XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: XK K110 Erfahrungen

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
    Versuch mal -100 und +100, dann sollte es funktionieren.
    Die Werte sind egal. Es muss halt einmal negativ und einmal positiv sein. Ob jetzt 30, oder 60 oder 100 spielt keine Rolle. Jedenfalls ist das bei mir so.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Bocanegra
      Member
      • 04.09.2012
      • 553
      • Dominik

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Die Werte sind egal. Es muss halt einmal negativ und einmal positiv sein. Ob jetzt 30, oder 60 oder 100 spielt keine Rolle. Jedenfalls ist das bei mir so.
      Das muss auch so sein, vorher ging ja auch alles mit den Werten ;-)

Würde nur gerne mal wissen, ob jemand auch schon das Problem hatte um zusehen, ob das Problem häufiger vorkommt bzw. ob sich so bekanntermaßen die Platine vom K110 verabschiedet.

Kommentar

• nesco
        Member
        • 05.02.2017
        • 73
        • Frank

Ich hatte ja auch ein paar Probleme mit meinem (6G Modus hat nicht mehr funktioniert, das Heck hat sich weg gedreht, egal welcher Modus).

Dank dem Tipp von meute mit dem Gyro-Pad konnte ich bei mir zumindest das Heckwegdrehen komplett neutralisieren. Dafür brauchte ich gar kein neues Pad zu kaufen, sondern habe einfach das vorhandene halbiert. Schon flog er wieder super

Der 6G Modus läuft auch wieder etwas stabiler, nur will er da jetzt immer konstant nach hinten rechts wegdriften (vorher völlig wild in jede Richtung), und mit trimmen verändert man da auch nicht viel.

Mein anderer K110 den ich im Feld versenkt hatte, kann vllt. schon bald geborgen werden. War nämlich doch kein Maisfeld, sondern Weizen, und der wird jetzt schon überall geerntet hier. Mal schauen, ob ich dann was finde....

Gruß, nesco

Kommentar

• meute
          Senior Member
          • 06.10.2009
          • 1146
          • Matthias

Hallo,

Zitat von nesco Beitrag anzeigen
          Der 6G Modus läuft auch wieder etwas stabiler, nur will er da jetzt immer konstant nach hinten rechts wegdriften
          Hast Du 6G neu kalibriert?

Gruß
          meute
          Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
          FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Schrauber
            Senior Member
            • 25.04.2017
            • 1078
            • dennis
            • vorhanden

Zitat von nesco Beitrag anzeigen
            War nämlich doch kein Maisfeld, sondern Weizen, und der wird jetzt schon überall geerntet hier. Mal schauen, ob ich dann was finde....
            Ich drücke die Daumen! Hoffentlich finest Du ihn heile auf dem Feld wieder und nicht erst beim Weißbrot essen.
            K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
            Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Schrauber
              Senior Member
              • 25.04.2017
              • 1078
              • dennis
              • vorhanden

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
              Ein Versuch die Kugellager der Blattwelle leichtgängig zu montieren ist mir folgendermaßen geglückt:
              Mit einem neuen 4mm Bohrer zwischen den Fingern vorsichtig ein paar Umdrehungen von der Blattseite im Lagersitz der Blatthalter gemacht...
              Weitere Plastik-Rotorköpfe hab ich so montiert bekommen und die Blatthalter drehten sich fertig zusammengebaut super leicht.
              Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Schrauber
                Senior Member
                • 25.04.2017
                • 1078
                • dennis
                • vorhanden

Zitat von Umi Beitrag anzeigen
                Haben eben den gemütlichen 110 im Modellspeicher des agilen 110 geflogen. Es änderte sich nichts. Der Neuere blieb ne Schlaftablette. Bei viel Pitch leiert die Drehzahl.
                Habe nun auch die Motorsteckerpins an dder Seite mit den winzigen Werkslötungen großzügiger nachgelötet. (Buchsenseite war schon aufgelötet)

Danach die Pitchkurve für den lahmen Heli schrittweise unten auf 22 und oben auf 78 programmiert. Nun fliegt er sich genauso flott und anspruchsvoll wie der ältere 110. Beide Helis hintereinander gestellt, Blätter auf eine Seite geklappt, auf Pitchmaximum und -Minimum, sieht der Blattwinkel nun zwischen beiden gleich aus. Der neuere 110 benötigt dafür also mehr Pitchkurve für das selbe mechanische Ergebnis.
                Gefühlte Ursache war Powermangel, letztendlich wars eher Pitchmangel. Vielleicht mit ein wenig Motorsteckereinfluß.
                Schlau wäre gewesen, als erstes beide Helis hintereinander gestellt im Pitch zu vergleichen anstatt lange rumzurätseln!
                Die Unterschiede im echten Pitch habe ich nun als "Bauteiltoleranzen" verbucht.
                Die leiernde Drehzahl beim Pitchen war anscheinend normal. Die programmierte Pitcherhöhung brachte mehr Rotorleistung ohne weiteren Drehzahleinbruch.
                So ist das mit gefühlten Fehleranalysen!
                Der Pitch wars! Vielleicht auch ein wenig Verlust am Motorstecker.
                Zuletzt geändert von Schrauber; 15.07.2017, 10:59.
                Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Schrauber
                  Senior Member
                  • 25.04.2017
                  • 1078
                  • dennis
                  • vorhanden

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                  Beim Umschalten in den anderen Mode, stellt sich die TS etwas schräg, stellt man den Mode wieder zurück, dann stellt sich die TS auch wieder gerade.
                  Also passiert zumindest irgendwas beim Umschalten.

Ich hatte auch eine schräge TS in 6G. Beim Fliegen stand sie aber wieder gerade und alles war i.O. Den Zusammenhang habe ich nicht durchschaut.
                  Die TS habe ich dann einfach, Heli und Funke in 6G an, an den Gestängen gerade gestellt.
                  Danach stand die TS nach Einschalten von 6G zwar gerade, dafür driftete er nun weg.
                  Dann Trimmflüge gemacht bis einer gelang, mit dem er sauber auf der Stelle schwebte.
                  Habe jetzt leider die Schritte an der FB für Trimmflug nicht parat.
                  Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• nesco
                    Member
                    • 05.02.2017
                    • 73
                    • Frank

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Hast Du 6G neu kalibriert?

Gruß
                    meute

Ups, ne da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das werde ich beim nächsten Flug mal auschecken. Werde berichten...

Gruß, nesco

PS: Noch was aus der Kategorie: DONT DO IT AT HOME!

Gestern meinen Bruder den Quad fliegen lassen (vorher nie sowas geflogen), und dann auch noch im eigenen Garten mit Siedlung drumherum. Er wollte nur ganz ruhig mal ein bisschen über dem Boden schweben.

Jedenfalls hat er ziemlich schnell die Kontrolle verloren, und das Teil schwebte 100m hoch über den Nachbarsdächern schon fast ausser Sichtweite.
                    Wurde dann in heller Panik gefragt, ob ich nicht übernehmen wolle (lol?), was ich etwas widerwillig gemacht habe, und zum Glück habe ich es irgendwie hinbekommen, den Quad wieder sicher zurück zu bringen.
                    Alter Schwede, was war man hinterher glücklich, dass nix passiert ist.
                    Merke auch gerade, dass ich meine Vorsätze zum "sicheren" Fliegen dann doch wieder schnell über Bord geworfen habe.

Gruß, nesco

Kommentar

• Umi
                      Umi
                      Member
                      • 13.02.2017
                      • 233
                      • Wolfgang

"Return to Home" Schalter nicht gefunden?

Kommentar

• nesco
                        Member
                        • 05.02.2017
                        • 73
                        • Frank

Zitat von Umi Beitrag anzeigen
                        "Return to Home" Schalter nicht gefunden?
                        Wäre schön, wenn der sowas hätte. Ist aber eher ein günstiger Einsteigerquad, der ziemlich basic gehalten ist (auch keine Cam dabei).
                        Dafür ist er aber ebenso robust wie der K110, bzw. noch robuster, da die HZR "Probleme" ja wegfallen.

Ali ist jedenfalls auch schwer begeistert

Gruß, nesco

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4183
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
                          Ich hatte auch eine schräge TS in 6G. Beim Fliegen stand sie aber wieder gerade und alles war i.O. Den Zusammenhang habe ich nicht durchschaut.
                          Wie oft denn noch? Irgendwie muss doch der Schub des Heckmotors ausgeglichen werden. Also wird die TS leicht geneigt, damit dem blutigen Anfänger der Heli nicht beim Start gleich nach links wegschießt. In der Luft stellt sich dann die TS sowieso in die nötige Lage ein. Das hat schon mein Nine Eagles Solo Pro 130 so gemacht, die WLToys und XKs stammen davon ab.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• Tino-e
                            Member
                            • 03.08.2015
                            • 37
                            • Tino

Hallo. K110 Freunde,

Ich habe mir auch den kleinen Flirtzer gekauft, um damit neben dem SIM zu trainieren. Ich bin heute das erste mal geflogen und bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit dem kleinen. Ich musste aber eins feststellen, der linksausschlag (roll) an der Standardfunke ist sehr heftig und nach kurzer Knüppelbewegung nach links schon von 50% auf 0%. Gebe ich dagegen Roll nach rechts, ist der Knüppelweg viel weiter!! Warum ist das so? Kennt das jemand! Welcher Taumelscheibentyp muss da ausgewählt sein? 2 oder drei Striche? Ich habe bislang nur Dualrate und Expo angepasst und einen Trimmflug gemacht. Nun hab ich mal die Funke auf Default Settings zurück gesetzt, es bleibt aber gleich! Kann mir jemand helfen??

Beste Grüße Tino

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Die verbauten Komponenten bei diesen Billigfunken sind nun mal auch billig. Ich denke, daran wird das liegen. Machen kannst du daran vermutlich nichts, außer umzutauschen. Hast ja Garantie drauf. Zumindest wenn du hier in DE gekauft hast.

Mir fällt noch ein, hast du schon mal die Knüppel neu kalibriert? Geht das überhaupt bei der Spielzeugfunke?
                              Zuletzt geändert von raimcomputi; 16.07.2017, 19:51.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von Tino-e Beitrag anzeigen
                                Hallo. K110 Freunde,

Ich habe mir auch den kleinen Flirtzer gekauft, um damit neben dem SIM zu trainieren. Ich bin heute das erste mal geflogen und bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit dem kleinen. Ich musste aber eins feststellen, der linksausschlag (roll) an der Standardfunke ist sehr heftig und nach kurzer Knüppelbewegung nach links schon von 50% auf 0%. Gebe ich dagegen Roll nach rechts, ist der Knüppelweg viel weiter!! Warum ist das so? Kennt das jemand! Welcher Taumelscheibentyp muss da ausgewählt sein? 2 oder drei Striche? Ich habe bislang nur Dualrate und Expo angepasst und einen Trimmflug gemacht. Nun hab ich mal die Funke auf Default Settings zurück gesetzt, es bleibt aber gleich! Kann mir jemand helfen??

Beste Grüße Tino
                                Kannst u bei der FS tatsächlich TS-typen auswählen? Falls ja, würde ich 1 Servo/ 90° nehmen.
                                Wenn es eine FS ist, die TS-Typen anbietet, hat die wahrscheinlich auch einen Monitor. Da kannst Du sehen, was die Knüppel bewirken, also ob sie symmetrisch arbeiten, oder zittern oder gar hängen.
                                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X