XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. M
    Member
    • 08.04.2013
    • 950
    • Matthias
    • Beelitz

AW: XK K110 Erfahrungen

Danke für die Antworten. Ich werde sicherheitshalber mal neue Teile verbauen und schauen ob ich es minimieren kann. Vor allem das Servo könnte da der Knackpunkt sein.
    Ich habe auch den Eindruck, dass dieses delfinieren stärker wurde bzw. erst neu dazugekommen ist. Dafür spricht, dass es bereits bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten auftritt und mein neues baugleiches Modell wie auf Schienen fliegt (sofern man das in dieser Größe behaupten kann).
    Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Hubigersch
      Hubigersch

Hallo erstmal !
      Ich fliege zur Zeit mit einem XK X251. Der hat eine X7 Fernsteuerung. Jetzt habe ich mir in China noch einen XK K123 RTF bestellt/gekauft. RTF weil ich mir nicht sicher war, ob man die FS vom X251 für den K123 nutzen kann. Der ist aber noch unterwegs. Jetzt wollte ich mir noch auf die schnelle einen kleinen Heli holen. Macht es Sinn einen K100 oder K110 zu kaufen ? Und wenn ja, wo finde ich einen K110 der nicht aus China kommt ? Hat das überhaupt alles einen Sinn?

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4239
        • Andreas
        • Allstedt

Prinzipiell sollte die X7 auch für die XK-Helis funktionieren. Ist alles S-FHSS, mal mit 6, mal mit 7 Kanälen. Allerdings weiß ich nicht, ob die X7 ein Heliprogramm mit passenden Schalterbelegungen hat bzw. so umprogrammiert werden kann. Denn als RTF-Sender für die XK-Multicopter schaltet sie Flugmodi anstatt z.B. einen Gyro- oder Kollektivpitchwert zu übermitteln.

Der K123 ist ein Scaler, da geht potentiell mehr kaputt als beim K110. Falls du drinnen fliegen willst, ist der schwächere K100 mit seinem Bürstenmotor besser geeignet als der K110.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Flachflieger
          Member
          • 18.10.2016
          • 29
          • Christian

Zitat von Hubigersch Beitrag anzeigen
          Jetzt wollte ich mir noch auf die schnelle einen kleinen Heli holen. Macht es Sinn einen K100 oder K110 zu kaufen ? Und wenn ja, wo finde ich einen K110 der nicht aus China kommt ? Hat das überhaupt alles einen Sinn?
          Ich habe meinen K110 hier über Ebay in Polen bestellt. Hat einwandfrei geklappt:
          Neu XK K110 6-CH RCQuadrocopter 2.4G Hubschrauber RTF 100Meter 12Minute | eBay

Der K110 ist super. Allerdings wirklich nicht fürs Wohnzimmer geeignet. Dafür würde ich auch den K100 nehmen.

Den K100 gibts hier für 52€ als BNF:
          NEU Original XK Falcon K100-B 6CH 3D 6G System BNF RC Hubschrauber J1Y7 | eBay

Gruß
          Flachflieger

Kommentar

• regest
            Member
            • 15.10.2016
            • 58
            • Thomas

Der K110 hat den gleichen Rotordurchmesser wie der K110. Um den fürs Wohnzimmer zu verwenden braucht man entweder Skill oder ein großes Wohnzimmer würd ich sagen^^
            Ein CP-Heli ist meiner Meinung nach nicht mit einer Drohne vergleichbar was indoor-Tauglichkeit betrifft, außer man hat die besagten Skills^^

Kommentar

• Flachflieger
              Member
              • 18.10.2016
              • 29
              • Christian

Zitat von regest Beitrag anzeigen
              Der K110 hat den gleichen Rotordurchmesser wie der K110. Um den fürs Wohnzimmer zu verwenden braucht man entweder Skill oder ein großes Wohnzimmer würd ich sagen^^
              Ein CP-Heli ist meiner Meinung nach nicht mit einer Drohne vergleichbar was indoor-Tauglichkeit betrifft, außer man hat die besagten Skills^^
              Ja, damit hast du natürlich recht. Nur der K100 hat ja gegenüber dem K110 mangels brushless Motor viel weniger Power. Dies mindert die Verletzungsgefahr und derbe Schmarren im Mobiliar

Gruß
              Flachflieger

Kommentar

• Hubigersch
                Hubigersch

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde wohl einen K100 BNF und 5 Akkus in der Bucht kaufen. Das kostet dann alles ca. 65,00€ und ich nehme meine X7 dazu. Das müßte eigendlich funktionieren, da ich in der X7 auch Heli, Flieger, Gyro usw. einstellen kann. Mit dem binden muß ich mal sehen. Bei youtube sieht man die Funktionen ganz gut.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2016, 20:46.

