Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mcrae
    Member
    • 29.12.2012
    • 883
    • Gerhard
    • Mödling/Felder

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Sind die 15€ Versand nach AT schon immer oder ist das neu?
    Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Goldfussel
      Member
      • 01.02.2008
      • 746
      • Conny
      • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigen
      Da ich vor meinem Skiurlaub noch schnell die letzten Teile zur Fertigstellung meines Diabolos bestellen möchste (es fehlt nur noch mein Heck...): ich habe das orangene Haubendesign und würde die Farbe gerne bis zum Heck aufgreifen. Hat jemand eine Bezugsquelle für (orangene) Klebefolie, im konkreten Fall vielleicht sogar einen RAL Wert damit es ungefähr passt?

Danke,

Manu

He Manu.

Frag Gerd der wird Dir entweder was von seiner Folie verkaufen oder die RAL Nummer geben.

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
        Sind die 15€ Versand nach AT schon immer oder ist das neu?
        Auf der Rechnung wurde mir dann was gutgeschrieben, somit war der Versand für die kleinen Sachen nur 4,50
        Just for info

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Ich kann nur von DL berichten und da verschickt minicopter so günstig wie kein anderer ...
          Kleinteile 2 € , da zahle ich wo anders teilweise mehr .. Also da ist minicopter schon Spitze, wie der Service überhaupt sehr schnell ist. Ich habe mich schon manchmal gefragt wie minicopter (Gerd) wusste was ich bestellen wollte .

Kommentar

• Mcrae
            Member
            • 29.12.2012
            • 883
            • Gerhard
            • Mödling/Felder

Naja ich hab 2 kleine Sachen gebraucht und da stand 15€ Versand. Wurde aber auf der Rechnung ausgebessert aufbaue 4,50, somit alles bestens! Und ebenfalls sehr günstig!

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Ausland ist sicher immer etwas anders . Gibt es da keine Tabelle ?
              Und sicher werden zwei Liefer Unternehmen den Service auch teurer machen denke ich .
              Bei uns wird Versand schon teurer wenn es zu einer Deutschen Insel geht.
              Bei dir denke ist das schon Ok . Deinen Preis zahle ich bei jedem deutschen Händler und auch mehr.

Kommentar

• Mcrae
                Member
                • 29.12.2012
                • 883
                • Gerhard
                • Mödling/Felder

Wie gesagt, für 2 kleine Teile wäre 15 arg gewesen! Aber passt alles. Tabelle gibt's keine glaub ich

Kommentar

• Dark-Lord
                  Senior Member
                  • 28.12.2012
                  • 1063
                  • Ulrich

Versandkosten bekommt man glaub ich immer erst nach der Bestellung. Da Gerd schaut was für ein Päckchen/Brief/Paket er nehmen muss

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigen
                    Da ich auch mit noch so viel zusätzlichen Scheiben kein Knacken bei den Radiallagern provozieren konnte, habe ich meinen Telefonjoker ausgespielt:
                    H. Guzicki: Fehler in der Anleitung, hat seit 4 Jahren keiner bemerkt
                    In meinem Fall habe ich die äussere 0,5er Scheibe mit 1x 0,2 und 1x 0,1mm ersetzt. Die Axiallager sollen so weit vorgespannt sein, dass sie schön geschmeidig laufen.
                    Der Kopf ist zusammen, Spaltmaße von Blattgriff zum Rotorkopfgehäuse symmetrisch!

Manu
                    Steh gerade auf dem Schlauch... Wie ist es denn richtig, wenn da ein Fehler in der Anleitung ist?

Kommentar

• KO-Pilot
                      Member
                      • 14.07.2012
                      • 587
                      • Manuel
                      • Soester Börde

Na die AXIALLAGER müssen so vorgespannt werden dass sie nicht knacken oder rau laufen. In der Anleitung ist die Rede von Radiallagern...
                      Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• Madmatt986
                        Madmatt986

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Ich kann nur von DL berichten und da verschickt minicopter so günstig wie kein anderer ...
                        Kleinteile 2 € , da zahle ich wo anders teilweise mehr .. Also da ist minicopter schon Spitze, wie der Service überhaupt sehr schnell ist. Ich habe mich schon manchmal gefragt wie minicopter (Gerd) wusste was ich bestellen wollte .
                        Ich bin der feste ßberzeugung Gerd hat irgend eine geheime Telemetrie eingebaut der ihm über Jeden crash informiert! Wenn ich nach der Schadensbegutachtung am Sonntag Abend bestelle, sind die Teile am Dienstag schön da... Als ob er nur darauf wartet... sensationell!

Nur ich denke er konnte den service deutlich verbessern wenn er einfach sofort eine email mit eine Auflistung der per magische Telemetrie ermittelte schaden schicken konnte und mann konnte noch am Flugplatz die Bestellung bestätigen :-) Ok, Ich darf Traumen...
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 11:00.

Kommentar

• KO-Pilot
                          Member
                          • 14.07.2012
                          • 587
                          • Manuel
                          • Soester Börde

Ich glaube ich habe mich für die richtige Mechanik entschieden. Im Fachthread dazu unterhalten sich die Familienmitglieder über Versandkosten und Bestellabwicklung des Herstellers [emoji6]

Kommentar

• KO-Pilot
                            Member
                            • 14.07.2012
                            • 587
                            • Manuel
                            • Soester Börde

Hi,
                            ich habe gestern das FBL-Syste, eingestellt und habe eine Frage zu der Heckanlenkung. Anlenkhebel und Servohorn sollen ja in Mittelstellung des Servos schön im rechten Winkel stehen. So weit, so gut. Meine Blätter haben dann aber einen Anstellwinkel von ziemlich genau 0°. Sehe ich das richtig, dass ich das über die Anlenkung der Heckschiebehülse einstelle? Wenn ja, wie? Rein weiter raus drehen? Ich habe die NHP 105 Heckblätter, die kann ich nicht in den Blattgriffen frei drehen um den Abstand der beiden Blätter zu messen und den Winkel zu errechnen.

Danke, Grüsse
                            Manu

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3446
                              • Holger

Wenn man nach den Vorgaben von einigen Stabisystemen geht, ist so bei deiner Einstellung alles OK (90° Servo, 90° Heck, 0° Blätter). Ich persönlich bin zwar andere Meinung, aber das ist ein anderes Thema.
                              Gruß Holger

Kommentar

• KO-Pilot
                                Member
                                • 14.07.2012
                                • 587
                                • Manuel
                                • Soester Börde

Na Gerd gibt in seiner Anleitung 6-8° an, aber nicht, wie man die erreicht. In der Anleitung zum Graupner GR18 sind 2-3° gefordert. Das verunsichert mich halt etwas... Ich habe momentan nicht den Heli vor Augen, aber wenn ich das gedanklich durchspiele, müsste ich zum Drehmomentausgleich die Anlenkung weiter aufschrauben? Die sind auf Anschlag...oder habe ich da einen Denkfehler?

Kommentar

Lädt...
                                X