Sind die 15€ Versand nach AT schon immer oder ist das neu?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenDa ich vor meinem Skiurlaub noch schnell die letzten Teile zur Fertigstellung meines Diabolos bestellen möchste (es fehlt nur noch mein Heck...): ich habe das orangene Haubendesign und würde die Farbe gerne bis zum Heck aufgreifen. Hat jemand eine Bezugsquelle für (orangene) Klebefolie, im konkreten Fall vielleicht sogar einen RAL Wert damit es ungefähr passt?
Danke,
Manu
He Manu.
Frag Gerd der wird Dir entweder was von seiner Folie verkaufen oder die RAL Nummer geben.
Kommentar
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenSind die 15€ Versand nach AT schon immer oder ist das neu?
Just for infoCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ich kann nur von DL berichten und da verschickt minicopter so günstig wie kein anderer ...
Kleinteile 2 € , da zahle ich wo anders teilweise mehr .. Also da ist minicopter schon Spitze, wie der Service überhaupt sehr schnell ist. Ich habe mich schon manchmal gefragt wie minicopter (Gerd) wusste was ich bestellen wollte .
Kommentar
-
Naja ich hab 2 kleine Sachen gebraucht und da stand 15€ Versand. Wurde aber auf der Rechnung ausgebessert aufbaue 4,50, somit alles bestens! Und ebenfalls sehr günstig!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ausland ist sicher immer etwas anders . Gibt es da keine Tabelle ?
Und sicher werden zwei Liefer Unternehmen den Service auch teurer machen denke ich .
Bei uns wird Versand schon teurer wenn es zu einer Deutschen Insel geht.
Bei dir denke ist das schon Ok . Deinen Preis zahle ich bei jedem deutschen Händler und auch mehr.
Kommentar
-
Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenDa ich auch mit noch so viel zusätzlichen Scheiben kein Knacken bei den Radiallagern provozieren konnte, habe ich meinen Telefonjoker ausgespielt:
H. Guzicki: Fehler in der Anleitung, hat seit 4 Jahren keiner bemerkt
In meinem Fall habe ich die äussere 0,5er Scheibe mit 1x 0,2 und 1x 0,1mm ersetzt. Die Axiallager sollen so weit vorgespannt sein, dass sie schön geschmeidig laufen.
Der Kopf ist zusammen, Spaltmaße von Blattgriff zum Rotorkopfgehäuse symmetrisch!
Manu
Kommentar
-
Madmatt986
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch kann nur von DL berichten und da verschickt minicopter so günstig wie kein anderer ...
Kleinteile 2 € , da zahle ich wo anders teilweise mehr .. Also da ist minicopter schon Spitze, wie der Service überhaupt sehr schnell ist. Ich habe mich schon manchmal gefragt wie minicopter (Gerd) wusste was ich bestellen wollte .
Nur ich denke er konnte den service deutlich verbessern wenn er einfach sofort eine email mit eine Auflistung der per magische Telemetrie ermittelte schaden schicken konnte und mann konnte noch am Flugplatz die Bestellung bestätigen :-) Ok, Ich darf Traumen...Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 11:00.
Kommentar
-
Ich glaube ich habe mich für die richtige Mechanik entschieden. Im Fachthread dazu unterhalten sich die Familienmitglieder über Versandkosten und Bestellabwicklung des Herstellers [emoji6]Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Hi,
ich habe gestern das FBL-Syste, eingestellt und habe eine Frage zu der Heckanlenkung. Anlenkhebel und Servohorn sollen ja in Mittelstellung des Servos schön im rechten Winkel stehen. So weit, so gut. Meine Blätter haben dann aber einen Anstellwinkel von ziemlich genau 0°. Sehe ich das richtig, dass ich das über die Anlenkung der Heckschiebehülse einstelle? Wenn ja, wie? Rein weiter raus drehen? Ich habe die NHP 105 Heckblätter, die kann ich nicht in den Blattgriffen frei drehen um den Abstand der beiden Blätter zu messen und den Winkel zu errechnen.
Danke, Grüsse
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Wenn man nach den Vorgaben von einigen Stabisystemen geht, ist so bei deiner Einstellung alles OK (90° Servo, 90° Heck, 0° Blätter). Ich persönlich bin zwar andere Meinung, aber das ist ein anderes Thema.Gruß Holger
Kommentar
-
Na Gerd gibt in seiner Anleitung 6-8° an, aber nicht, wie man die erreicht. In der Anleitung zum Graupner GR18 sind 2-3° gefordert. Das verunsichert mich halt etwas... Ich habe momentan nicht den Heli vor Augen, aber wenn ich das gedanklich durchspiele, müsste ich zum Drehmomentausgleich die Anlenkung weiter aufschrauben? Die sind auf Anschlag...oder habe ich da einen Denkfehler?Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
Kommentar