Kommentar

• Nikomat
                  Member
                  • 22.01.2014
                  • 334
                  • Niko
                  • Potsdam

Zitat von Hubigersch Beitrag anzeigen
                  Hallo erstmal !
                  Ich fliege zur Zeit mit einem XK X251. Der hat eine X7 Fernsteuerung. Jetzt habe ich mir in China noch einen XK K123 RTF bestellt/gekauft. RTF weil ich mir nicht sicher war, ob man die FS vom X251 für den K123 nutzen kann. Der ist aber noch unterwegs. Jetzt wollte ich mir noch auf die schnelle einen kleinen Heli holen. Macht es Sinn einen K100 oder K110 zu kaufen ? Und wenn ja, wo finde ich einen K110 der nicht aus China kommt ? Hat das überhaupt alles einen Sinn?
                  Ob K100 oder K110 kommt darauf an was Du damit fliegen willst. Nur Rundflug, schweben und so, wird der K100 wohl reichen. Wenns aber etwas mehr sein soll,dann würde ich den K110 bevorzugen. Da sparst Du Dir den ewigen Hauptmotorkauf und hast mehr Leistung wenn gewünscht.

Ich fliege den K110 in einem kleinen Wohnzimmer im 6G Modus mit ca. 50% Gas, 80% Weg, 30% Expo - oder wie gewünscht. Geht super! Fliegt sich dann wirklich wie ein Koax - mit selbst definierter Leistung.

Ja, klaro, wenn der dann was "mitnimmt" haste mehr "Auswirkungen" am Heli & Mobiliar. Aber dann, wenn das wichtig ist, würde ich eher zum HCP80 raten. Hab den als Graupner Version. Dann hast Du deutlich weniger Schaden, da kleiner und leichter. Hat einen brushed Antrieb und auch preiswerte Ersatzeile.

Gruß,
                  Niko

Kommentar

• Hubigersch
                    Hubigersch

Naja im Wohnzimmer fliegen mach ich nur zum testen, ansonsten fliege ich vor dem Haus oder fahre zu einer Wiese. Ich habe ja schon ein wenig Erfahrung mit den ganzen Fliegern. Bin schon viele Sachen geflogen. Graupner-Verbrenner Heli und Logo-elektro Heli. Ich wollte jetzt nur ein wenig in der Halle fliegen. Mit dem X251 bin ich im Sommer immer über die Wiese geheizt. Das Teil fliegt wirklich Super. Als ich gesehen habe, das die Helis mit fast der gleichen Fernsteuerung fliegen, kam mir der Gedanke mit den kleinen Zappel-Helis. In den Videos fliegen die den K100 ja auch 3d. Das hat mich so ein bischen angefixt. Nun wollte ich das mal probieren.

Kommentar

• Nikomat
                      Member
                      • 22.01.2014
                      • 334
                      • Niko
                      • Potsdam

Dann würde ich den K110 mit brushless Antrieb nehmen.

Gruß,
                      Niko

Kommentar

• Nikomat
                        Member
                        • 22.01.2014
                        • 334
                        • Niko
                        • Potsdam

[SIZE="3"]"Akkufrage"[/SIZE]

Ich benutze die Goo 520 mAh 30C Akkus. Mit wieviel C ladet Ihr die? Wenn ich mit 1C lade geht die Spannung sofort sehr hoch und es wird nicht so viel in den Akku geladen. Bin jetzt bei 300 mAh. Normal bei den Akkus?

Gruß,
                        Niko

Kommentar

• meute
                          Senior Member
                          • 06.10.2009
                          • 1146
                          • Matthias

Hallo,

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
                          [SIZE="3"]"Akkufrage"[/SIZE]
                          Ich benutze die Goo 520 mAh 30C Akkus. Mit wieviel C ladet Ihr die? Wenn ich mit 1C lade geht die Spannung sofort sehr hoch und es wird nicht so viel in den Akku geladen. Bin jetzt bei 300 mAh. Normal bei den Akkus?
                          Wenn bei mir die Spannung sofort sehr hoch geht, liegt das am schlechten Kontakt der Stecker.
                          Wackel mal etwas am Stecker und schau, ob sich dann die Spannung wieder verändert, also runter geht.

Gruß
                          meute
                          Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                          FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Nikomat
                            Member
                            • 22.01.2014
                            • 334
                            • Niko
                            • Potsdam

[MENTION=17985]meute[/MENTION]:

ja, den Effekt kenne ich. Leider ist es das nicht. Vielleicht sind die einfach nicht so gut.
                            Sind ja auch nicht so teuer. Druck haben sie und die Flugzeit im Wohnzimmer liegt auch zwischen 4 und 6 Minuten - je nach Drehzahl und und Flug-Action.

Ich kenne den Effekt eigendlich nur bei platten Akkus (Innenwiederstand), bzw. Akkus die nicht mit hohen C- Raten geladen werden dürfen, wie z.B. (LipoIon) Senderakkus.

Ich werde mir mal die Graphen Akkus von HK zulegen. Die sollen ja ganz gut sein und hohe C-Raten zum Laden haben. Ist halt gut wenn man draußen ist und schnell nachladen möchte.

Gruß,
                            Niko

Kommentar

• regest
                              Member
                              • 15.10.2016
                              • 58
                              • Thomas

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
                              [MENTION=17985]meute[/MENTION]: Ich werde mir mal die Graphen Akkus von HK zulegen.
                              muss man da was umlöten oder sind die ready to use?

Kommentar

• regest
                                Member
                                • 15.10.2016
                                • 58
                                • Thomas

sind wohl diese hier, also muss man löten. Günstig sind die ja nicht gerade, aber wenn sie was taugen...

Kommentar

Lädt...
                                X