werden hier solche vergleiche angestellt,die in keiner relation zueinander stehn :dknow:
Habe noch mal eine Frage an das Test Team des Rigids an Robert oder Matt!!
Wie ist das eigendlich bei den Ohen Speed mit dem Rigid auf dem Video fliegt der ja als mache ihm das garnichts aus.
Hat der Heli nicht mal den Versuch gemacht sich Aufzubäumen?
Gut mit dem V-stabbi und einem Perfecktem Setup und man sieht ja auch wie Geil das geht.
Aber gab es mal Situationen wo er Rumgezickt hat?
Denn auch bei Stabbisystemen hört man hin und wieder vom Aufbäumen des Helis.
Habt ihr da ßberhaupt keine Probleme gehabt?
Habe noch mal eine Frage an das Test Team des Rigids an Robert oder Matt!!
Wie ist das eigendlich bei den Ohen Speed mit dem Rigid auf dem Video fliegt der ja als mache ihm das garnichts aus.
Hat der Heli nicht mal den Versuch gemacht sich Aufzubäumen?
Gut mit dem V-stabbi und einem Perfecktem Setup und man sieht ja auch wie Geil das geht.
Aber gab es mal Situationen wo er Rumgezickt hat?
Denn auch bei Stabbisystemen hört man hin und wieder vom Aufbäumen des Helis.
Habt ihr da ßberhaupt keine Probleme gehabt?
mfg
Tach,
da du AC-3X rein baust, wirst du damit keine Probleme haben...
Bei der alten V-Stabi gab es da schon eher mal Probleme, wie es mit der neuen SW aussieht wird sich zeigen wenn sie draussen ist...
Mit der AC-3X im Logo 600 kann ich pitchen und schnell fliegen wie ich will, da bäumt sich nichts auf, trotz recht weicher MAH Blätter (ältere Probeexemplare, mit wohl weniger Vorlauf als damals original - kann ich nicht prüfen, da ich keine anderen habe).
Ich verstehe die ganze Diskussion um einige Euronen überhaupt nicht.Entweder ich will einen sehr guten Hubi (RIGID) haben oder ich muss Schachspielen.Da wollen manche einen Rigid haben und beklagen sich dann, dass die Lipos so VIEL kosten.Es gibt bei einem bekannten Händler (Co.............) auch Helis die schon flugfertig um weniger als 50 Euronen zu haben sind.
Also entweder Rigid bestellen und froh sein oder aber Koax.
Hehe... ich denke hier weis jeder worauf er sich mit dem Rigid eingelassen hat. Das der mit 6S nicht fliegt sollte jedem klar sein, deswegen sollte man auch nicht soviel Wert auf das gejammere geben. Ist halt ein 90er E-Heli, der brauch halt ordentlich dampf.
Oder man Entschliest sich für die 2+6s =12s Varieante dann sparst du dir die Teure Ladetechnick.
Wenn du 2+6s 4500mAh oder 5000mAh benutzt dürfte der Heli genau so gut Fliegen.
Bei 12s 1Packs kommst du um eine Teure Ladetechnick nicht herum oder kennt jemand
eine gute aber günstige 12s Ladetechnick?Die meisten kosten um die 300-350€
Ich würde mal Sagen z.B. ein Eos 1210i mit 20A Netzteil reicht da nicht aus oder?
mfg
Das relativiert sich z.B. mit dem Orbit Microlader PRO, den es gerade für 138,- € gibt. Dazu noch entsprechenden Balancer und Du dürftest bei ca. 250,- € all incl. rauskommen und bist für 12s gerüstet.
Nochmals zu den Lipos.
also wenn ich mir den Rigid kaufe, dann würd ich mir gleich 4 Packs kaufen.
War am Sa. mit 3 Helis fliegen = 6Liter Sprit und 4 Lipos weg = 15 flüge :-) (Flugzeit ca.2 Stunden).
Wenn man nur 2 Packs hat, muss mann den warmen Lipo mit 2C laden und das tut dem sicherlich nicht gut, und auserdem stresst mich der Generator beim fliegen immer.
Ich lad zuhause mit 5 Lader mit nem halben C.
ßbrigens würd ich mich über ein neues Vid. freuen.
Scheint hier im Forum "Henseleit" bald so zu sein wie im Rex450 bereich
Da wird über´m SeV2 geschrieben,mit Jazz/SD260 The Beast...
andere meinen diesen mit dem Belt CP in einer Reihe stelln zu können
Das relativiert sich z.B. mit dem Orbit Microlader PRO, den es gerade für 138,- € gibt. Dazu noch entsprechenden Balancer und Du dürftest bei ca. 250,- € all incl. rauskommen und bist für 12s gerüstet.
Da habt ihr mich wohl falsch Verstanden ich habe nicht wegen den Preisen Gejammert
habe schon 2 12s 1Packs liegen .
Ich wollte mit den 2+6s nur eine Alternative Ansagen was ja auch viele machen.
Ich Persönlich Weiss ganz genau auf was ich mich das Einlasse .
Sonst würde ich mir keinen Rigid kaufen.
Aber der Orbit Microlader PRO ist eine gute Idee.
mfg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar