Warum reagiert der Regler um ca. 2 Sekunden verzögert auf den ersten Gasstoß beim Anlauf?
Der Heli muss mit Gas auf Null gestartet werden, dann Gas auf Voll und wieder auf Null.
Erst dann ist der Regler scharf geschaltet.
Das ist eine Sicherheitsfunktion des Reglers, die verhindern soll, dass der Regler unbeabsichtigt beim Anschließen des Lipos anläuft.
(Zumindest ist das bei den Versionen des Reglers, die ich kenne, der Fall)
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem und zwar weis einer wo ich einen Konverter für den XP7A von RC Haven her bekommen oder muss ich da den YGE7S nehmen den die dort anbieten? Oder ist es möglich den Regler auch ohne zu fliegen? Nanoheli hat da mahl was erwänt nur komm ich da nicht ganz klar damit. Ich frage weil mein Plag&Play Regler7A aus unerklärlichen gründen wärend den Flug (Scale Rundflug) durchgebrant ist und ich mir den XP7A schon geholt habe.Nur habe ich dum geschaut als ich den angesehen habe und die Signal kabel anstat einer drei kabel waren (Wie bei Größeren Heli Reglern).Wäre super wenn mir da einer Hälfen könnte danke MFG Thomas
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem und zwar weis einer wo ich einen Konverter für den XP7A von RC Haven her bekommen oder muss ich da den YGE7S nehmen den die dort anbieten? Oder ist es möglich den Regler auch ohne zu fliegen? Nanoheli hat da mahl was erwänt nur komm ich da nicht ganz klar damit. Ich frage weil mein Plag&Play Regler7A aus unerklärlichen gründen wärend den Flug (Scale Rundflug) durchgebrant ist und ich mir den XP7A schon geholt habe.Nur habe ich dum geschaut als ich den angesehen habe und die Signal kabel anstat einer drei kabel waren (Wie bei Größeren Heli Reglern).Wäre super wenn mir da einer Hälfen könnte danke MFG Thomas
hi,
das wurde hier schon einigemale behandelt.... der muss mit BLHELLI geflasht werden!
toolstick kaufen und Du kannst es selber machen, oder gleich einen geflashten bei nanoheli / rcheaven kaufen. (das würde ich Dir empfehlen)
Konverter hätte ich notfalls wenn gewünscht. dann bitte per PN. der geht für jeden regler
Vielleicht findet sich ja wer im Forum, der dir deinen XP7A gegen eine kleine Aufwandsentschädigung flashen kann.
das rentiert sich meiner meinung nach nicht..... hin und rückporto und wenns blos 5€ aufwandsentschädigung wären....
da kostet der xp12a fertig nur 30€
warum ist der XP7 aberaucht, evtl zu viel zugemutet?
Warum der durch gebrant ist weis ich nicht der MCPX ist ca. 3m tief gefallen als ich den Huey rumpf gebaut hate habe ich eine funktionsprüfung in der hand gemacht da war alles ok, Als ich ihn dan abheben lasen habe tat er leich gewöbelt hab aber nichts endegt hat dan auch wieder aufgehöhrt nach dem ich ca. 1min im kreis langsam geflogen bin hat er aufeinmahl wie wild angefanggen sich zu schütteln wie wenn ein Servo spient, dan ging der motor aus und er fiel zu boden und aus den Rumpf kam rauch raus. Der heli ist aber schon mit Rumpf gut und gerne 20-30 Akku ladungen ohne Probleme geflogen deswegen kann ich es mir nicht erklären.Da mus ich jetzt aber mahl blöd fragen also den XP7A kann ich defenetiv ohne konverter nicht betreiben? und wegen den flashen von den XP7A da ist ne anleitung dabei wie man mit der funke den Programiert wenn ich das richtig gedeutet habe (ist in Englisch und ich kanns nicht) oder was ist da der unterschiet?MFG Thomas
Bin gerade auch dabei meinen MCPX V1 auf full brushless umzubauen. Beim Testen ist mir jedoch eine Signalleitung von der Hauptplatine abgerissen, samt der Leiterbahn, sodass ich die da nicht mehr anlöten kann. Gibts noch nen anderen Lötpunkt für das Hauptmotorsignal? (eventuell direkt am Prozessor?) Wenn ja, wie bekommt man den Schutzkleber am besten ab?
Mfg Christian
Dort (wo es blinkt) kann man das Signal auch abgreifen, falls noch Reste der Leiterbahn vorhanden sind.
Wohin die Leiterbahn führt, kann ich nicht sagen, da ich mein letztes V1-Board vor ein paar Monaten entsorgt habe.
Den Schutzlack kann man am besten durch vorsichtiges Abschaben mit einer scharfen Klinge oder einem Glasfaserpinsel entfernen.
ja das ist leider das Problem , die Leiterbahn ist fast bis zum Prozessor ab, aber vielleicht weiß noch jemand anderes wo genau die hinführt.
Danke schonmal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar