XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikomat
    Member
    • 22.01.2014
    • 334
    • Niko
    • Potsdam

AW: XK K110 Erfahrungen

Zitat von Stripped Beitrag anzeigen
    Ich glaube Ihr habt Recht. Ich habe das mit den 10cm Reichweite beim binden lässig überlesen. Kenne das eher umgekehrt, mindestens 1 meter Abstand beim Binden. Seit ich diesen kleinen Abstand einhalte, kann ich völlig problemlos mit der DX6i binden. War wohl mein Fehler, danke! Allerdings geht auf keinen Fall das als Spektrum ausgewiesene Kabel. Es geht nur mit dem Futaba Kabel.
    Weiß jemand welches Timing beim Regler als Default eingsetellt ist? Es gibt Low, Medium und High. Ich muss meinen Anlaufproblemen noch auf den Grund gehen. Niko vermutet das Timing, ich zweifel da noch ein wenig.

Noch was, kennt jemand RCMaster.net? Die haben ja unglaubliche Tiefpreise für die Ersatzteile, ist der Oberhammer. Kann man dem Laden vertrauen?

Du Zweifler Du!

I.d.R. nimmt man Medium und testet ob der Motor rund läuft und nicht heiss wird.
    U.a. mit schnellen Wechseln von kein Gas auf Vollgas. Da darf nix stottern.

RCMaster.net kenne ich nur vom Gucken. Noch nix bestellt.
    ...
    ...Wow! Die haben ja echt Knallerpreise! Unterbieten Bangoodd! Aber auch im Service? Wer testet als erstes?

Gruß,
    Niko

Kommentar

• Nikomat
      Member
      • 22.01.2014
      • 334
      • Niko
      • Potsdam

XK Metal Upgrade Set

Leider sind die Blatthalter (mal wieder) nicht präzise genug gefertigt. Die Lager stehen nicht völlig paralell und auf einer Linie. Wie auch immer man das ausdrückt...
      Stecke ich die BLW rein, gehts bis zum 1. Lager gut und beim nächsten verkantet sie. Dadurch laufen die Lager sehr rau. Weiterhin ist die BLW zu kurz. Ziehe ich die Schrauben fest, bewegt sich die BLW nur noch in Rastern.

Ich habe die BLW mit ganz feinem Schleifpapier etwas abgeschliffen, damit mehr Spiel vorhanden ist - zum Testen, denn ich hab mich so auf die gefreut, dass ich sie gerne nutzen möchte. Ich werde auch versuchen, den Plastikkopf den ich grad zum Testen nehme, etwas schmaler zu machen, oder die Gummis, oder diese silbernen, kegelförmigen Distanzstücke zwischen Gummi und Lager. Ziehe ich die Schrauben nur ganz leicht an, gehts mit den Lagern.

Die Lager der Blatthalter habe ich auch nicht herausbekommen um sie zu untersuchen und ggf. zu tauschen. Habe Ersatz hier. Das schrieb auch schonmal jemand im Forum. Hat alle möglichen Werkzeuge probiert und die Lager nicht herausbekommen. Dachte das wäre ein Einzelfall...
      Ebenso wollte ich mal den Lagersitz kontrollieren.

Werde die Blatthalter bei Banggood aber reklamieren. Das ist jetzt insgesamt schon das 5. Paar Blatthalter mit diesem Problem.

Deshalb nochmal meine Frage an Euch: wie laufen Eure Blatthalter? In welchem Zustand sind sie? Wieviel Spiel habt ihr an der BLW? Wie fest zieht Ihr die Schrauben der BLW?

Wegen dem BH-Umstand kommt die Alu-TS erst morgen dran...

Schade. Macht nämlich sonst einen guten Eindruck. Alle Kugelköpfe an BH & TS sind geschraubt. Auch der TS Führungsstift (wie heist das richtig?). An der TS sitzt auch alles stramm und sie passt gut auf die Welle. Auch sitzen die TS Anlenkungen und Knochen schön fest.

Gruß,
      Niko

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4214
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
        Ziehe ich die Schrauben fest, bewegt sich die BLW nur noch in Rastern.
        Das muss nichts bedeuten! Mich stört es zwar auch, wichtig ist allerdings nur, dass die Lager sauber laufen, wenn du die Halter wie bei anliegender Fliehkraft nach außen ziehst. Als Abhilfe die Halteschrauben nicht ganz bis Anschlag anzuziehen, damit es schon im Stand nicht rastet, ging bei mir jedenfalls regelmäßig schief. Meine mittelfeste Schraubensicherung hielt das auf Dauer nicht, irgendwie locker sich die Schrauben dann doch.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Heli_5200
          Member
          • 24.03.2008
          • 220
          • Otto

Hallo,
          versucht mal dieses Any Link Modul
          Tactic AnyLink2 2.4GHz Radio Adapter TACJ2005 - freakware
          Sieht genau so aus wie mein Robbe Gernal link und hat auch FHSS
          Sollte nur umgelabelt sein.
          Gruß Heli

Kommentar

• Nikomat
            Member
            • 22.01.2014
            • 334
            • Niko
            • Potsdam

Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            versucht mal dieses Any Link Modul
            Tactic AnyLink2 2.4GHz Radio Adapter TACJ2005 - freakware
            Sieht genau so aus wie mein Robbe Gernal link und hat auch FHSS
            Sollte nur umgelabelt sein.
            Gruß Heli
            Der K110 spricht allerdings S-FHSS.

Das Modul: "Das externe 2.4 GHz AnyLink2 - FHSS-Modul" spricht nur FHSS. Das geht nicht. Gewissheit dürfte wohl der Händler geben.

Gruß,
            Niko

Kommentar

• Nikomat
              Member
              • 22.01.2014
              • 334
              • Niko
              • Potsdam

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Das muss nichts bedeuten! Mich stört es zwar auch, wichtig ist allerdings nur, dass die Lager sauber laufen, wenn du die Halter wie bei anliegender Fliehkraft nach außen ziehst. Als Abhilfe die Halteschrauben nicht ganz bis Anschlag anzuziehen, damit es schon im Stand nicht rastet, ging bei mir jedenfalls regelmäßig schief. Meine mittelfeste Schraubensicherung hielt das auf Dauer nicht, irgendwie locker sich die Schrauben dann doch.
              Ich weiß was Du meinst, habe es auch schonmal so getestet, aber das kann es doch nicht sein. Schließlich drückt die Schraube zu sehr gegen den inneren Lagerring.
              Das arme Lager
              Und das je nach unterschiedlicher Drehzahl.

Aber trotzdem "Danke" für den Gedankengang.

Ich versuche jetzt erstmal die Gummis abzuflachen. 1 mm ca. sollten reichen.

Dass eine nicht ganz fest angezogene Schraube mit etwas Kleber nicht hält, glaub ich. Da muss man wahrscheinlich was festeres nehmen, bekommt es dann aber nicht mehr auseinander, bei dem Fiselkram.

Die sollen sich mal ein bischen mehr Mühe beim Einstellen der CNC Maschine geben und etwas Kontrolle machen

Aber gut, Banggood schreibt ja über sich:"Wir haben zwar nicht immer die beste Qualität, aber den besten Service!" Ehrlich sind sie ja , denn ich warte keine 24 Stunden auf eine freundliche, zuvorkommende Antwort mit Lösungsangeboten. Auch melden die sich von sich aus, wenn was doch nicht zeitnah lieferbar ist. Und ich hab schon einige Kommunikation mit denen gehabt.

Gruß,
              Niko

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4214
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen
                aber das kann es doch nicht sein. Schließlich drückt die Schraube zu sehr gegen den inneren Lagerring
                Die Fliehkraft drückt noch viel mehr! Und das natürlich auch, wenn das Lager im Stand sauber liefe. Es ist auch gut möglich, dass sich das Haken nach den ersten Flügen gibt. Da du nun schon 5 Sätze an Haltern durchprobiert hast, wird das Verhalten wohl Standard und kein Qualitätsmangel sein.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Nikomat
                  Member
                  • 22.01.2014
                  • 334
                  • Niko
                  • Potsdam

Die Fliehkraft drückt noch viel mehr! Und das natürlich auch, wenn das Lager im Stand sauber liefe. Es ist auch gut möglich, dass sich das Haken nach den ersten Flügen gibt. Da du nun schon 5 Sätze an Haltern durchprobiert hast, wird das Verhalten wohl Standard und kein Qualitätsmangel sein.
                  Standard, dass sich die BLW nicht richtig einführen lässt und dann sogar etwas schief steht? Standard dass sich die Lager erst gar nicht einsetzen lassen? Standard, dass sich die Lager nicht entnehmen lassen? Also für mich ist das eindeutig ein Mangel. Hatte das bei keinen meiner anderen Helis. Höchstens zuviel Spiel und dann gabs kleine Unterlegscheiben dazwischen und gut war.

Mein erster K110 hatte auch einen sehr rauen Lauf an den BH. Das hat er jetzt nicht mehr, da ich sehr viel Spiel im Kopf habe - Gummis plattgedrückt? Ich kann leider noch nicht erkennen was da Spiel verursacht.
                  Die BH & Welle hatte ich getauscht, da auch dort ein Lager nicht in Flucht mit dem anderen war. Die BLW stand bestimmt 1-2 mm schief, wenn ich die BLW nur in einen BH gesteckt hatte.
                  Jetzt mit dem vielen Spiel - die BH incl. BLW lassen sich so ca. 5mm rauf und runter kippen, laufen sie gut. Aber die BH auf der Welle lassen sich hin und herschieben. Also genau das Gegenteil von den Alu Haltern.
                  Von daher hast Du recht dass sich das nach einigen Flügen verändert. Aber, wie ich finde, zu viel. Der Heli fliegt auch nicht mehr sauber. Kein wunder wenn alles am Kopf wackelt

Ich hab trotzdem meinen Spass mit dem Heli

Nun, mit sowas muss man leben bei der Größe und dem Preis. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und Eure Meinungen/Anregungen im Hinterkopf behalten.

Und vielleicht gibt es ja auch andere Köpfe incl. BH die auf den K110 passen.

Gruß,
                  Niko

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4214
                    • Andreas
                    • Allstedt

Hat der K110 auch eine 2,5mm-HRW? Wenn wir zusammen noch die Bohrung vergleichen, könntest du auch einen V120D02S-Kopf probieren. Die Gelenkkugeln sollten bei Walkera und XK gleich sein. Die Dämpfungsgummis werden auch nicht so schnell weich, dass der ganze Kopf schlackert. Meine Walkera-Köpfe zeigen also insgesamt nicht die von dir angeführten Probleme.

Falls du nur mal neue Dämpfungsgummis für deinem Kopf suchst, kannst du auch die 3rd-Party-Teile für den kleinen Walki probieren.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• Nikomat
                      Member
                      • 22.01.2014
                      • 334
                      • Niko
                      • Potsdam

Hat der K110 auch eine 2,5mm-HRW? Wenn wir zusammen noch die Bohrung vergleichen, könntest du auch einen V120D02S-Kopf probieren. Die Gelenkkugeln sollten bei Walkera und XK gleich sein. Die Dämpfungsgummis werden auch nicht so schnell weich, dass der ganze Kopf schlackert. Meine Walkera-Köpfe zeigen also insgesamt nicht die von dir angeführten Probleme.

Falls du nur mal neue Dämpfungsgummis für deinem Kopf suchst, kannst du auch die 3rd-Party-Teile für den kleinen Walki probieren.
                      Ja, der Durchmesser passt : 2,5 mm. Ein Loch von oben bei 3,4 mm mit ca. 1,15 mm Durchmesser.

Gruß,
                      Niko

Kommentar

• Stripped
                        Member
                        • 29.12.2013
                        • 172
                        • Markus
                        • Ditzingen

Ich wäre ja freiwillig für Euch ins kalte Wasser gesprungen, aber RCMaster erledigt sich beim Versand. Entweder bin ich einfach zu doof, oder man kann es leider tatsächlich abhaken. Die angezeigten Versandoptionen sin im günstigsten Fall irgenwas mit 28€. Hatte da mal so ein kleines Körbchen mit den wichtigsten Teilen erstellt. hatte 50€ im Warenkorb und dann wollten die 28€ zusätzlich für den Versand. Also doch Bangood.

Kommentar

• Bocanegra
                          Member
                          • 04.09.2012
                          • 553
                          • Dominik

Muss mich mal kurz bei euch absichern, nicht das ich noch einmal einen Fehlkauf mache.
                          Ist dieses Modul das richtige?
                          Blau ist es ja nicht...
                          ... Hat aber keinen Bindknopf und es steht auch FTR drauf, so wie auf dem blauen Modul.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Nikomat
                            Member
                            • 22.01.2014
                            • 334
                            • Niko
                            • Potsdam

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                            Muss mich mal kurz bei euch absichern, nicht das ich noch einmal einen Fehlkauf mache.
                            Ist dieses Modul das richtige?
                            Blau ist es ja nicht...
                            ... Hat aber keinen Bindknopf und es steht auch FTR drauf, so wie auf dem blauen Modul.

NE-480193. Der untere Bereich vom Label ist blau.

Gruß,
                            Niko

Kommentar

• Nikomat
                              Member
                              • 22.01.2014
                              • 334
                              • Niko
                              • Potsdam

Zitat von Stripped Beitrag anzeigen
                              Ich wäre ja freiwillig für Euch ins kalte Wasser gesprungen, aber RCMaster erledigt sich beim Versand. Entweder bin ich einfach zu doof, oder man kann es leider tatsächlich abhaken. Die angezeigten Versandoptionen sin im günstigsten Fall irgenwas mit 28€. Hatte da mal so ein kleines Körbchen mit den wichtigsten Teilen erstellt. hatte 50€ im Warenkorb und dann wollten die 28€ zusätzlich für den Versand. Also doch Bangood.
                              Hi Markus,

also bei mir steht bei Bestellung einer Platine:

Günstiger Versand €4,22 12-28 Werktagen 15-31 Werktagen
                              DHL Express €13,36 5-9 Werktagen 8-12 Werktagen

Bis 2kg wenn ich das richtig verstanden hab.

Aber hohe Versandkostenpauschale kenne ich von HK wenn man aus UK bestellen will: ca 15 € Versand.

Gruß,
                              Niko

Kommentar

• Nikomat
                                Member
                                • 22.01.2014
                                • 334
                                • Niko
                                • Potsdam

Hallo zusammen,

hat einer nen Tip wie man das HZR wieder gerade bekommt?
                                Hab mal in einem Thread gelesen, dass es eine einfache Methode geben soll, finde aber die Info nicht wieder. Da ging es um das HZR vom MCPX.

So ganz klar ist es mir noch nicht warum, aber ich habe ein Problem damit, dass es in der Höhe eiert und starke Vibrationen verursacht.
                                Kann es vielleicht auch sein, dass es schief auf der Welle sitzt? Wie auch immer?
                                Zum Aufstecken auf die HRW benutze ich ein Werkzeug, um ganz nah an der Mitte zu drücken, damit ich es nicht verforme.

Gruß,
                                Niko

Kommentar

Lädt...
                                X