Moin KDS'ler,
Hennes und ich waren heute 5 Stunden fliegen

Die Radix 600 V2 sind echt genial! Der KDS liegt noch mal ein ganzes Stück satter in der Luft und lässt sich extrem präzise Steuern. Die ersten "vorsichtigen" Minuten dachte ich, dass ich einen Omnibus fliegen weil der KDS so satt in der Luft liegt! Aber die Drehraten sind die gleichen wie mit den KDS 550 Blättern, nur musste ich mich erstmal an einen so stabilen und präzise fliegenden Heli gewöhnen.

Der Blattsound ist ein wenig tiefer und unauffälliger als bei den KDS Blättern aber durchaus noch vorhanden.
Bei 2000 RPM Headspeed konnte ich sogar einen minimal geringeren Verbrauch als mit den KDS 550er Blättern feststellen. Nur auf zyklischen Pitch scheinen die Blätter etwas mehr Energie zu fordern, denn bei Rollmanövern meldete sich gegen Ende gerne mal die Spannungsüberwachung der Telemetrie. Das kann aber auch an den 5° kalten Lipos gelegen haben. Der Motor und auch der Regler haben jedenfalls die knapp 35g schweren und 5cm länger Blätter auch noch mit 2200 RPM Headspeed locker und ohne Einbrüche angetrieben und waren nach dem Flug dabei jeweils nur handwarm!
Die Radix 600 V2 sind daher meine Tuningempfehlung für den KDS 550!
Grüße aus Hamburg,
Daniel
Kommentar